Seite 614 von 669 ErsteErste ... 114514564604610611612613614615616617618624664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.196 bis 9.210 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9196
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Das schreit nach einem persönlichen Test, ob ich mich in der Zwischenzeit nicht auch verändert habe

    Hmm mein 360er-Controller hat mir immer sehr gut gefallen und war ja dank Microsoft auch denkbar einfach in der Handhabung. Wenn du einfach über einen Rebuy deines jetzigen nachdenkst?

  2. #9197
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Habe ich tatsächlich versucht aber für das alte Modell gibts keine Angebote mehr. Alternative wäre dann wohl ein X-Box One Controller, der wäre laut LegatBashir ja sogar besser.

  3. #9198
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Habe ich tatsächlich versucht aber für das alte Modell gibts keine Angebote mehr. Alternative wäre dann wohl ein X-Box One Controller, der wäre laut LegatBashir ja sogar besser.
    ebay (Kleinanzeigen) und gebraucht versuchen?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #9199
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Gebraucht möchte ich nicht, dafür ist er mir nicht gut/wichtig genug, es ist zwar ein solider Controller aber eigentlich wollte ich eine verbesserung.

  5. #9200
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wie kann man bei LibreOffice Calc („Excel“) die Spaltenansicht speichern und später wiederherstellen?
    Ich würde gern temporär alle Spalten einblenden, ein paar Formeln ändern und danach wieder die meisten Spalten ausblenden.

  6. #9201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Vielleicht mit Szenarien?

    Zu finden unter Extras-Szenarien, hab ich selbst aber noch nie wirklich benutzt, bin daher nicht sicher ob dein Szenario () damit abgedeckt werden kann.

  7. #9202
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das war das einzige was ich vor meiner Frage ergoogelt hatte Leider bewirkt ein Szenario anscheinend nicht, was ich beschriebe hatte.
    Bei dem Szenario hat Calc sich zwar die Tabelle gemerkt, die beim Erstellen des Szenarios selektiert war, aber wenn man es anwendet blendet Calc die Spalten nicht aus.

  8. #9203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wenn du das öfter machst, könntest du dir wahrscheinlich schnell ein Makro dafür anlegen.

    Das könnte dann auf Knopfdruck zwischen zwei Ansichten wechseln.

  9. #9204
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich brauche es nur einmal und mittlerweile wäre ich manuell vermutlich sogar schneller gewesen. Aber manchmal will man ja auch noch was hinzulernen

    Na mal sehen, vielleicht weiß es ja jemand anderes. Da diese Funktion mir sehr wichtig erscheint, glaube ich immer noch, dass dafür schon was eingebaut ist und ich es nur nicht finde. Dafür spricht auch: Im alten Excel-Versionen konnte man Ansichten definieren.

  10. #9205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Die Hoffnung auf so logisches und sinnvolles Vorgehen habe ich schon lange aufgegeben

    Libre und Microsoft haben beide Funktionen die im jeweils anderen dringend gebraucht werden und ich frage mich immer aufs neue warum es sie nicht gibt...

  11. #9206
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich schon wieder

    Folgendes Problem:
    Auf meinem neuen Rechner ist die GeForce 1060 installiert.
    Auf meinem alten Rechnere habe ich die GeForce 960 per DVI-Kabel zur Anzeige beim Booten gebracht. Wenn ich den Rechner normal starten lasse, bleibt der Bildschirm schwarz und ich erhalte auf dem Monitor die Meldung "Kein Signal". Wenn ich Windows in der Problembehandlung starte, erhalte ich eine Anzeige, aber die Auflösung ist auf 800*600 festgelegt und lässt sich auch nicht ändern. Der Monitor erhält zwar das Signal, wird aber nicht erkannt.
    Da vorher eine 4k-Auflösung vorlag, sehe ich nur einen Minimalbereich des Bildschirms und kann nichts wirklich damit anfangen.

    Ich gehe davon aus, dass im Zuge der Grafikkartenwechsel der Treiber zerschossen wurde.
    Nun wollte ich mit dem neuen Rechner den Treiber auf einen USB-Stick laden, das geht aber nicht, weil auf der Nvidia-Seite bei Auswahl der 900-er-Familie die Auswahl sofort wieder auf GeForce 10 zurückspringt (ebenso verhält es sich bei der Auswahl der Windowsversionen: auch da ist es nicht möglich, Windows 7 zu wählen).
    Das ist insofern logisch, als dass in meinem neuen System ja auch die 1060 unter Windows 10 steckt.

    Nur kann ich damit halt nicht den Treiber für den Altrechner herunterladen und speichern.

    Hat jemand eine Lösung?


  12. #9207
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #9208
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Danke

    In der Zwischenzeit fiel mir ein, dass ich entsprechende Treiber auf dem Altrechner gespeichert hatte.
    Ich habe den aktuellsten davon neu installiert, aber auch danach wurde z.B. als Grafikkarte nur "VGA.save" erkannt, nicht aber die 960. Der Monitor wurde auch weiterhin nicht erkannt.
    Beim Neustart gab es das bereits bekannte Problem: nach POST erhält der Monitor kein Signal und bleibt schwarz.


  14. #9209
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es gibt so Treiberentferner-Spzialprogramme speziell für Grafikkarten.
    Vielleicht muss man sowas mal ausprobieren.
    Hat die Grafikkarte einen zusätzlichen Stromanschluss? Ist der angeschlossen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #9210
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Yep, die zusätzliche Stromversorgung ist angeschlossen.


Seite 614 von 669 ErsteErste ... 114514564604610611612613614615616617618624664 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •