Seite 657 von 669 ErsteErste ... 157557607647653654655656657658659660661667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.841 bis 9.855 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9841
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Trenn den doch mal vom Internet und stell die Uhr in Windows manuell einfach mal 10 oder 15 Jahre zurück.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #9842
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Trenn den doch mal vom Internet und stell die Uhr in Windows manuell einfach mal 10 oder 15 Jahre zurück.
    Genial der Mann!
    Internet hat er eh nicht, aber die Uhr stand auf 1. Januar 2080 (!), auf 1998 umgestellt und es läuft. Danke

  3. #9843
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Windows müsste sich die Uhrzeit eigentlich aus dem Bios holen wenn nicht per Timeserver.
    Guck doch mal im Bios und stell da was altes ein damit Du nicht bei jedem Neustart in Windows umstellen musst.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #9844
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Millennium-Bug
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #9845
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Probier doch mal, ob es mit 2039 nicht mehr funktioniert, aber mit 2037 noch.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Year_2038_problem

  6. #9846
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Du könntest dir eine virtuelle WinXP-Maschine erstellen. (VMWare)

  7. #9847
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Das gibts auch (grad günstig) auf GOG, falls das ne Option ist.

  8. #9848
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1,29 € für aktuelle PCs. Das sollte besser sein als eine VM oder ähnliches.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9849

  10. #9850
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich dieser Clear-Cmos Anleitung glaube, dann habt ihr nicht lange genug gewartet. https://www.techwalla.com/articles/h...vo-laptop-cmos
    Die Option, mit nur dem nötigsten zu starten, ist in einem Laptop natürlich auch etwas unhandlich. Im Zweifel heisst das kein RAM, kein Touchpad, keine Tastatur, keine Laufwerke......

    Haben diese Wege eine hohe Chance des Erfolges, vermutlich nicht, aber wenn du willst....
    Auch das habe ich noch probiert. Dann für den Tipp. Hat aber auch nicht geklappt.

  11. #9851
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Hm... ich hab hier einen (nicht meinen) Laptop, einen Lenovo L390, gut 5 Jahre alt. Problem: startet nicht mehr. LED beim Ladekabel leuchtete beim Einstecken erst rot, jetzt weiß -> sieht ok aus. Beim Einschalten leuchtet die Einschalt-LED auf, Tastatur kurz hinterleuchtet, ein paar Tasten-LEDs (so kleine Punkte hinter ESC, F1, ...) leuchten ebenfalls. Bildschirm bleibt schwarz.

    Ich hab mal die untere Abdeckung abgenommen. Beim Einschalten läuft der Lüfter für gut 5 Sekunden an und geht wieder aus. Akku schon abgeklemmt, ohne Akku gestartet, Reset-Knopf gedrückt, keine Verbesserung. Testhalber RAM-Riegel rausgenommen -> schönes Piepkonzert. Aber länger als 5 Sekunden läuft der Laptop nicht.

    Manual wäre hier: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/p...nuals/UM921649

    Vor kurzem hatten wir es ja schon mal von einem Lenovo... Nur komplett stromlos (ohne die Batterie (cr 2016)) war er noch nicht. Ideen, was man da noch testen könnte? Zuviel Zeit will ich da nicht versenken, könnte ja auch was am Mainboard hinüber sein. Gibts gebraucht u.U. für 40€, aber... wenns dann noch nix am Board war
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  12. #9852
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, kann der Bildschirm/Kabel/Graka defekt sein.

    Also mal einen externen Monitor anschließen oder länger anlassen, dass die Lüfter ggf wieder anlaufen oder mal schauen ob er komplett bootet (sollte dann zB im Netzwerk zu finden sein).

  13. #9853
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Monitor per hdmi angeschlossen (der scheint das zu merken?), aber bleibt immer noch schwarz, mit oder ohne angeschlossenem internem Kabel. Zeit bleibt bei etwa 5 Sekunden, dann gehn die Lüfter wieder aus.

    Will da nur nicht zu viel Zeit versenken...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  14. #9854
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Grüßt euch liebe Forumsmitglieder.

    Ich habe zwei Verständnisfragen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    #1 Nvidia G-Sync

    Mein Laptop hat ein 75 Hz Display und eine G-Sync fähige Grafikkarte, G-Sync ist eingerichtet und aktiv. In Steam lasse ich mir InGame die FPS anzeigen. Im Spiel ist V-Sync deaktiviert.
    Wenn ich nun spiele zeigt mir Steam ca. 110 FPS an, also deutlich mehr als 75. Wie kann das sein?
    Ich habe G-Sync immer so verstanden das die gerenderten FPS max der Display Hz entspricht.


    #2 SteamLink

    Wenn ich von meinen Laptop über SteamLink ein Spiel auf mein iPad Pro 5th Gen. streame und dieser Laptop ein Spiel mit 110 FPS darstellt, werden die 110 FPS auch übertragen? Unter der Voraussetzung das genug Bandbreite vorhanden ist.
    Geändert von Monaldinio (08. Februar 2023 um 13:04 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #9855
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    G-/Freesync passt die Refreshrate(Hz) den FPS an, also beobachtest du den intendierten Effekt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 657 von 669 ErsteErste ... 157557607647653654655656657658659660661667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •