Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eigene Basen zerstören

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    2

    Eigene Basen zerstören

    Hallo...

    Nachdem Schwester Miriam mir mal wieder den Geduldsfaden abgeschnitten hat, dacht ich mir ich werd ihr mal zeigen wo der Hammer hängt.

    Gesagt getan... so gut wie alle ihre Basen erobert... leider hat die Gute die Basen so kreuz der Quere gebaut dass es mich sehr stört.

    Wie kann ich EIGENE Basen vernichten/kaputt machen/zerstören.
    Oder wie kann ich entscheiden ob eine FEINDLICHE Basis zerstört oder eingenommen werden soll.

  2. #2
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Herzlich Willkommen bei uns Markain

    Zitat Zitat von Markain Beitrag anzeigen
    Wie kann ich EIGENE Basen vernichten/kaputt machen/zerstören.
    Zu deiner ersten Frage - es gibt da 2 Möglichkeiten.

    Die erste wäre, die Basis durch negative Nahrungsproduktion auf Größe 1 schrumpfen zu lassen und dann dort eine Koloniekapsel (Kolo) zu bauen. Bei Fertigstellung der Kolo wirst du gefragt, ob du die Basis auflösen möchtest.

    Die zweite Variante ist die Zerstörung der Basis mithilfe einer Einheit, d. h. Einheit in die Stadt ziehen und den Einheitenbefehl "Basis zerstören" wählen. Dafür bekommst du eine Strafe von 10 Jahren Wirtschaftssanktionen (= keine Einnahmen aus Verträgen und Pakten). Handelt es sich bei der Basis um eine eingenommene gegnerische Basis (du besitzt die Basis, aber sie hat noch das Aussehen einer anderen Gruppierung), dann verlierst du zudem pro Basiszerstörung ein Level deiner Integrität.


    Zitat Zitat von Markain Beitrag anzeigen
    Oder wie kann ich entscheiden ob eine FEINDLICHE Basis zerstört oder eingenommen werden soll.
    Ich gehe davon aus, dass du fragst, nach welchen Kriterien eine Basis bei der Einnahme zerstört wird. Selbst entscheiden kannst du das nicht, aber beeinflussen

    Dazu erstmal folgendes Grundwissen. Es gibt 2 Aktionen. Die Zerstörung des letzten Verteidigers (1.) und die Einnahme der Basis (2.). Basen, die auf Größe Null schrumpfen, werden zerstört.

    zu 1.
    Bei Angriff einer Landbasis mit einer Landeinheit und Zerstörung des letzten Verteidigers in der gegn. Basis schrumpft die Basis um einen Bürger, es sei denn sie hat eine Abwehrzone. Zerstört man den letzten Verteidiger mit einem Flugzeug, passiert das nicht. Auch Irrtum... Basis schrumpft auch.

    zu 2.
    Hier gibt es drei Fälle zu beachten (nur Landbasis)
    a. Die angegriffene Basis ist eine gegnerische Basis
    b. Die angegriffene Basis ist eine eigene vom Gegner eingenommene Basis
    c. Die Basis hat eine Abwehrzone

    zu a.
    Bei Einnahme schrumpft die Basis um einen Bürger.
    zu b.
    Die Basis schrumpft nicht bei Einnahme.
    zu c.
    Die Basis schrumpft nicht bei Einnahme. Korrektur: Die Basis schrumpft auch!


    Ich habe mich bewusst nur auf Landbasen bezogen, da ich es hier sicher weiß. Seebasen zeigen, glaube ich, ein etwas anderes Verhalten. Spezialfälle wie Nervengas, Sonnenflecken habe ich bewusst außen vor gelassen.


    Ich habe mal eben ein wenig getestet mit Seebasen und Landbasen. Basen mit Abwehrzone schrumpfen auch bei Einnahme!

    Seebasen mit oder ohne Abwehrzone schrumpfen bei Zerstörung des letzten Verteidigers nicht (unabhängig davon, ob mit Marine, Infanterie oder Luft angegriffen wird). Bei Einnahme schrumpfen sie um 1.

    €2
    Flugzeuge geändert.
    Geändert von dimorphodon (25. Februar 2010 um 17:35 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    2
    Dankeschön, das war sehr aufschlussreich.

  4. #4
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Nach ein wenig testen, kleine Korrekturen oben eingefügt

    Zusammenfassung

    Zerstörung des letzten Verteidigers...
    - Landbasen schrumpfen um 1, es sei denn sie besitzen eine Abwehrzone.
    - Seebasen schrumpfen nicht.

    Einnahme der Basis...
    - Land- und Seebasen schrumpfen um 1, es sei denn es wird die eigene Basis zurückerobert.


    Jetzt stimmt alles. Konnte das so nicht stehen lassen
    Geändert von dimorphodon (25. Februar 2010 um 17:40 Uhr)

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Man kan aber auch so Bevölkerung in eine Kolo verpacken. Ich kan mich erinnern das irgendwo über ein Kontexmenü mal gesehen zu haben. Bin mir aber leider nimmer sicher wo. Und nachtesten geht auch net...Spiel läuft unter Windos 7 64bit nicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Wenn man eine Kolo fertigstellt, sinkt die Bevölkerung der produzierenden Basis um 1 (abgesehen von den einfachen Schwierigkeitsgraden).

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ja das ist mir klar.

    Aber da gabs iwo mal nen Punkt...kan sein das es noch auf Basis Stufe 1 war das man die Leute zurück in eine Kolo Packen kann halt. Ohne eine bauen zu müssen.

    Wie gesagt bin mir nimma sicher.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #8
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Ich kann mich nur erinnern, dass, wenn man eine Alienbasis >1 einnimmt, sie automatisch auf 1 schrumpft und die Aliens entsprechend viele Kolopots bekommen ...

  9. #9
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Aber da gabs iwo mal nen Punkt...kan sein das es noch auf Basis Stufe 1 war das man die Leute zurück in eine Kolo Packen kann halt. Ohne eine bauen zu müssen.
    Nö, gibs net Habe aber auch nur in Smac getestet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •