Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 149

Thema: Ab 28. März gelten erweiterte Nutzungsbedingungen

  1. #61
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Du hast recht
    Gottseidank steht da "nicht erwünscht" und nicht "nicht erlaubt"


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Nicht erwünscht != nicht erlaubt .
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #63
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Ich will das in die Nutzungsbedingungen auch kommt, das ich am meisten Fussballverstand besitze und jeder der gegen diese Tatsache lästert oder an Ihr zweifelt, erst verwarnt und dann gebannt wird.

    Danke.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    um auf den Punkt zurück zu kommen: Wenn es nach deutschem Recht mind. einer Gruppe von Personen nicht zugänglich gemacht werden darf, wird es hier auch nicht.
    Wenn es Versionen gibt, die nicht unter dieses Recht fallen, ist es erlaubt.
    Das wären dann alle Spiele die ab und über 6 Jahren freigegeben sind.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #65
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Könnt Ihr das, was sich ändert, farblich und/oder fett markieren?



    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich will das in die Nutzungsbedingungen auch kommt, das ich am meisten Fussballverstand besitze und jeder der gegen diese Tatsache lästert oder an Ihr zweifelt, erst verwarnt und dann gebannt wird.

    Danke.
    Du willst alleine im Forum sein?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #66
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Das wären dann alle Spiele die ab und über 6 Jahren freigegeben sind.
    Wenn du sie verkaufen würdest .
    Ein 6-jähriger darf dir rein legal schon zugucken, wenn du nen Ego-Shooter spielst (auch wenn's natürlich nicht pädagogisch sinnvoll ist).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    703

    noch mal zum Datenschutz

    Ihr schreibt unter
    >
    2. Unsere Homepage und Datenschutz
    civforum.de erhebt und speichert automatisch folgende Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt:

    * Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
    * Datum/Uhrzeit der Serveranfrage

    Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.<

    Dieses Thema ist damit noch nicht erledigt. Abgesehen von den (inzwischen vor Gerichten gelandeten) Streitigkeiten, ob die Aufzeichnung von IP-Adressen reineweg lesender Hosts zulässig ist (siehe BMJ vs. Amtsgericht Belin in 2009) solltet Ihr zumindest eine enge Zweckbindung und eine Aufbewahrungsfrist angeben. Üblicherweise benennt man den Zweck mit der Sicherstellung der Betriebsfähigkeit der Systeme und sollte daher die Aufbewahrungsfrist nicht länger als eine Woche setzen.
    Noch besser wäre, überhaupt nicht zu speichern, wenn Ihr dazu Hinweise braucht, schaut Euch nach der Kampagne "Wir speichern nicht" im Netz um.

    Wenn Ihr noch Fragen dazu habt, meldet Euch per E-Mail, dann helfe ich gern.

  8. #68
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Ich sehe momentan kein Problem mit der von uns getroffenen Formulierung, zumal diese von Juristen ohne Einspruch gegengelesen wurde. Die Aufbewahrungsfrist ist in jedem Fall allerspätestens mit dem Widerspruch des Nutzers beendet. Und dies ist in den Bestimmungen enthalten.

    Trotzdem danke ich dir für dein Angebot der Unterstützung. Ich komme bei Bedarf gerne darauf zurück.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #69
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aber die IPs braucht ihr wirklich nicht. Auf Fakes kann man damit eh nicht überprüfen, da man normalerweise ne dynamische IP hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #70
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Das Anmeldedatum wird doch in jedem Beitrag mit Monat und Jahr angegeben.
    Hallo goethe
    Ist da der Eintritt auf dem 28.3.10 festgelegt oder nehmt Ihr das Aktuelle Eintrittsdatum?

    Zusatzfrage;
    wird das Limit zum Hochladen geändert (verbessert)?

    Wotan49
    Civ3 Heimwerker

  11. #71
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Klingt ja ganz vernünftig, wurde auch mal Zeit, dass das alles mal auf feste Füße gestellt wurde.

    Mal gucken, wieviele Regeln der Netiquette ich auf einmal verletzen kann, wenn ich mal wieder aufrege
    Die ewige Foren-Zigarette

  12. #72
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen
    Ist da der Eintritt auf dem 28.3.10 festgelegt oder nehmt Ihr das Aktuelle Eintrittsdatum?
    Natürlich das tatsächliche Eintrittsdatum, das jeder unterhalb deines Benutzerbildes sehen kann.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Aber die IPs braucht ihr wirklich nicht. Auf Fakes kann man damit eh nicht überprüfen, da man normalerweise ne dynamische IP hat.
    Die IPs werden durch die Forensoftware gespeichert. Darauf haben wir keinen direkten Einfluss. Wenn ein User gelöscht wird, werden auch alle zugehörigen IPs gelöscht.

    @Nosneb:


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #73
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich glaube nicht, dass es da nicht irgendwo in den Untiefen der Optionen eine Einstellung gibt, dass IPs nicht gespeichert werden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Was ist wenn ich eine Löschung all meiner Beiträge verlangen würde bevor ich die neuen Regeln akzeptiert haben? Wie war die Formulierung bei meiner Erstanmeldung 06?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  15. #75
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Die aktuell noch geltenden Regeln kannst du unter "Hilfe" in der Navigationsleiste nachlesen. Sie gelten im Großen und Ganzen seit fast zehn Jahren. Ansonsten richten sie sich nach der seit 2000 geübten Praxis. Und die entspricht bei deiner Frage dem, was in den neuen Regeln nun schriftlich niedergelegt wurde. Im Klartext: Wir würden einer solchen Forderung nicht nachkommen.

    Es ist tatsächlich so, dass wir hauptsächlich niedergeschrieben haben, was bisher zwar geübte Praxis war, aber schriftlich so nicht nachzulesen war.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •