Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk soll ich spielen?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gondor

    8 16,33%
  • Rohan

    4 8,16%
  • Thal

    2 4,08%
  • Zwerge

    16 32,65%
  • Eriador

    0 0%
  • Hochelben

    2 4,08%
  • Waldelben

    3 6,12%
  • Mordor

    1 2,04%
  • Isengart

    4 8,16%
  • Orks

    3 6,12%
  • Harad

    5 10,20%
  • Rhûn

    1 2,04%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Third Age Total War Umfrage - Welches Volk?

  1. #1
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479

    Third Age Total War Umfrage - Welches Volk?

    "Alea iacta est", wie man so schön sagt.
    Mit einem Punkt Vorsprung auf Stainless Steel hat Third Age Total War, mit 15:14 Stimmen, das Rennen gemacht. Tut mir Leid, für alle die anders gestimmt haben, aber so ist nunmal das Leben (Selbst wenn ich persönlich die letzte Stimme, die das ganze ja entschieden hat etwas evrdächtig finde, aber ich will ja niemanden verdächtigen )

    Nach Abschluss dieser Story werde ich allerdings noch eine mit Stainless Steel machen, versprochen
    Erstmal freut es mich, dass so zahlreich abgestimmt wurde, dann möchte ich gleich Umfrage Nummer 2 starten, es können selbstverständlich alle abstimmen, auch diejenigen, die bei der Ersten nicht für TATW gestimmt haben

    Okay, ich hab mich also dazu entschlossen ein neues Thema für die Umfrage Nummer 2 zu erstellen. Wegen der Übersicht und damit alle wissen, dass es eine neue Umfrage gibt und nocheinmal abstimmen, was im alten Thema wahrscheinlich nicht funktioniert hätte.
    Allerdings hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich das Forum hier so zuspamme Man möge es mir verzeihen

    Hier geht es jetzt um das Volk, dass ich spiele. Ich werde jetzt mal alle Antwortmöglichkeiten aufzählen, und zu jeder Nation kurz was sagen:

    - Gondor: Zum Volk ansich gibt es nicht viel zu sagen, ich glaube das kennt jeder. Es hat viele verschiedene Einheiten, im Prinzip eine gute Ausgangsposition und starke Armeen von Anfang an. Menü steht, dass sie gute schwere Infanterie und Speerträger haben, aber hohe Einheitenkosten und eine hohe Rekrutierungszeit haben. Was mich persönlich noch stört, ist, dass sie glaube ich von Anfang an mit Harad und Mordor verfeindet sind.
    Sonst ist die Ausgangsposition gut, man muss nur im Osten auf seine Städte aufpassen, weiter im Westen gibt es keine Gefahr.

    - Rohan: Auch hier gibt es zum Volk nicht viel zu sagen. Rohan hat, wie wohl jeder erwartet, eine sehr, sehr gute Kavallerie, aber leider nur eine schlechte schwere Infanterie. Die Ausgangsposition ist nicht schlecht, man ist mit niemandem von Anfang an verfeindet, sollte aber im späteren Verlauf auf Isengart aufpassen, wenn man es nicht gleich in den Boden stampft

    - Thal: Das kennt vielleicht nicht jeder. Thal ist eigentlich eine Stadt der Nordmenschen am Erebor. In "Der kleine Hobbit" spielt sie eine bedeutende Rolle, in der "Herr der Ringe"-Trilogie wird sie glaub ich kaum erwähnt.
    Zur Ausgangsposition kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, ich geb jetzt nur wieder was ich im Menü gelesen habe
    Thal hat einen guten Rundum-Mix aus allen Einheiten, es fehlt allerdings frühe schwere Infanterie und es gibt nur wenig Kavallerie. Es startet mit 3 oder 4 Regionen und ist von Anfang an mit Rhûn verfeindet. Könnte mir bessere Ausgangspositionen vorstellen

    - Zwerge: Muss ich auch nicht näher erklären, denke ich . Sie haben eine sehr gute Infanterie, die beste in ganz Mittelerde, allerdings kaum Bogenschützen und nur eine (!) Kavallerieeinheit. Und die besteht nicht mal aus Zwergen sondern aus Menschen aus Thal . Sie haben auch nur 4 Regionen, die nochmal in zwei Teile aufgeteilt sind. 2 sind beim Erebor in der nähe von Thal, und die anderen 2 ganz im Westen bei den Hochelfen. Sie sind von Anfang an mit den Orks verfeindet und haben auch die Aufgabe praktisch das ganze Nebelgebirge wiederzuerobern
    Fände ich persönlich sehr interessant.

    - Eriador: Eriador ist ein Land im Nordwesten von Mittelerde. Früher war dort dass Nordkönigreich, das wurde aber zerstört. Es beinhaltet unter anderem das Auenland und Bree. Es hat sehr gute leichte Infanterie und Bogenschützen, allerdings fast keine schwere Infanterie, was ein großes Problem darstellt. Die Kavallerie ist ganz in Ordnung. Sie haben einige Regionen und sind mit niemandem verfeindet, im späteren Verlauf könnten aber Isengart und die Orks ein Problem darstellen.

    - Hochelben: Jau, die Hochelben oder auch Eldar unter Elrond. Sie haben nur wenige verschiedene Truppen, was ich sehr schade finde, gute Bogenschützen und eine gute Infanterie, allerdings kaum Kavallerie.
    Sie starten mit 5 Regionen, 4 davon im Westen bei den Grauen Anfurten. Im Osten beim Nebelgebirge gibts dann noch, allein und verlassen, Bruchtal. Für Bruchtal stellen die Orks eine rieeesige Bedrohung dar, weil es wie gesagt auf sich allein gestellt ist und man mit den Orks von Anfang an verfeindet ist.

    - Waldelben: Wie nicht anders zu erwarten haben die Waldelben excellente Bogenschützen und eine mittelmäßig bis gute Infanterie. Allerdings fehlt auch hier, wie bei vielen Völkern, die Kavallerie. Ich halte die Ausgangsposition für recht schwer, da auch das Reich der Waldelben ind 2 Teile unterteilt ist. Eine von 3 Regionen liegt im Norden des Düsterwalds, zwei liegen bei Lothlorien am Fuß des Nebelgebirges. Dazu kommt noch, dass sie von Anfang an mit Mordor und den Orks verfeindet sind und eine, nun, ich sage mal fragwürdige Anzahl an Truppen im Vergleich zu diesen beiden haben.

    - Mordor: Jetzt gehts mit den bösen Fraktionen los. Die Ausgangsposition finde ich recht gut. Sie haben viele Truppen, mit Mordor ein Land, bei dem man nur wenige Stellen sichern muss (um genau zu sein 2, und eine davon nur halb xD). Sie sind mit den Waldelben und Gondor verfeindet, was aber, denke ich, kein so besonders großes Problem darstellt. Sie haben keine so guten Truppen, die aber im Gegenzug in Massen aufs Schlachtfeld gehen. Und da sind dann ja auch noch die "Tanks" von Mordor, die Trolle. Auch ihnen fehlt übrigens die Kavallerie . Ihr Reich besteht aus einigen Regionen in Mordor, und einer Region im Süden von Düsterwald.

    - Isengart: Kennt denk ich auch jeder. Sie haben mit den Uruks eine gute schwere Infanterie, allerdings wiedermal nur wenig Kavallerie (ich glaub das einzige Volk mit Kavallerie ist generell Rohan ). Für schlecht halte ich die Warge allerdings nicht, ist eben die einzige Kavallerieeinheit.
    Isengart hat nur 3 Regionen, ist dafür aber mit niemandem verfeindet. Trotzdem stellt Rohan anfangs eine große Gefahr dar.

    - Orks: Ja die Orkse . Ihr Herrschaftsgebiet erstreckt sich über das ganze Nebelgebirge. Sie haben mit Mordor anfangs die größte Armee, allerdings auch die meisten Feinde. Ihre Feinde sind die Zwerge, die Hochelben und die Waldelben. Zusätlich hat Eriador noch das Ziel sie auszulöschen.
    Sie haben, ähnlich wie Mordor, gute Infanterie, nicht so gute Bogenschützen, keine Kavallerie und zwei Tanks. Die Trolle und jetzt in 1.4 eine neue Einheit, die Balrogs.

    - Harad: Die 'bösen' Menschen . Es liegt ganz im Süden von Mittelerde. Harad hat einen guten Rundum Mix aus Einheiten, allerdings gibt fast keine gute schwere Infantarie. Mit dem Mumakil (Olifant) haben sie natürlich einen riesen Tank. Ausgangsposi ist gut, im Nordwesten muss man auch Gondor aufpassen, mit dem sie auch verfeindet sind.

    - Rhûn: Die anderen 'bösen' Menschen. Liegt nördlich von Mordor am Rand der Karte. Sie haben gute schwere Infanterie, ihre Kavallerie ist auch gut, allerdings fehlen ihnen Speerträger. Ihre Ausgangsposition ist nicht schlecht, sie sind allerdings recht verlassen am Rande der Karte. Ihr Feind von Anfang an ist Thal.


    So damit hätte ich jetzt alle Völker beschrieben, die zur Auswahl stehen. Ich bezweifle allerdings, dass das irgendjemand lesen wird .
    Ist n bissl zu lang geworden .
    Naja, jetzt könnt ihr entscheiden . Die Völker die ich am interessantesten finde sind, Zwerge und Isengart. Auch weil ich mit ihnen noch nicht so viel Erfahrung gemacht habe.
    Aber ihr entscheidet Ich fände es gut wenn ihr eure Meinung auch hier postet, eventuell mit Begründung.

    Lg, Iguand.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  2. #2
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle allerdings, dass das irgendjemand lesen wird .
    Doch, ich

  3. #3
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Doch, ich
    ich auch
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Eine Frechheit, dass du meine Stimme verdächtig findest.\)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bin für Zwerge

    Und wegen dir muss ich mir jetzt TATW ziehen

  6. #6
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Eine Frechheit, dass du meine Stimme verdächtig findest.\)
    Ich will dich ja nicht für verdächtig halten, es kommt mir halt nur etwas komisch vor, dass du dich an dem Tag angemeldet und sofort mit deinem ersten Post abgestimmt hast. Wenn das nicht stimmt, dann tut mir das natürlich ehrlich Leid . Ich kann mir nicht aussuchen wen ich für verdächtig halte und wen nicht, wenn du verstehst was ich meine
    Sonst willkommen im Forum

    Und wegen dir muss ich mir jetzt TATW ziehen
    Wieso musst du es dir ziehen. Hat dich ja niemand dazu gezwungen oder?
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  7. #7
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Doch TATW muss man ziehen. Das ist Gesetz.

    Zwerge
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #8
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Zwerge
    Sieht so aus, als könnte ich die Umfrage bald schließen, so weit wie die Zwerge schon vorne liegen
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  9. #9
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Hab auch ma für die Zwerge gestimmt. (und wenn sich mein Namenspate jetzt verraten fühlt ists mir auch egal )
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Bin eigentlich für Gondor und Mordor, aber dann hab ich geguckt, wer die besseren Aussichten hat
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #11
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Bin eigentlich für Gondor und Mordor, aber dann hab ich geguckt, wer die besseren Aussichten hat
    Die Zwerge haben trotzdem noch immer doppelt soviele Stimmen. Hätte nicht gedacht, dass die sogut ankommen, ehrlich gesagt, aber mir sind sie eh als Volk recht
    Denke, dass ich die Umfrage aber bald abbrechen werde. Die Zwerge haben inen so großen Vorsprung, dass es fast keinen Sinn macht, mehr weiter abstimmen zu lassen.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    ich auch
    Ich auch

    Also, zwerge oder orks, wenn es dazu ordentliches RPG gibt.

    Sonst ist Isengard schön oder auch mal Harad. Die Mumakil könnten böse werden

    Ich stimme mal für Harad

  13. #13
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich auch

    Also, zwerge oder orks, wenn es dazu ordentliches RPG gibt.

    Sonst ist Isengard schön oder auch mal Harad. Die Mumakil könnten böse werden

    Ich stimme mal für Harad
    Mit den Viechern hab ich grad ein paar Testspiele gemacht. Die sind auch ordentlich böse, wenn man sie richtig einsetzt
    Aber da es ja anch einem Zwergensieg aussieht habe ich da keine so große Angst vor. Selbst wenn Harad sich über Gondor bis nach Düsterwald vorarbeiten würde, müssten sie jeden einzelnen ihrer kleinen Elefanten aus der Wüste holen
    Nein im Ernst, was mir ein bisschen Angst hab sind die Balrogs der Orks. Die sind nämlich etwas overpowered hab ich das Gefühl. Mit einer Zwergenarmee mir 3 Zwergenpiken mit höchster Erfahrungsstufe und verbesserten Waffen und 3 x Kavallerie aus Thal konnte ich ein Bataillon von denen gerade so besiegen Hatte glaube ich noch so 20 Einheiten übrig und ich spiele mit riesiger Einheitengröße.
    Naja, wird sich schon irgendwie eine Lösung finden. Ich mach mich jetzt mal an den Prolog.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Ich mach mich jetzt mal an den Prolog.
    Ich liebe übrigens Herr der Ringe, also mach nichts falsch, sonst

    Wirds auch Rollen geben, wie sie zurzeit in den Storys gerne vergeben werden?

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich liebe übrigens Herr der Ringe, also mach nichts falsch, sonst Wirds auch Rollen geben, wie sie zurzeit in den Storys gerne vergeben werden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •