Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: Screenshots

  1. #46
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    der is recht gross, jawoll!

  2. #47
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Stadt der Löwen.

    Die feinen Unterschiede zu BTS
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Das is wohl jedem schon mal passiert.

  4. #49
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Das nennt sich wohl Katzenjammer und erklaert, warum die Aegypter so auf Katzen abgefahren sind...!

  5. #50
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Es war einmal vor einer Woche. Ich bin bei nem Freund, wir spielen LAN, er hat wiedermal eine seiner lustigen Ideen. Es gibt ein paar Dinge, die ihm wohl nie aus dem Kopf gehen werden; und das hier gehört eindeutig dazu. Er meinte also, machen wir das doch nochmal; naja, meinetwegen. Aber jetzt hats mich auch irgendwie gepackt
    Das hier kam jedenfalls dabei raus:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Grad in Bewegung (Slow Motion, sonst huschen die so schnell durch die Gegend) sieht das schon eindrucksvoll aus.
    Ich hatte das vor Ewigkeiten auch mal mit BtS gemacht, schon damals fand er (mein Freund) das toll, aber das hier sieht irgendwie nochmal besser aus.
    Ein paar relativ simple XML-Änderungen, alle Einheiten auf 1/4 der Größe (vom Zahlenwert her, wegen den drei Dimensionen geh ich davon aus, dass die etwa 1/(43)=1/64 mal so groß sind), Zahl der Leute pro Einheit auf ich glaube 50 gesetzt und nach ein wenig Recherche (hätte vorher nicht gewusst, wie das geht) auch die Zahl der gleichzeitig kämpfenden Einheiten erhöht (erste Tests waren nervig, weil dann von den 50 Leuten immer nur drei gleichzeitig kämpfen wollten, dauerte ewig).
    Fürs normale Spiel nicht ganz so gut geeignet, weil die Einheitenart dann natürlich nicht sofort zu erkennen ist (aus der normalen, hohen Kameraperspektive) und halt auch immer ein Haufen Leute auf einem Feld wuseln etc. Alle Änderungen schienen aber auch, zumindest bei einem Test, savegamekompatibel zu sein. Ist aber allein schon für im Weltenbauer gesetzte Schlachten schön anzuschauen. Wär jemand an den Dateien interessiert? Dann würd ich die auch noch hochladen, ist im Moment aber auch nur ~80% fertig (würde es dann komplett machen, wenn sich jemand dafür interessiert), manche Einheiten sind noch auf Normalgröße, aber trotzdem 50 Stück davon auf einem Feld
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #51
    Keinpferd
    Gast


    Klar, lad sie hoch! Erstaunlich, wieviele Details man aus diesen Perspektiven und bei der Verkleinerung noch erkennen kann.

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Da wurde doch glatt einer zu kampferfahren befördert und liegt am Boden....
    Echt super
    Wie geht das denn mit dem gleichzeitig kämpfen? Sieht das bei den 3 Einheiten dann auch besser aus?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #53
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Für die auf die Schnelle Interessierten, hier die Dateien, die ich im Moment dafür vorliegen und die ich vor einer Woche bearbeitet hab. Werd das später noch vervollständigen, ein paar Einheiten dürften noch normal groß sein.
    "Kleine Einheiten.zip" enthält die beiden Dateien, die ich dafür verändert hab; "Kleine Einheiten2.zip" außerdem noch ein paar Dateien, die es ermöglichen, eine Version davon neben der normalen PAE-Version zu haben (was ich jedem empfehlen würde, immer wieder Dateien rumschieben ist ja nur nervig). Dafür (danke an Pie für die kürzliche Erklärung):
    1. Den Modordner, also "PieAncientEuropeV_Beta2", kopieren und ein "_klein" anhängen, der Ordner soll dann also "PieAncientEuropeV_Beta2_klein" heißen.
    2. In diesem Ordner sollten noch die Dateien PieAncientEuropeV_Beta2.ini und PieAncientEuropeV_Beta2.ini.bak liegen. Einfach löschen, weil dadrinnen noch der alte Modname steht, beim Spielstart werden sie dann automatisch mit dem richtigen Namen neu generiert.
    3. Den Ordner "Kleine Einheiten2" einfach wie einen Patch behandeln: Die beiden Ordner dadrinnen (Assets und Resource) kopieren und im Modordner, also "PieAncientEuropeV_Beta2_klein", einfügen, in Ordner integrieren und Dateien kopieren und ersetzen wählen.
    4. Der Modordner ist fertig und muss nur noch in den Mods-Ordner von BtS, wo auch die normale PAE-Version liegt, geschoben werden

    Die andere zip-Datei (also nicht 2) ist eigentlich recht unnötig

    Eine kurze Sache zu der Kamerasteuerung:
    In den Optionen (Strg+O im Spiel) lässt sich unter Grafik "Kein Kampfzoom" aktivieren, dann zoomt die Kamera nicht, wenn ein Kampf startet. Will man dann mehrere Kämpfe gleichzeitig haben, Pause drücken (2 rechts von der Drucken-Taste, über Bild nach oben, vom den Pfeiltasten der Tastatur nach oben; ich habe gehört, Apple-PCs haben diese Taste nicht), die Kommandos nacheinander geben und Pause durch nochmaliges Drücken der Pause-Taste beenden. Alle greifen gleichzeitig an. Genaueres zu dem Thema hab ich hier schonmal beschrieben, so Kram wie Slow Motion oder Fliegende Kamera.

    Edit @Pie: Ja, gleichzeitig Kämpfen (in weiser Vorahnung grad schon beschrieben ) funktioniert auch ganz normal und kann je nach dem auch nen guten Effekt bringen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #54
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    sieht verdammt genial aus
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #55
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Mehr davon
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #56
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ach ja, hier war noch was
    Hab noch ein paar Sachen dadran geändert, sofern das jemand nutzen will. Bei Kämpfen von Fernkämpfern kämpfen jetzt auch mehr als drei Leute gleichzeitig (beim ersten Mal vergessen, nur den Nahkampfwert geändert), den Abstand zwischen den Kämpfern teilweise etwas verringert (damit kein Schwertkämpfer in der Luft rumfuchtelt und drei Meter von ihm entfernt der Gegner umfällt, ist aber nicht perfekt) und noch ein paar übersehene Einheiten (Pferde, Kamele, Streitwagen) verkleinert. GPs wieder auf eine pro Einheit gesetzt. Schließt man nen General an eine Einheit, taucht er nicht in der Einheit auf (den Effekt hat man natürlich trotzdem, es fehlt halt der General), keine Ahnung, wieso.
    Installation noch genauso:
    1. Den Modordner, also "PieAncientEuropeV_Beta2", kopieren und ein "_klein" anhängen, der Ordner soll dann also "PieAncientEuropeV_Beta2_klein" heißen.
    2. In diesem Ordner sollten noch die Dateien PieAncientEuropeV_Beta2.ini und PieAncientEuropeV_Beta2.ini.bak liegen. Einfach löschen, weil dadrinnen noch der alte Modname steht, beim Spielstart werden sie dann automatisch mit dem richtigen Namen neu generiert.
    3. Den Ordner "Kleine Einheiten3" einfach wie einen Patch behandeln: Die beiden Ordner dadrinnen (Assets und Resource) kopieren und im Modordner, also "PieAncientEuropeV_Beta2_klein", einfügen, in Ordner integrieren und Dateien kopieren und ersetzen wählen.
    4. Der Modordner ist fertig und muss nur noch in den Mods-Ordner von BtS, wo auch die normale PAE-Version liegt, geschoben werden
    Noch ein paar Bilder, hab sowas wie nen Angriff auf Rom (6*6 Städte nebeneinander) versucht. Funktioniert aber irgendwie nicht so toll, Einheiten verschwinden in Häusern etc. (sieht man gut im ersten Bild). Meistens sieht man nix (waren ja insgesamt 20 parallele Kämpfe, von denen, bei denen man gar nix sieht, hab ich natürlich keine Bilder gemacht).
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #57
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Wie wärs, wenn du dies als Modmod in einem eigenen Thread anbietest?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #58
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    übernehme das doch direkt!

  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Wie meinst du. Die kleinen Einheiten? Ich weiß ja nicht, ob jeder mit so kleinen Einheiten spielen möchte... Ausserdem was macht man, wenn man in den Optionen "1 Einheit anzeigen" eingestellt hat. Dann sind die ja gar nicht mehr zu sehen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #60
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Kannst du das nicht irgendwie in den Optionen vorher angeben?
    Oder willst du das nicht wegen doppelter Grafik?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •