Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: Mod - Karten mit realistischen Startpositionen für alle Zivs

  1. #61
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    1. CivilizationIV.ini entsprechend Deinen Angaben geändert.
    2. BTS mit der bearbeiteten BASE Mod gestartet.
    3. Karte augewählt. Sie heißt WOBUG:

    4. Fehlermeldung:

    5. Civ beendet.
    6. Logfile wie folgt:
    Traceback (most recent call last):
    File "BugEventManager", line 361, in _handleDefaultEvent
    File "CvEventManager", line 380, in onGameStart
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: u'Mods/NextWar 1.8/Assets/XML/CustomXML/G_StartingPoints.xml'
    Und so sieht mein CustomXML Ordner aus:



    Nicht den geringsten Schimmer, wieso der eine Datei will, die G heißt....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich hab mir mal onGameStart angeguckt... ich habe festgestellt, dass J sich zurecht als miesen Programmierer bezeichnet (das hätte man in halb so vielen Zeilen eleganter machen können ), aber eigentlich sollte es wunderbar funktionieren. Der einzige Grund, warum er nach G_... gucken könnte, wäre, wenn CyMap.getMapScriptName() etwas falsches zurückgibt, etwa nur den letzten Buchstaben ("G") oder "WOBU\G". Daran fummelt BUG doch nicht rum, oder?

  3. #63
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal onGameStart angeguckt... ich habe festgestellt, dass J sich zurecht als miesen Programmierer bezeichnet (das hätte man in halb so vielen Zeilen eleganter machen können ),
    Ja danke .
    Ich weiß, zum Test einfach alles auf uppercase formatieren, und die Hälfte der Abfragen hätte man in eine zusammenfassen können, aber ich war faul und so war's übersichtlich .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    aber eigentlich sollte es wunderbar funktionieren. Der einzige Grund, warum er nach G_... gucken könnte, wäre, wenn CyMap.getMapScriptName() etwas falsches zurückgibt, etwa nur den letzten Buchstaben ("G") oder "WOBU\G". Daran fummelt BUG doch nicht rum, oder?
    Denke ich eigentlich nicht.
    Aber immerhin hab' ich jetzt etwas, wo ich weiter nachfragen kann .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #64
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Halt, bevor ich weiter drüben nachfrage, sind mir erst noch einige Gedanken gekommen:
    - Funktioniert dass denn, wenn du die WOBUG_startingPoints.xml in G_startingPoints.xml umbenennst?
    - Was passiert, wenn du den Namen der Karte verlängerst?

    Denn prinzipiell kann BUG da gar nix dran ändern, denn der Name der Karte wäre ja über das SDK nur zugänglich, und da macht BUG ja gar nix dran .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #65
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Kann ich leider erst wieder am Monatg testen.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  6. #66
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Jetzt hab' ich mal sowohl Karte, als auch Koordinaten-XML in "G" (natürlich mit entsprechender Endung) umbenannt. Selber Fehler. Log:

    Traceback (most recent call last):
    File "BugEventManager", line 361, in _handleDefaultEvent
    File "CvEventManager", line 380, in onGameStart
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: u'Mods/NextWar 1.8/Assets/XML/CustomXML/G_StartingPoints.xml'
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Grad bei deinen Screenshots gesehen... der Mod-Ordern heißt "BASE NextWar 1.8". Da ich zu faul bin, mich nochmal auf den Code zu stürzen , @J: Woher kommt der restliche Pfad?

  8. #68
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das wird's wohl sein.
    Wie das Problem mit dem Dateinamen zu Stande kommt, sehe ich trotzdem nicht, denn der Befehl ist ja:
    PHP-Code:
                                    MyFile=open("Mods/[Modname]/Assets/XML/CustomXML/"+MapName+"_StartingPoints.xml"
    da kann eigentlich nicht soooo viel schief gehen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #69
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Und was heißt das für mich?
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  10. #70
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    d.h. du hast in der BASE-CvEventManager.py den Ordner falsch angegeben .
    Korrigiere den von NextWar 1.8 auf BASE NextWar 1.8, dann sehen wir weiter.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #71
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Also mit den Dateinamen G... geht's jetzt. Mit den anderen hab' ich's noch nicht versucht.
    Ich weiß gerade auch nicht, wie das passieren konnte, daß auf einmal die Verknüpfung im Event Manager falsch war... tut mir Leid! Vielen Dank für deine Hilfe!
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  12. #72
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Hmmm.
    Also ich kann die Civs auswählen, die sind dann auch alle drin und alle am richtigen Platz.
    Nur...es ist immer genau eine zusätzliche drin, die ich im Startbildschirm nicht ausgewählt habe. Ich hab's jetzt ein paar Mal versucht und immer drauf geachtet nicht aus versehen ein Geöffnet Feld zuviel dagelassen zu haben. Wenn ich 4 spezielle Civs einstelle, spielt neben denen immer noch eine mit und zwar immer eine, die mit A beginnt.

    Edit: An der Karte liegt's nicht. Ist mit anderen Karten das gleiche...

    Ich hab' gegenüber gestern eigentlich nur die CIV4CivilizationInfos.xml verändert, aber daran wird's ja nicht liegen, oder? Außerdem hab' ich die schonwieder in den Urzustand versetzt und es haut trotzdem nicht hin.
    Geändert von Beezle (26. August 2010 um 19:48 Uhr)
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  13. #73
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Also mit den Dateinamen G... geht's jetzt. Mit den anderen hab' ich's noch nicht versucht.
    Ich weiß gerade auch nicht, wie das passieren konnte, daß auf einmal die Verknüpfung im Event Manager falsch war... tut mir Leid! Vielen Dank für deine Hilfe!
    Mit G als Dateinamen ? Absonderlich, muss ich doch mal nachfragen.

    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Hmmm.
    Also ich kann die Civs auswählen, die sind dann auch alle drin und alle am richtigen Platz.
    Nur...es ist immer genau eine zusätzliche drin, die ich im Startbildschirm nicht ausgewählt habe. Ich hab's jetzt ein paar Mal versucht und immer drauf geachtet nicht aus versehen ein Geöffnet Feld zuviel dagelassen zu haben. Wenn ich 4 spezielle Civs einstelle, spielt neben denen immer noch eine mit und zwar immer eine, die mit A beginnt.

    Edit: An der Karte liegt's nicht. Ist mit anderen Karten das gleiche...

    Ich hab' gegenüber gestern eigentlich nur die CIV4CivilizationInfos.xml verändert, aber daran wird's ja nicht liegen, oder? Außerdem hab' ich die schonwieder in den Urzustand versetzt und es haut trotzdem nicht hin.
    Du hast aber keine "falschen" Civs extra mal für die Karte ausgewählt?
    Das könnte zu so einem komischen Effekt führen... obwohl, sollte eigentlich nicht.
    Immer mit A...also eine der ersten Zivs, die in der Datei der Startpunkte ganz vorne ist ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #74
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Ja genau. Oder Österreich.
    Ich hab' die Karte nach deinem Tutorial von allen Civs befreit. Hat auch funktioniert. Ich bekommen den normalen Auswahlbildschirm wer alles mitspielen soll.
    Wenn ich dann alle Slots bis auf meinen eigenen schließe und die Amerikaner wähle, ist neben mir noch der Araber auf der Karte. Sehr, sehr komisch.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  15. #75
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    absonderlich.

    Moment, du versuchst eine Karte mit nur einer Civ, also nur mit dir selbst, zu starten?

    Und öffne mal den Weltenbauer, und schau' dir mal an, wer dort im Menü alles als Anführer auf der Karte genannt wird.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •