Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: unnütze Weltwunder ...

  1. #1
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Was sind eurer Meinung nach die unnützesten Weltwunder bei civ?

    Meine persönliche Hitliste:

    1. Frauenwahlrecht
    2. Eiffelturm
    3. UN
    4. Leuchtturm
    5. Great Wall



    Obwohl ich Adam Schmitt für Müll halte ist der nicht in den top 5 ... eigentlich schlimm dass es soviele wunder gibt die noch weniger bringen.

  2. #2
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Das kommt doch alles auf die Strategie an, oder? Frauenwahlrecht zum Beispiel halte ich für extrem (!) nützlich.... damit hast du nämlich nicht mehr die Riesenprobleme in Republik oder Demokratie Heere aufzustellen. Vor allem für grosse Republiken ohne grosse Spezialisierungen ist das SEHR praktisch... naja, finde ich. Inner Demokratie isses nicht ganz so nützlich, weil dort Heere auch mit Frauenwahlrecht noch problematisch sind, aber man kann sich halt ein paar Prozente in der Luxusrate schenken....
    Micha

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    @micha: das sehe ich auch so!
    @heymlich: Große mauer und Leuchturm finde ich garnicht so schlecht bloß mann baut sie nie weil es wichtigere wunder zu bauen gibt!!!

    Eifelturm ist mit abstand das dümmste WW obwohl...ManhatanProjekt ist noch viel unsinniger!
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  4. #4
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Manhattan ist schon OK. Es war mir klar dass diese Liste bei anderen völlig anders aussieht, deshalb ja der Thread. Wenn ich denken würde dass die Liste für alle gleich ist brauchte ich nicht danach zu fragen Also raus damit!

  5. #5
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    1 UN
    2 Frauenwahlrecht
    3 Seti
    4 Eiffelturm
    5 Manhatten

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich würde die Reihenfolge so setzen:

    1. Eiffelturm
    2. Orakel
    3. Große Mauer
    4. Adam Smith Handelsgesellschaft
    5. Darwins Reise.

  7. #7
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    1) Eiffelturm
    2) Leuchtturm(es sei den man müsse mit Triremen erkunden was aber nur jedes 20e Spiel verkommt)
    3) Orakel
    4) Manhatten
    5) Weiberwahlrecht

  8. #8
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    1. bach-kirche
    2. orakel
    3. eifel-turm
    4. hängende-gärten
    5. grosse mauer
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  9. #9
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735

    and the winner is ...


    Der Eiffelturm. Ich denke so wie's bis jetzt aussieht können wir diesen Schrotthaufen bedenkenlos zum unnützesten Wunder erklären, denn er fehlt in keiner der Listen was für mich heisst dass es keine Strategie gibt die von seinem Bau profitiert.

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Eine Hitliste der miesesten Wunder? Hmmh, im Grunde wären es sicher die hier auch genannten... abhängig von Lust, Strategie und Laune. Eiffelturm - ja, könnte sein, den bau ich auch selten.
    Eine Bemerkung am Rande möchte ich mal loswerden: Frauenwahlrecht ist unnütz? Laß das mal nicht unsere Frauenbeauftragte/Quotenfrau hören...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Bisher haben mir noch fast alle Wunder irgendwas gebracht, nur 3 nicht:
    Der Eiffelturm,
    Der Leuchtturm
    und Magellan.
    Das mit dem Eiffeltum sollte klar sein, und die beiden Seefahrer-Wunder brauch ich nicht, da ich so gut wie nie zur See fahre. Ich spiele immer mit großem Kontinent, und da erledige ich alles über Bodentruppen und später über den Luftweg. Falls ich wirklich Schiffe brauchen sollte, dann nur um meine Bodeneinheiten überzusetzen, und dafür brauche ich die 2 Wunder nicht.

  12. #12
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Also das mit dem Eiffelturm ist klar, den kann man echt nicht gebrauchen, nur um Schilder zu sammeln und dann auf ein anderes Wunder umschalten sobald man kann, der Leuchtturm kann praktisch sein, aber ich baue ihn fast nie mehr.

    Aber Magellan! Was kann es besseres geben als ein Schlachtschiff mit 5 oder 6 Bewegungspunkten! Transportschiffe, die in einer Runde eine mehrere Felder breite Meerenge ueberbruecken koennen!

    Ich finde Magellan wird viel zu sehr unterschaetzt, baut man ihn frueh genug hat man Karavellen und Triremen mit 5 Bewegungspunkten! Das ist doch suoer fuer den Inter-Kontinentalen Handel und fruehe Eroberungszuege!

  13. #13
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Sehe ich auch wie Hendrik t. G. Magellan ist wichtig!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    Richtig..

    Magelan ist eines der besseren wunder (wenn mann wasser hat!).
    Orakel? Finde ich garnicht so schlecht! Voralem bei Gottheit. Mann bedenke das dann ein Tempel vier Leute zufrieden macht bzw. Glücklich. Mann hat natürlich den Nachteil das Theologie recht schnell (meisten jedenfalls)erforscht wird. Muß mann halt sehen ob die ai es bald forscht oder nicht. ;Meistens forscht sie in diese richtung nicht so habe ich das gefühl und so ist mann selber frau/herr über diesen fortschritt.

    @mike the pike: Bachkiche? Ist gut finde ich (wie eigentlich alle die etwas mit zufriedenheit zu tun haben da ich fast nur Gottheit zocke und da die unzufriedenheit da eines der größten wenn nicht sogar das größte probleme darstellt)und baue es immer wanns geht (außer natürlich wenn ich orakel habe dann zögere ich´s hinaus!)


    Gehe seit neustem eh davon aus daß ich in jedem Einzelspiel die ww´s gleich baue sobald ich die tech habe. Dank nochmal für die Tipp´s und Trick´s im umgang mit karawanen!!!
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  15. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Also, das Orakel finde ich nicht gut. Durch das frühe Ablaufen lohnt sich kaum der Aufwand. Man sollte es nur zum Schilde sammeln nehmen.

    Ansonsten finde ich Magellan auch sehr wichtig, gerade wenn man nur Transportschiffe hat, denn dann muss es ja das Ziel sein, ganz schnell wieder an Land zu kommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •