Seite 646 von 669 ErsteErste ... 146546596636642643644645646647648649650656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.676 bis 9.690 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9676
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Wobei, die sind am Thema vorbei....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #9677
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Der Laden ist vor allem ein Zombie. Von anno dazumal kam mir der Name bekannt vor. Ein Blick auf die News offenbart die aktuellste ist von 2009.

    Dementsprechend veraltet dürfte auch die Anleitung sein...

  3. #9678
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Hast du mal gegoogled, ob es dafür evtl. schon fertige Lösungen gibt?
    Eine Tauschbörse ist vermutlich nichts, was man selbst implementieren muß.
    Ich habe kurzzeitig gesucht, aber wohl nicht die passenden Begriffe verwendet und dann schnell aufgegeben, aber wenn du Hoffnung hättest, dass es sowas gibt, versuche ich mein Glück nochmal. Danke.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Also eine Lösung über Excel scheint mir nicht sonderlich sinnvoll. Dein Beispiel zeigt ja schon auf, dass es nur begrenzt funktioniert. Neben Jenny wäre ja auch Olaf richtig gewesen.
    Ob es da Vorlagen gibt, weiss ich nicht. Eine Online-Lösung. z.B. mit PhP und einer Datenbank scheint deutlich sinnvoller. Da könnte man sicher auch noch tolle Features einbauen. (z.B. Schuhgrösse, Geschlecht, Bildvorschau,....) Es stellt sich allerdings die Frage, ob die Umsetzung im Zweifelsfall nicht zu aufwendig ist.
    Danke. Tatsächlich stelle ich es mir auch spätestens bei Kleidergrößen schwierig vor. Mit der Anregung komme ich da wohl auch viel weiter.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie seriös der Schuppen ist:

    https://www.nickles.de/c/s/praxis-ta...ten-463-1.html
    Danke, auch wenn es möglicherweise eine Sackgasse ist.


  4. #9679
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    495
    Hallo Penguin,

    meinst du nicht, dass das mit Excel funktioniert?

    Was ich nicht verstehe ist, warum du 4 Spalten füllen willst und nicht nur 3... ist doch viel mehr Aufwand

    In Spalte A würde ich die Tauschgüter schreiben, in Spalte B die Anbietenden und in Spalte C die Abnehmer. - Natürlich immer nur ein Eintrag in den Spalten B und C in der Zeile.

    Dann musst du doch nur noch die Tabelle nach Spalte A filtern und fertig.

    Das geht dann auch mit Konfektionsgrößen (hier könnte man ja noch eine Spalte zwischen A und B einfügen).

  5. #9680
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ggfs. kommen ja auch Angebot später als Gesuche. Dann müssten die Gesuche mit Anbietendem auch gelistet sein, und bei neuen Angeboten gescannt werden. Dann brauche ich schon 4 Spalten.
    Für die Konfektionsgrößen bräuchte ich dann vermutlich eine zweite Abfrage? Klingt umständlich.

  6. #9681
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Für die Konfektionsgrößen bräuchte ich dann vermutlich eine zweite Abfrage? Klingt umständlich.
    Nein, da brauchst du nur einen weiteren Filter für die Größe...sollen alle Größen angezeigt werden, benutzt du den eben nicht

    Und ob der Suchende oder der Bietende zuerst / alleine eingestellt wird, spielt keine Rollte. Beim Filtern siehst du alles was da ist. Beispiel: Schuhe in Größe 42 (Damen)...

    Ich hab mal schnell ne Beispieldatei in Apache Open Office gebastelt. Hänge ich als Zip an. Probier das Filtern da mal aus. Wenns dir nicht zusagt -> Tonne.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #9682
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das übersteigt schon meine Excel-Vorstellungskraft, sieht aber für die Zwecke sehr brauchbar aus. Herzlichen Dank!

  8. #9683
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Das übersteigt schon meine Vorstellungskraft,


    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #9684
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    , sieht aber für die Zwecke sehr brauchbar aus. Herzlichen Dank!
    Das ist die Hauptsache. Gern geschehen.

  10. #9685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    An was liegt das denn, wenn nach einem PC-Start die Maus nicht mehr reagiert und sie erst nach aus- und einstecken wieder funktioniert?
    Maus hängt am USB-Hub am Monitor.

    Nach einem Maustausch hab ich das jetzt öfters.

  11. #9686
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Häng die Maus direkt an einen USB Port am PC

    wenn -> Kein Problem mehr -> USB-Hub am Monitor ist das Problem
    wenn -> Problem immer noch da -> Andere Maus probieren

    Da es deiner Aussage zufolge erst nach dem Maustausch passiert, ist vermutlich deine neue Maus irgendwie "sensitiver", zB braucht sie vielleicht eine höhere Stromversorgung, als der USB-Hub vom Monitor liefern kann. Ist oftmals ein Problem mit externen USB Hubs.

  12. #9687
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Gibt es denn USB-Hubs, bei denen das Problem nicht auftritt? Welche mit Stromversorgung vielleicht?

    Bei mir gibt es das "Problem", dass ich einen höhenvertellbaren Tisch habe. Ich kann also nur lange Kabel direkt am PC anschließen.

    Für Sticks und Headset und so wäre es auch praktisch, ein Hub direkt auf dem Tisch zu haben. Aber die Kabel sind meistens nur 20 bis 30 cm lang, das ist viel zu kurz.

  13. #9688
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Solche Probleme liegen oft am Zusammenspiel der Geräte.
    Es kann sein, dass der Hub an einem anderen PC gut funktioniert.

    Daher lohnt es sich auch, einen anderen USB-Port am Computer zu probieren. Oft sind manche USB-Ports am PC an einem anderen Chip angeschlossen als andere. Und das kann dann den Unterschied machen.
    Auch ein BIOS-Update kann Hilfe bringen.

    Und wenn das alles nichts nützt, kann ein anderer HUB die Lösung sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #9689
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ich wende mich auch nochmal mit einer Frage an die Runde.
    Ich hatte aufgrund fehlenden Ladekabels zuletzt mein Handy per USB-kabel am PC zwei Nächte jeweils laden lassen.
    Tags darauf springt mein PC nicht mehr an, hab fünf verschiedene Netzkabel ausprobiert, sowie unterschiedliche Steckdosen, tut sich gar nichts.
    Netzteil und alles am PC ist ca. ein Jahr alt.
    Nun hat so ein PC ja auch irgendwo Knopfbatterien, ist es also wahrscheinlich, dass die durch das Handy laden einfach entladen wurden?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #9690
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Knopfbatterie sollte damit nichts zu tun haben.
    Falls die leer ist, startet der PC trotzdem, meckert aber rum, dass alles so komisch ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 646 von 669 ErsteErste ... 146546596636642643644645646647648649650656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •