Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gedanken zu einer möglichen CIV5 Liga

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Gedanken zu einer möglichen CIV5 Liga

    Da das Thema einigen auf die Seele brennt, machte ich mir mal Gedanken.

    CIV5 - IST (erfüllbar)
    =============================================
    Betrieb 2. Server für Pitboss Spiele / Ernibert und Borgg zähle ich derzeit nicht
    Französisch kann geliefert werden / Yuufo
    Preise und Banner können organisert werden über unseren Partner Pool und Team Pool (dafür muß aber Werbung akzeptiert werden)
    Hintergrund Bilder anpassbar
    Neue Regeln erstmal aus den alten ableiten
    Myliga befindet sich noch in Beta, steigernde Stabilität bis zum Relase.
    Liga ist kostenlos

    CIV5 - SOLL (wahrscheinlich erfüllbar, abhängig von human resources)
    ===========================================
    Betrieb von 3. oder noch mehr Pitboss-Severn
    Holländisch, Spanisch und Polnisch
    Einsatz von Custom-Felder
    BF Verein bezahlt für die Myliga Seite und verzichtet auf Werbung (wenn gewünscht), verzichtet dann aber auf Preise.
    Earth Community einbinden
    Ausbau Spiel-Blog / Berichts Funktion auf myliga (missing Link zwischen Spiel erstellen und Spiel abschießen / reporten)
    Beta Tests in Hinblick auf FFA Turniere / derzeit wird hauptsächlich auf 1on1 und Team getestet. (vielleicht noch in Vorfeld organisierbar, leider Liga tod)
    Custom Felder nutzen zb. Anbindung auf andere Communities, Checkroutinen schreiben um Spielstärke zb. gegen Ami Liga zu prüfen.
    neue Team Funktionen nutzen zb. Franz Team, Aussie Team, etc.
    Komplette Überarbeitung Regeln Settings auf PB und Liga Spiele.
    Definieren von Settings für Liga Spiele

    CIV5 - Wunsch
    ==========================
    eigene Microsite - unrealistisch zu aufwendig, evtl auch zu buglastig- existiert eigentlich schon (Ausbau myliga Banner durch eigenen Banner und eigenen Hintergrund später). Bezug auf Sponsoren, Myliga Team, myliga sollte aufjedenfall auch okay sein.

    EU Liga - eigenes Forum notwendig - unrealistisch, da die meisten nicht auf ihre nationale Community verzichten wollen, evtl. light version EU-Liga / heißt partnerbezug auf die jeweilige Foren, siehe Custom Felder im Profil.


    Ausblick Sicht myl-supporter
    =============================
    Weg des Zieles ist der Ausbau von Myliga Funktionen u. Tools um dem Admin alle Möglichkeiten zu geben seine Liga selbst zu gestalten, schließlich kann jeder diese Liga erstellen und braucht mich nicht. Fans sollten mit der Seite alles machen können. Das ist das Ziel.
    Geändert von MarkyMark (27. Februar 2010 um 10:39 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Hört sich doch gut an!

    Bis auf die Urlaubszeiten und verlängerte Wochenenden kann mein Server durchlaufen.
    Problem bei den Übersetzungen; kostet etwas Taschengeld und sie müssen gepflegt werden!
    Beim Thema Werbung, das hatte ja Allen schon immer genervt. Allerdings sollte die Finazierung des Ganzen nicht auf einem alleine lasten. Wenn durch den Wegfall von Preisen und Lan-Zuschüssen die Werbung eingespart werden kann, hilft vielleicht eine Umfrage?

    Zusammengefasst ist die neue Seite mMn aber jetzt schon viel besser als das alte BF. Nur warum daran weiter arbeiten, wenn eh keiner mehr darüber spielt? Hobby?
    Ich wäre jedenfalls dabei!

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja, sehe ich auch so.
    Dann sind wir schonmal 2.

  4. #4
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Man muss zuerst sehen, ob Civ V ein gutes Spiel ist.
    Zur Zeit wurde auch eine Colonization Liga gestartet, aber das Spiel war schlecht und es gab keine MP-Spiele.

  5. #5
    MuffinMan
    Gast
    Man darf aber schon von träumen! Komm ich jetzt ins Fernsehen?
    Bild
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 12:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •