Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Ankündigung: Anno 1404

  1. #46
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Fleischgewinnung
    Rinderfarm
    Die Rinderfarm war fester Bestandteil in jedem Anno, so auch in Anno 1404. In der Rinderfarm werden Rinder gezüchtet, die dann in der Schlachterei ihr Ende zu finden.
    Schlachterei
    Die Rinder der Rinderfarmen kommen zur Schlachterer um dort geschlachtet zu werden. Das hier produzierte Fleisch wird den Adeligen als viertes Subbedürfnis des Grundbedürfnis Nahrung zur Verfügung gestellt.

    Pelzherstellung
    Pelztierjägerhütte
    Die Pelztierjägerhütte benötigt für ihre Jagd eine Bärenhöhle in der Nähe. Dies befinden sich ähnlich wie Erzminen an Berghängen. Die Pelze werden in der Kürschnerei weiterverarbeitet.
    Kürschnerei
    Die Kürschnerei stellt mit den Pelzenmänteln schon deutlich bessere Kleidung als Lederwämse, oder Leinenkutten her, dementsprechend wollen auch die adligen bei Anno 1404 nicht darauf verzichten. Neben Pelzen benötigt die Kürschnerei noch Salz und muss zwangsläufig auf einem Fluss errichtet werden.

    Weinherstellung
    Weingut
    Das Weingut bildet mit seinen Trauben, die von den umliegenden Feldern geerntet werden den Grundstock für die Weinherstellung.
    Fassküferei
    Mithilfe von Holz und Eisen werden in der Fassküferei solide Fässer hergestellt, die in der Kelterei benötigt werden, um den Wein zu lagern. Warum die Fässer aber nicht schon bei der Most- und Bierherstellung benötigt werden bleibt wohl ein Geheimnis von Related Designs.
    Kelterei
    In der Kelterei wird das edle Getränk Wein hergestellt, welches die Adligen mit der Zeit fordern. Die Kelterei benötigt für ihre Arbeit die Trauben des Weinguts und die Fässer der Fassküferei.
    Brillenherstellung
    Kupferschmelze
    In der Kupferschmelze wird aus dem Kupfererz der Kupfermine Messing gemacht, welches zum einen für Brillen, zum anderen auch für Kerzenleuchter benötigt wird.
    Brillenmacherei
    Die Brillen der Brillenmacherei sind bei den Adligen sehr begehrt und werden unter dem Punkt Besitz gefordert. Für die Herstellung der Brillen wird Quarz aus dem Orient und Kupfer ebenfalls nur im Orient zu finden benötigt.

    Brokatgewänderherstellung
    Golderzschmelze
    In der Golderzschmelze wird das aus der Goldmine geförderte Gold weiterverarbeitet. Dieses Gold wird für die Herstellung von Brokatgewändern benötigt.
    Seidenweberei
    Die Seidenweberei stellt die wohl edelsten Gewänder her, die Brokatgewänder. Diese werden entsprechend ihres Wertes auch erst sehr spät von den Adligen gefordert. Um die Gewänder herstellen zu können, benötigt die Seidenweberei neben Gold noch Seide von der Seidenplantage des Orients.

  2. #47
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Wenn es im Schuldturm noch jemand für den Posten des Scharfrichters gesucht wird, würd' ich mich glatt dafür einschreiben.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  3. #48
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Schön Freut mich, wie heißt denn der Scharfrichter?
    Edit meint, dass das Gebäude erst sehr spät kommt, willst du vllt was anderes machen?

  4. #49
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Aterianer alias Alain
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  5. #50
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Nur, weil man das Gebäude erst spät bauen kann, heißt das ja nicht, dass es keine Urteile zu vollstrecken gibt.

    Als Namen würd' ich meinen Benutzernamen nehmen. Kann ja ein französischer Einwanderer sein, dessen echten Namen keiner kennt. Wäre im Prinzip also ein eher geheimnisvoller Charakter (sofern das in Ordnung wäre).
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  6. #51
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Es haben sich ja bereits einige für ein Abenteuer gemeldet, allerdings fehlen mir noch die richtigen Namen

  7. #52
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Theages ist ein alter phönizischer Fischer, der eine Zeitreise gemacht hat, weil er gucken wollte, wie man in der Zukunft Fische fängt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich denke mal, dass sich das in den 2000 Jahren wohl kaum geändert hat
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #54
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass sich das in den 2000 Jahren wohl kaum geändert hat
    Das ist ja der Witz dabei.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #55
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Armenhaus
    Armenhäuser spielen im Zusammenhang mit Bettlern eine Rolle. Erlaubt man den Bettlern in der Stadt zu leben und baut Hospizen, leben die Bettler in diesen. Man muss den Bettlern zusätzlich noch die Grundbedürfnisse Gemeinschaft, Essen, Trinken und Glauben erfüllen. Zur Belohnung bekommt man Bürgerrechte, so dass mehr Bauern zur nächsten Zivilisationsstufe aufsteigen.
    Ich will mich um die Ärmsten der Armen kümmern

    Als Name hm... King of Wiwi geht ja nicht....

    Wie wär es mit Willhelm Karl Friedrich von Plettenberg (kurz Willy)?!
    Zur Person: Willhelm Karl Friedrich von Plettenberg stammt einst von einer angesehenen reichen Adelsfamilie, jedoch verloren die von Plettenbergs ihr ganzen Besitz und so landete Willy selbst auf der Gosse...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176
    Erzminenarbeiter ^^
    als Name
    Kumpel Fritz ^^

  12. #57
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich will mich um die Ärmsten der Armen kümmern

    Als Name hm... King of Wiwi geht ja nicht....

    Wie wär es mit Willhelm Karl Friedrich von Plettenberg (kurz Willy)?!
    Zur Person: Willhelm Karl Friedrich von Plettenberg stammt einst von einer angesehenen reichen Adelsfamilie, jedoch verloren die von Plettenbergs ihr ganzen Besitz und so landete Willy selbst auf der Gosse...
    Zitat Zitat von Fritzfratz Beitrag anzeigen
    Erzminenarbeiter ^^
    als Name
    Kumpel Fritz ^^
    Super

  13. #58
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Und wann geht es hier los?

    Den Prolog hast du ja schon
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  14. #59
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Sobald sich genug Abenteurer gefunden haben und mein PC auf Anno1404-Fähigkeit getestet ist

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Aber du hast das Spiel schonmal gespielt oder?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •