Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: KI dreht am Rad?

  1. #16
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist die Diplo ja durchsichtiger geworden, aber trotzdem kommt es immer wieder zu enormen Aussetzern. Preussen hab ich nie ernsthaft gespielt.
    Aber im Allgemeinen waren die Züge der KI nachvollziehbar, was mich nur enorm stört ist, dass es keinen Binnenhandel mehr gibt, der hat wenigstens einen Teil der Handelseinbußen aufgefangen, wenn eine KI mir den Krieg erklärt hat, aber jetzt, kaum wirst du von mehreren angegriffen, geht kaum noch was finanziell.
    das ist echt schade...
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  2. #17
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Trotz freundlichen Beziehungen, Handelpakt und keinerlei Aggression von meiner Seite von den Britten den Krieg erklärz zu bekommn nennst du durchsichtig?
    Ich sagte ja, dass es durchaus noch zu Aussetzern kommt.
    Die Frage bleibt, wie die Diplo der KI untereinander funktioniert. Manchmal sehr erhellend sind da im Augenblick die MP-Spiele mit Rome, wo man, wenn man der KI die Diplo überlassen muss, manchmal ungewohnte Dinge bemerkt ...


    Edith meint, dass eben an manchen Entscheidungen der KI eine dritte Nation ihre Finger im Spiel gehabt haben könnte.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Habe jetzt ein neues Spiel mit Schweden gestartet. Die Preussen sind von Ösis und Polen auf Berlin und Danzig zurückgestutzt worden. Dafür haben sie aber eine Armee nach Afrika befördert und die Barbareskenstatten angegriffen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #19
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Also ich habe mein altes Preußenspiel aufgegeben und habe nun nach Rücksprache mit nem Kumpel ein neues gestartet und momentan läuft es echt gut auf ss/ss.
    Man muss als Preuße echt passiver sein und geschickt reagieren. Zumindest klappt das bei mir. Ich habe nämlich, nicht wie sonst, gleich mal Sachsen kassiert und damit einen Krieg mit Polen heraufbeschworen, sondern habe erstmal aufgerüstet und die Infrastruktur verbessert. In der ersten Runde gleich ein Bündnis mit Hannover geschlossen, allerdings das Bündnis mit Polen abgelehnt. Naja kurz darauf kam die Kriegserklärung von den Ösis. Hannover ist mit mir in den krieg und mittlerweile habe ich auch die Polen mit Durchreiserechten zu einem Bündnis überreden können. Die Kriegserklärung der Bayern habe ich mit einem Schmunzeln akzeptiert. Bin momentan echt zufrieden. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •