Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 149

Thema: Ab 28. März gelten erweiterte Nutzungsbedingungen

  1. #31
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass ein unangemeldeter Benutzer keine Beiträge mehr lesen kann?
    Ein Gebannter kann auch keine Beiträge lesen, ohne die Cookies und den Cache zu löschen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #32
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Profil/freiwillige Angaben: Afaik kann man doch selbst einstellen, wer was sehen soll?
    ja, aber in älteren vb-Versionen war das noch nicht so. Außerdem sind zuerst einmal alle Informationen offen, solange man an den Schrauben noch nicht gedreht hat bzw. den Schalter noch nicht gefunden hat.

    Demnach könnte ich einfach eine AvP Story schreiben, und löscht ihr dann, wenn es indiziert wird?
    Ich denke, in einem solchen hypothetischen Fall wird es eine Lösung geben. Heutzutage ist das ohnehin eher selten der Fall, da sich die Spieleindustrie auf den deutschen Markt eingestellt hat. Im Zweifel sollte der Story-Schreiber vorher Kontakt mit einem Mod aufnehmen. Tipp: Wenn es schon eine ältere Story zu einem Spiel gibt, gibt es keinen Grund, keine weitere zu schreiben.

    Was ist mit Warez? Wie immer jede Erwähnung davon verboten?
    Juristisch sind nur direkte Downloadlinks nicht erlaubt .
    schön, dass du starrköpfig an deinem Thema dran bleibst, unsere Position ist da aber auch ebenso starrköpfig.

    PS: Kann man nicht mit der Spambotfunktion einen Account und alle seine Beiträge komplett ausradieren?
    Kann man, damit zerstört man dann aber auch die Threads, weil eine Diskussion nicht mehr nachvollziehbar ist. Oder ein Thread ist komplett gelöscht, weil der Eingangsbeitrag weg ist.

    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass ein unangemeldeter Benutzer keine Beiträge mehr lesen kann?
    Wie The_J schon sagte: wenn jemand nicht eingeloggt ist, wird er keinen Unterschied feststellen. Wäre auch nicht im Sinne des Erfinders.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    [b][size=4]
    Datenschutz
    ...
    1. Anmeldung und Nutzerprofil
    Bei der Anmeldung auf civforum.de werden folgende personenbezogene Daten erhoben und dauerhaft in Ihrem Nutzerprofil gespeichert:
    • E-Mail-Adresse
    • Nutzername (nickname)
    • Passwort
    • Datum/Uhrzeit
    • Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
    Mit Ausnahme des Nutzernamens sind diese Angaben für andere Nutzer des Forums nicht einsehbar.

    Nach der Anmeldung wird ein Benutzerprofil erstellt, das sich um weitere freiwillige Angaben ergänzen lässt. Diese Angaben sind für andere Nutzer vollständig und für Gäste des Forums eingeschränkt einsehbar. Sie können vom Nutzer jederzeit geändert und gelöscht werden.
    Das Anmeldedatum wird doch in jedem Beitrag mit Monat und Jahr angegeben.

  4. #34
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    danke für den Hinweis, das werden wir noch hinzufügen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #35
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Spieleindustrie auf den deutschen Markt eingestellt hat.
    Mag sein - aber ich besorge grundsätzlich nur unzensierte Versionen, auch wenn nur ein paar Hakenkreuzchen fehlen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #36
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Netiquette

    1. Was darf man nicht posten?
    • Rassistische oder politisch extreme Äußerungen (auch verbotene Symbole aus der NS-Zeit und andere verbotene Bilder), Diskriminierungen, Beleidigungen, Hasskommentare, obszöne Beiträge, persönliche Angriffe gegen andere (Flames), Spamming, Veröffentlichungen und Nachfragen nach illegalem/urheberrechtlich geschütztem Material, Unterstützung von Softwarepiraterie und Reklameanzeigen gelten als Regelverstöße und können zu Konsequenzen führen, ebenso der Missbrauch von persönlichen Benutzerbildern (Avatars), Benutzertiteln oder Signaturen.
    Was geau wird unter Spamming verstanden ? (Ich verstehe das als offTopic Diskussion in nem Thread, in dem das nicht reingehört). Weil dann hätten schon seeehr viele User ggen die Regeln verstoßen

    @Falke: Wenn die Kreuze fehlen, müsste es doch zensiert sein ,oder ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #37
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Was geau wird unter Spamming verstanden?
    Gute Frage. Spam zeichnet sich mMn vor allem durch die Menge aus. Wenn du 10 Beiträge in Folge schreibst ohne damit zum eigentlichen Thema beizutragen wird man von Spam sprechen können. Leider oder glücklicherweise ist die Grenze fließend.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    @Falke: Wenn die Kreuze fehlen, müsste es doch zensiert sein ,oder ?
    Das meine ich: Wenn in einem Game, die Hakenkreuze fehlen, dann ist es zensiert und deshalb besorge ich mir eine Version, wo die Hakenkreuze eben nicht fehlen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das meine ich: Wenn in einem Game, die Hakenkreuze fehlen, dann ist es zensiert und deshalb besorge ich mir eine Version, wo die Hakenkreuze eben nicht fehlen.
    Meiner Ansicht nach ist dies ein Forum für Sid Meiers Civ-Reihe und da gibts keine Hakenkreuze. Wo ist also das Problem? Wer sich mit anderen Usern über zensierte Spiele austauschen will, sollte besser geeignete andere Foren aufsuchen.

  10. #40
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das meine ich: Wenn in einem Game, die Hakenkreuze fehlen, dann ist es zensiert und deshalb besorge ich mir eine Version, wo die Hakenkreuze eben nicht fehlen.


    Wie ist das eigentlich wenn Ich eine KZ-Manager -Story schreiben will und ich modde das so das ich Falken vergase. Ist das dann ok?

  11. #41
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Naja, es geht hier wohl in erster Linie um Bilder aus betreffendem Spiel, die zum Beispiel in einer Story verarbeitet werden. Und unser "Sonstige Storys"-Bereich floriert ja nun mal und kann sich wirklich sehen lassen, was am besten auch so bleiben sollte.

    Ich sehe das so: Wenn du bspw, Falke, eine Story zu einem Spiel schreiben wölltest, wovon eine zensierte Version in Deutschland existiert, du jedoch eine unzensierte spielst, solltest du einfach darauf achten, dass die Bilder, die nach deutschem Recht verboten sind, einfach nicht gezeigt oder entsprechend zensiert werden. Wir sind schließlich nicht dazu in der Lage, zu überprüfen, welche Version du jetzt daheim liegen hast. Im Zweifelsfall einfach vorher bei den entsprechenden Mods nachfragen kann auch nie schaden. Die achten dann ein bisschen darauf, dass alles in den richtigen Bahnen läuft. Und wenn's mal aus dem Ruder geraten sollte, entfernen wir das betreffende Bild vorsichtshalber erst einmal und suchen anschließend nach einer Lösung, die sowohl dem Spiel/der Story gerecht wird als auch dem Gesetz.

    EDIT @ Cross von Dud: Ich glaube, das korrekt darzustellen könnte wirklich schwierig werden.
    Geändert von Lenina (02. März 2010 um 10:09 Uhr)

  12. #42
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Liebste Lenina.

    Gesetze sind vielleicht verfassungswidrig, aber keine Computerspiele oder Bilder derselben.

  13. #43
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Hab ich mich irgendwo verhaspelt bei dem ganzen Blabla? Ups.

    EDIT: So ist's besser.

    EDIT, die zweite: Ich bin doch eh die einzige Lenina, die du kennst. Da hat das "liebste" nicht viel Gewicht.

  14. #44
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Aber eine liebe liebste.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Copra
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    347
    Mir fällt was auf:

    "3. Haftung
    Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haften wir lediglich, soweit diese auf vorsätzlichem und grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch uns beruhen."

    Mich wundert im dem Zusammenhang das hier auf körperliche Schäden eingegangen wird (die in diesem Forum wohl eher unwahrscheinlich sind), jedoch auf einen Haftungsausschluss für Schäden an Dingen (PC´s, Daten) verzichtet wird die auf Daten/Software beruht, die von dritten in diesem Forum zur Verfügung gestellt wird. Schäden durch fehlerhafte/virenverseuchte Dateien etc. die hier zm Download angeboten werden könnten sind weitaus wahrscheinlich als gesundheitliche Schäden. Zudem könnten auch in diesen Daten verbotene Darstellungen auftauchen, zb bei Einheitengrafiken des 2.WK auf Fahrzeugen befindliche Hakenkreuze etc., ein Problem das ich zum Beispiel bei meinem 2.WK-Szenario berücksichtigen musste ... Ein Haftungsausschluss fehlt auch in dieser Richtung ganz, besonders weil es als Forenbetreiber unmöglich sein dürfte alle Dateien zu kontrollieren.


    Zudem fehlt auch eine Haftungsbeschränkung betreffen Links auf andere Seiten, die von Dritten veröffentlicht werden.
    Geändert von Copra (02. März 2010 um 10:43 Uhr)
    Meine Civ3C-Szenarien:

    2. Weltkrieg in Europa
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=54014

    Die Kreuzzüge
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=43153

    Krieg ist von allem der Vater, von allem der König, denn die einen hat er zu Göttern, die anderen zu Menschen,
    die einen zu Reichen, die anderen zu Armen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien gemacht.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •