Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Civ 5

  1. #16
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich denke es kann später gut von nutzen sein, man muss halt mehr anlegen auser nur handbuch, quasi lösungsbuch und handbuch in einem, aber die entwickler hätten sich das pdf sparen können und direkt jemanden für die wiki einstellen können

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Es wäre prima, wenn jemand mit dem entsprechenden Knowhow Civ5 in die Kategorienliste eintragen könnte, die sich auf allen Wiki-Seiten am linken Bildrand befindet.
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Mit dem digitalen Handbuch online braucht's die Wiki größtenteils gar nicht.
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich denke es kann später gut von nutzen sein, man muss halt mehr anlegen auser nur handbuch, quasi lösungsbuch und handbuch in einem


    Für die Civ5-Wiki wird es noch wichtiger sein als bei den vorangegangenen Versionen, dass wir die Fleißarbeit, Zivilopädietexte in die Wiki zu kopieren, dadurch ersetzen, eigene Texte zu verfassen: Texte, die kompakter sind als die in der Zivilopädie, aber dennoch ergänzende Informationen präsentieren (z.B. konkrete Tipps zu intransparenten Features, taktische Tipps, Umsteigerhinweise für Civ4-Veteranen usw.). Wenn wir dann noch Screenshots einbinden, wird die CivWiki auch für die Leser des pdf-Handbuchs attraktiv sein.
    Geändert von Writing Bull (20. September 2010 um 12:48 Uhr)

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe hier mal einen Entwurf zum Goldkonzept geschrieben. Ich muss dazu noch die Bilder hochladen und es sind sicher noch einige Tippfehler drin. Vielleicht fehlt auch so noch etwas oder könnte verbessert werden. Da ich nicht weiß, wann ich dazu komme nochmal drüber zu lesen, stelle ich es hier mal zur Einsicht rein.

    Was mir noch im Grunde ein wenig fehlt sind ein paar allgemeine Hinweise zur Spielweise. Am Anfang habe ich das noch gemacht, aber später dann meist schleifen lassen. Aber viel mehr fiel mir da heute auch nicht ein.
    Sig sauer

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hab zwar kein Civ 5, denke aber doch, dass es ein Fehler in der Wiki ist:
    negatives Einkommen

    Es ist wichtig immer positive Einnahmen zu haben. Sollten eure Ausgaben mal höher, als eure Einnahmen sein, wird der Differenzbetrag direkt von der Forschung () abgezogen. Außerdem wird jede Runde eine Einheit aufgelöst.
    Wird die Einheit sofort aufgelöst, wenn die Einnahmen negativ sind oder erst dann, wenn der Goldbestand negativ werden würde?

    Wenn Civ 5 schon Einheiten auflöst, wenn die Einnahmen einbrechen, aber noch Guthaben da ist; dann hab ich nichts gesagt.

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ups, das muss ich noch umschreiben. Natürlich erst, wenn die Schatzkammer bei 0 Gold ist.
    Sig sauer

  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich überarbeite derzeit das Portal von Civ5.
    - aktuelles Portal
    - Test-Portal (Abschnitte 1-3 vorläufig fertig, der Rest folgt noch)

    Ich möchte es kompakter und besser/übersichtlicher sortiert halten. Vor allem bei "Konzepte" und "Elemente" ist es mittlerweile zu einem unschönen Durcheinander gekommen.


    Meinungen/Anregungen?
    Sig sauer

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich bräuchte mal von allen DLCs (außer Mongolen und Spanien) die XMLs der Leader. Zu finden unter:
    C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\DLC_01\Gameplay\XML (bzw. entsprechenden DLC-Nr.)

    Da Shakka hier was Feines gebastelt hat. .

    Dann hätten wir eine aktuelle Flavor-Tabelle in der Wiki. Wäre nur die Frage, ob man das unter die Ziv-Übersicht setzt, oder mehr zu Technik, bzw. der KI. Im Grunde könnte es aber ein eigene Artikel werden. Wäre Aufgrund der Tabellengrößer vermutlich eh besser?

    (Oder jemand von euch erstellt die html-Tabelle mit diesem Python-Skript.)
    Sig sauer

  8. #23
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Bitteschön!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vielen Dank, aber es ist leider noch nicht vollständig. Du müsstest die ergänzenden Leader-XML der Erweiterung mit in den gleichen Ordner packen, um die Tabelle vollständig zu erstellen. Zu finden unter C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Expansion\Gameplay\XML\Leaders.

    Sprich, wenn du einmal die XMLs aus
    C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\DLC_01\Gameplay\XML (bzw. entsprechenden DLC-Nr.) mit den XMLs aus
    C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Expansion\Gameplay\XML\Leaders kombinierst, dann wäre die Liste komplett.

    Aber für die Tabelle habe ich nochmal 2 Nachfragen an Shakka gestellt.
    Sig sauer

  10. #25
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Hier die korrigierte Fassung. Zusätzlich habe ich noch alle anderen Leader in die Tabelle aufnehmen lassen. Mit Alexander von Griechenland scheint das Skript jedoch Probleme zu haben.

    Edit hat nochmal durchgezählt und dabei festgestellt, dass nur 17 Leader in die Tabelle übernommen werden. Der Rest wird vom Skript scheinbar ignoriert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Dr. Lloyd (30. Juni 2012 um 14:48 Uhr)

  11. #26
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Lade doch mal die xml-Dateien hoch.
    Irgendwas scheint in der Struktur anders zu sein als das Skript es gebrauchen kann
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #27
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ist das rechtlich erlaubt?

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Keine Ahnung.
    Vielleicht nicht.
    Lade mal nur die Alexander-Datei hoch.
    Und eine von denen, die überhaupt nciht erkannt wurden.
    Danach kann ich den Anhang löschen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Dann mach ich's wohl besser nicht.

    Aber es scheint an der Struktur der Dateien zu liegen. Soeben habe ich ausschließlich die DLC-Leader erfassen wollen und es sind lediglich drei davon in der Tabelle gelandet. Der Rest fehlt.

    Als Dateien verwende ich folgende:



    Alexander von Griechenland ist kein DLC-Leader. Den hat jeder, der Civ5 besitzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Ist das rechtlich erlaubt?
    Worf kann ja mal bei Lena anklopfen und fragen was wir für die Wiki nutzen dürfen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •