Seite 601 von 605 ErsteErste ... 101501551591597598599600601602603604605 LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.015 von 9075

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9001
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.978
    Das sollte mit Teamviewer kostenlos und problemlos funktionieren.

    Voraussetzung müsste Android 7 sein.

  2. #9002
    Dilettant Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    15.695
    Muss man bei Teamvier nicht immer erst die App starten und den Code austauschen? Oder kann man das immer laufen lassen? Mein Plan ist, dass ich immer volle Kontrolle hab und die das Teil nur richtig herum vor sich halten muss

  3. #9003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.978
    Auf Android müsstest du das testen.
    Vom Smartphone zum Desktop funktioniert es auf jeden Fall, keine Codeeingabe nötig und Teamviewer startet beim Hochfahren/Neustarten mit.

    Aber aus eigener Erfahrung mit den Großeltern, sollte auch ein selbstständiger Start des gewünschten Videoprogramms kein Problem sein und im Zweifel reicht dann Teamviewer als Backup.

  4. #9004
    Dilettant Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    15.695
    Dann probier ich das mal aus. Von der anderen Oma bin ich noch latent leidgeprüft, da hätte ich mir gewünscht, ich könne einfach aus der Ferne das Gerät komplett verwalten.

  5. #9005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.978
    Ich sags mal so, wenn deine Oma trotz telefonischem Support nicht in der Lage wäre, die Fernwartungsapp zu starten, ist ein Tablet/Smartphone vielleicht nicht das richtige. Dabei reicht es ja wenn sie den blauen Knopf unten links drückt, den Homescreen kannst du ja entsprechend aufräumen.

    Die Fernwartung funktioniert ja auch nur, solange das Geräte eingeschaltet ist und eine Netzwerkverbindung hat. Es ist zwar anfangs mehr Arbeit aber insbesondere wenn du nicht jederzeit vorbeigucken kannst, extrem hilfreich ein paar Grundlagen so zu vermitteln.

  6. #9006
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    14.375
    Ein eingehender Anruf (egal ob klassisch, per Skype oder anderer Messaging-App) wird auch recht prominent dargestellt, meistens mit einem roten und einem grünen Knopf. Alte Menschen sind nicht dumm, manchmal aber nicht sonderlich motiviert - oder in der Lage - viel neues zu lernen. Einen grünen Knopf zu drücken kriegen die Allermeisten aber hin.
    Am wichtigsten ist da Einfühlungsvermögen: Wie sind die Use-Cases, und wie kann man die am einfachsten realisieren?

    Im Krankenhaus wäre erstmal zu klären: Gibt es WLAN, wenn ja, wie teuer? Gibt es 3G+, wenn ja, hat das Gerät eine SIM (kostet bei Tablets meistens ordentlich Aufpreis)? Das ist, ohne dass man reingehen kann, gar nicht so einfach zu klären.

  7. #9007
    Wandelt auch mal wieder Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    7.839
    Ist es sinnvoll Hintergrundprogramme auszuschalten um eine bessere Leistung zu haben?
    An die Signaturen aller Länder: Vereinigt euch. Wehrt euch gegen eure Abschaltung.

  8. #9008
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    14.375
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ist es sinnvoll Hintergrundprogramme auszuschalten um eine bessere Leistung zu haben?
    Auf einem Windows-PC? Welche Hintergrundprogramme sollen das denn sein?

  9. #9009
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.174
    Früher war das fast immer sinnvoll (Zeiten, als die CPUs nur einen Rechenkern hatten).
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  10. #9010
    Wandelt auch mal wieder Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    7.839
    Nun ich bin mir nicht ganz sicher. Ich hatte letztens Probleme mit dem Satrten eines Spiels, und der Kundensupport sagte mir, ich solle für eine bessere Leistung über "msconfig" auf Win+R die Hintergrundprogramme ausschalten...Ich frage lieber Experten.
    An die Signaturen aller Länder: Vereinigt euch. Wehrt euch gegen eure Abschaltung.

  11. #9011
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    23.288
    Mach doch mal deinen Taskmanager auf und guck, wie viel die Auslastung der CPU ohne das geöffnete Spiel ist.
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #9012
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    1.541
    Kommt immer drauf an was läuft. Die Antwort vom Support ist eine Standardantwort die bei Leuten hilft die planlos Sachen installieren und bei allem auf Ja klicken. Generell ist es imho heutzutage nicht mehr so wichtig was alles im Hintergrund läuft. Ich achte da gewohnheitsmäßig noch drauf und schmeiße sofort alles aus dem Autostart was ich nicht explizit laufen haben will und habe keine Probleme so.

  13. #9013
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    23.288
    Ich auch, ich gebe doch keine wertvollen Startup-Sekunden auf, damit irgendein Launcher, den man alle Jubeljahre mal benutzt, ne halbe Sekunde schneller lädt
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #9014
    Wandelt auch mal wieder Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    7.839
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich auch, ich gebe doch keine wertvollen Startup-Sekunden auf, damit irgendein Launcher, den man alle Jubeljahre mal benutzt, ne halbe Sekunde schneller lädt
    Ist bei mir ein wenig schlimmer, aber gut. Also erstmal Tskmanager...wie kommt man da hin?
    An die Signaturen aller Länder: Vereinigt euch. Wehrt euch gegen eure Abschaltung.

  15. #9015
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.174
    Wenn man Motoren zu stark beim Anfahren belastet, sterben sie ja auch ab. Analog dazu darf man CPUs beim Starten eines Programms nicht zu sehr belasten, weil man sie ansonsten abwürgen würde und der Rechner dann als Folge abstürzt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 601 von 605 ErsteErste ... 101501551591597598599600601602603604605 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •