Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 149

Thema: Ab 28. März gelten erweiterte Nutzungsbedingungen

  1. #16
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Du hast im Prinzip Recht JIG, es ist unausgegoren.
    Hat aber mit Sicherheit etwas zu tun mit den deutschen Regelungen.

    Ein indiziertes Spiel darf in Deutschland ja nicht beworben werden, eine Story kann man als Werbung interpretieren. Von daher ein NoGo falls civforum.de weiterbestehen soll.

    Spiele ab 18 sind ein anderes Thema. Denen ist "nur" auferlegt das sie nicht an Käufer unter 18 Jahren abgegeben werden dürfen. Werbung und damit Stories sind erlaubt.

    Zum Weglassen brutaler Bilder und der Umbenennung von Spielen für eine Story: Nein hilft nicht.
    Das Spiel ist ja indiziert egal wie es im Threadtitel beworben wird. Es hat keinen Einfluss auf die Indizierung wenn man einfach keine Bilder postet.
    Spielemagazine haben in den 90ern eifrig indizierte Spiele erwaehnt und um den Vorwurf der Werbung zu umgehen einfach kreativ umbenannt. Mittlerweile werden doch indizierte Spiele auch mit Klarnamen benannt...nur nicht vorgestellt. Da hat sich moeglicherweise was juristisch getan. Und wenn ein Spiel durch seine Optik zu brutal ist, sollte dieses Spiel keine Probleme bereiten, wenn eine Story dazu ohne (brutale) Bilder auskommt. Ausweiden im Wort ist wahrscheinlich weniger "anstoessig" als im Bild.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  2. #17
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    @Bello: Kann-Bestimmungen sind grundsätzlich besser als Muss-Bestimmungen. Denn sie eröffnen den Handelnden erst den Spielraum, den sie brauchen. Nicht jeder Fall ist gleichgeartet und kann gleich geahndet werden.
    Letzteres mag zwar richtig sein, aber wir wissen doch selbst, wie Kann-Bestimmungen beim Ausnutzen des Spielraumes hier "gewürdigt" werden.
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Jeder Admin hier hat zum Beispiel mindestens einen Zweit-Account. Er muss schließlich schnell einmal durchprüfen können, ob seine neuen Einstellungen für Unterforum XY auch wirklich so sind, wie sie sein sollen.
    Ich gehe ja auch mal davon aus, dass der Zweit-Account "Schiller" nicht dazu genutzt wird, in irgendwelchen Diskussionen die Position des Admins "Lessing" durch "verstärkende" Postings zu unterstützen, oder?
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Außerdem passiert es häufiger, dass sich Leute neu anmelden, weil sie gar nicht mehr wissen, dass sie vor ein paar Jahren schon einmal hier aktiv waren, oder nicht mehr unter welchem Namen.

    In solchen Fällen wäre eine Muss-Bestimmung absolut widersinnig. Es gibt sicher noch mehr solcher Dinge.
    Wer hier aufgrund der zeitlichen Distanz seine Anmeldung vergessen hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht durch ein Übermaß an Postings in Erscheinung getreten sein.
    Demzufolge wird der Zweit-Account doch gar nicht bemerkt werden - weder von ihm selbst, noch von sonst jemandem.
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Zum Punkt der Löschungen: Zuerst einmal ist diese Passage absolut unverändert. Sie gilt derzeit genau so. Zum anderen Können Beiträge oder Threads, die gelöscht werden, gar nicht kommentiert werden, da sie eben gelöscht sind. Zum dritten ist ein Kommentar auch gar nicht im Sinne des Erfinders. Willst du wirklich jeden Löschhinweis über gelöschte Doppelposts lesen?
    Beim gelöschten Doppelpost bleibt die Aussage des eigentlichen Postings ja auch erhalten.
    Beim kommentarlos gelöschten Einfach-Posting hingegen bleibt dem zufälligen Leser nur in Erinnerung, dass da mal was stand - und nu' ist es weg.
    Vielleicht war es eine Entgleisung, vielleicht war es sonst etwas.

    Vielleicht war es eine Entgleisung, die der Leser aber gar nicht als solche verstanden hat. Und vielleicht war es eine "Entgleisung", die nur der Mod als solche interpretierte, die alle anderen aber gar nicht weiter im negativen Sinne auffiel.

    Mit einem Hinweis auf den Grund der Löschung ist jedoch diesbezüglich Klarheit geschaffen worden.
    Sonst kommen doch nur wieder die Vorwürfe hoch: "Wer hat aus meinem Becherchen getrunken und wer hat aus meinem Threadchen gelöscht?"


  3. #18
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Mit einem Hinweis auf den Grund der Löschung ist jedoch diesbezüglich Klarheit geschaffen worden.
    Sonst kommen doch nur wieder die Vorwürfe hoch: "Wer hat aus meinem Becherchen getrunken und wer hat aus meinem Threadchen gelöscht?"
    Lass uns diesen Punkt bitte später - und damit meine ich frühestens April - einmal diskutieren. Er hat mit dem aktuellen Prozedere nicht wirklich was zu tun, da wir an dieser Regel-Stelle nichts ändern. Außerdem fehlt mir das praktische Beispiel. Das von dir angesprochene Becherchen-Beispiel wird es immer geben. Es wird immer Leute geben, denen wir es nicht recht machen können. Egal wie Regeln geschrieben bzw. gelebt werden.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Habe nichts auszusetzen

    Irgendwo ist ein "auch" zu viel, leider finde ichs gerade nicht mehr

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich begrüße den Regelrahmen.

    Punkt 5 finde ich allerdings ein wenig schwammig. Was heißt denn das jetzt genau? Wenn ich Mitglied bin, habe ich ja bisher jederzeit das Recht meine Beiträge zu editieren und gegebenfalls "Jugendsünden" zu entfernen. Wird mir dieses Recht nach neuer Regelung genommen, also "abgeschickt ist abgeschickt"?

    Ich denke mal, der Kernpunkt der Regelung soll eine rechtliche Verhinderung von impischen Aktionen sein, also des Verlanges sämtliche Beiträge von mir löschen zu lassen, weil ich gerade einen schlechten Tag habe oder vor der Wahl zum Bundeskanzler stehe. Vielleicht könnte man ja diesen Punkt insofern erweitern, dass man Löschungen von vereinzelten Beiträgen schon noch zulässt, auch wenn man die Mitgliedschaft beendet hat. Ich weiß, dass hier alle so fair sind, dass das sowieso nicht abgelehnt werden würde, sollte es tatsächlich dazu kommen, aber eine solche niedergeschriebene "Einzelfall"-Passage fände ich fair, wenn man die Regeln schon abnicken muss, um hier weiter Benutzer sein zu können.

  6. #21
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    Es geht tatsächlich darum, dass niemand von uns verlangen kann, alle Ergüsse löschen zu müssen (inkl. Zitierungen) die jemand einmal von sich gelassen hat. Wenn einer gehen will, können wir seinen Namen auf Wunsch anonymisieren, das ist es aber auch schon. Abgeschickt bleibt abgeschickt, wie du so schön sagt.

    Dass man im Einzelfall immer anders entscheiden kann, bleibt dabei unbenommen. Regeln sind immer nur dann relevant, wenn sich die beiden "Vertrags"-partner nicht einig sind. Im gegenseitigen Einvernehmen kann man immer über die Regeln hinausgehen, so lange nicht Rechte Dritter verletzt werden. Da sehe ich nun keinen Grund, den von dir angesprochenen Einzelfall in die Regeln aufzunehmen. Zumal dann sehr schnell der nächste Einzelfall vor der Tür steht.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #22
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Profil/freiwillige Angaben: Afaik kann man doch selbst einstellen, wer was sehen soll?

    Stories von indizierten Games: Da gibt es natürlich Probleme. Bei einigen Games ist nur eine bestimmte Version indiziert, während die deutsche Version zensiert und ab 18 ist. Aber bis Games indiziert werden, dauert es Monate. Demnach könnte ich einfach eine AvP Story schreiben, und löscht ihr dann, wenn es indiziert wird? Blöd wäre es nur, wenn es dann Liste C oder D ist, weil die geheim sind. Wobei, dann würde wahrscheinlich einfach das Stoppschild kommen .

    Was ist mit Warez? Wie immer jede Erwähnung davon verboten?
    Juristisch sind nur direkte Downloadlinks nicht erlaubt .

    PS: Kann man nicht mit der Spambotfunktion einen Account und alle seine Beiträge komplett ausradieren?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #23
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    [*]"Ein-Smiley-Beiträge" sind außerhalb der Quasselecke und des Quizz-Forums nicht erwünscht.


    *schnellnochwasdazuschreib*
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #24
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nicht erwünscht != nicht erlaubt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ist aber trotzdem blödsinnig. Manchmal reicht ein Smilie völlig aus, um etwas auszudrücken .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ist aber trotzdem blödsinnig. Manchmal reicht ein Smilie völlig aus, um etwas auszudrücken .

  12. #27
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Manchmal reicht ein Smilie völlig aus, um etwas auszudrücken .
    Deshalb heißt es ja ausdrücklich "nicht erwünscht" und nicht "nicht erlaubt".
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #28
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich habe mir den ganzen juristischen Firlefanz nicht durchgelesen und werde wenn's soweit ist einfach mein Häkchen machen und fertig.
    Aber dieser Teil der Ankündigung macht mich stutzig:
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Wer diese Bestätigung nicht vornimmt, den Regeln also widerspricht, hat keine Möglichkeit, Beiträge zu lesen, zu schreiben, neue Themen zu eröffnen usw..
    Heißt das, dass ein unangemeldeter Benutzer keine Beiträge mehr lesen kann?

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Heißt das, das ein unangemeldeter Benutzer keine Beiträge mehr lesen kann?
    Ich vermute, dass das Forum weiterhin für Gäste lesbar sein wird. Diese haben schließlich keine personenbezogenen Daten im Forum hinterlassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #30
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass ein unangemeldeter Benutzer keine Beiträge mehr lesen kann?
    So sieht's aus .
    Das ist natürlich Blödsinn. Wenn man sich nicht anmeldet, ändert sich nix.
    Geändert von The_J (01. März 2010 um 00:14 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •