Seite 545 von 669 ErsteErste ... 45445495535541542543544545546547548549555595645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.175 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8161
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Ich habe gerade ein seltsames Problem beim Tablet meiner Mutter. Vielleicht kennt das ja jemand, ich konnte bei meiner Onlinesuche nichts passendes finden.

    Das Tablet hat sie schon länger und ist auch immer im WLAN, alles kein Problem. Seit gestern aber hat das Tablet keine Verbindung mehr und das entsprechende WLAN wird auch nicht mehr in der Liste angezeigt. Andere WLAN werden allerdings angezeigt.

    Bisher versucht: WLAN Aus- und wieder Einschalten; Tablet Aus- und wieder Einschalten; Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren. Alles ohne Ergebnis soweit.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder was ich noch ausprobieren könnte?

  2. #8162
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Router / Accesspoint neu starten?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #8163

  4. #8164
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Ist das verschwundene WLan mit anderen Geräten zu sehen? Ansonsten denke ich nicht, dass es am Tablet liegt. Wenn du dich mit Kabel am Router anmelden kannst, schau mal da nach.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  5. #8165

  6. #8166
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Router / Accesspoint neu starten?
    Das hat bereits ausgereicht. Mir ist zwar weiterhin nicht klar woran es lag, aber Hauptsache es funktioniert.

    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Ist das verschwundene WLan mit anderen Geräten zu sehen? Ansonsten denke ich nicht, dass es am Tablet liegt. Wenn du dich mit Kabel am Router anmelden kannst, schau mal da nach.
    Das WLAN war mit Handy und Laptop ganz normal benutzbar. Eingestöpselt habe ich mich dann nicht mehr (s.o.).

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Würde prüfen ob das WLAN auch auf 2,4GHz funkt, vllt ist es auf 5GHz gestellt (warum auch immer) und das Tablet kann nur 2,4
    Das hatte ich beim googlen auch gefunden, aber für mich gedacht dass der Router eigentlich nicht die Frequenz ändern können sollte. Aber mir fehlt da das genaue technische Wissen was der Router kann und was nicht.

    Danke für die Antworten!

  7. #8167
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ein ähnliches Problem habe ich manchmal bei meinem Handy, v.a. wenn ich außer Haus bin und dann zurückkehre. Das eigene WLAN-Netz wird erkannt, aber das Gerät lässt sich nicht damit verbinden (weder automatisch noch händisch). Nur wenn ich das Smartphone komplett runter- und wieder hochfahre, verbindet es sich automatisch mit dem WLAN-Netz.

    Kennt jemand auch dieses Problem? Ist ein altes Samsung S3 mini.
    Geändert von Tohuwabohu (10. Juni 2019 um 21:51 Uhr)

  8. #8168
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Da läuft vermutlich ein Timeout nicht sauber ab und dein Handy denkt es wäre noch mit dem Router verbunden. Wenn du nur das Wlan am Handy deaktivierst und wieder aktivierst, geht's dann trotzdem nicht? Ist ein kompletter Restart nötig?
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  9. #8169
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, ich muss das Gerät komplett runterfahren, über An- und Abwahl des Netzes bewirke ich null. Und manchmal klappt es sogar erst beim z.B. dritten Restart.

  10. #8170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.19
    Beiträge
    0

    Kein Sound beim erneuten Laden von CIV VI gathering von steam

    Hallo bin neu hier. Spiele CIV VI gathering
    Habe meinen PC zurück gesetzt. Windows 10, mir dann von steam das spiel wieder runter geladen.
    1. alles wech..... meine selbst gebauten Karten, und meine Spiele....
    2. Alle Voreinstellungen wech......
    3. kein Ton mehr erst ab dem Intro.... habe die Soundkarte sogar noch weiter runter gesetzt als bei den anderen Hilfestellungen angegeben....

    wer kann helfen?

  11. #8171
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    1+2: Kann man nix machen, wenn du die Sachen aus dem MyGames-Ordner nicht gesichert hast.
    3. Beschreib doch mal, was genau du schon gemacht hast. Typische Fehlerquellen wie in den Soundoptionen im Spiel einfach den Sound ausgestellt hast du schon überprüft?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #8172
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Nur weil Windows meint, dass alle Treiber drauf sind muss das nicht komplett richtig sein.

    Schau mal bitte im Gerätemanager ob da alle Hardwarekomponenten installiert sind. (Keine Ausrufezeichen)
    Schau mal bitte nach ob deine Soundkarte als Standardausgabegerät aktiviert ist. Seit die Grafikkarten auch über HDMI Ton übertragen können drängeln die sich gerne mal als Stadardgerät davor.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #8173
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    So, vor ein paar Tagen ist meine Grafikkarte kaputt gegangen. Die Lüfter funktionierten nicht mehr richtig. Sie drehten sich sehr langsam und setzten zum teil ganz aus weswegen sie halt auch überhitzten sobald ich was gemacht habe was Leistung braucht. Dann habe ich sie einfach ausgebaut weil ich sie dann ja eh nicht mehr wirklich verwenden konnte. Ich habe den PC also ausgeschaltet, die Grafikkarte ausgebaut und den PC wieder eingeschaltet und es hat alles normal funktioniert. Dann schalte ich den PC wieder aus und will ihn am nächsten Tag wieder einschalten. Und es passiert nichts. Absolut garnichts. Noch nicht mal die Lüfter drehen kurz an oder so. Es passiert einfach nichts.

    Einfach so von heute auf morgen. Und weil das nicht genug ist, ist natürlich noch die zweite Festplatte vom Laptop kaputt gegangen. Emoticon: minifu Naja, zumindes funktioniert da noch die Hauptfestplatte.

    Das Stromkabel habe ich ausgetauscht und testweise an den Bildschirm angesteckt um zu sehen ob es funktioniert. Es funktioniert. Daran liegt es also nicht.
    Ich habe auch versucht das Motherboard kurzzuschließen, aber auch wieder nichts.

    Also ist vielleicht das Motherboard kaputt? Oder könnte das an was anderes liegen?

    Vermutlich brauche ich einen neuen PC. Bis auf die Grafikkarte ist das auch schon sieben Jahre alt.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  14. #8174
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Schalter am Netzteil aus versehen auf aus geschaltet?

    MB kurzschließen

    Aber wenn man unbedingt ein neues will
    Aktuell: ...

  15. #8175
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Schalter am Netzteil aus versehen auf aus geschaltet?
    Nein. Darauf habe ich schon geschaut. Mehrfach.

    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    MB kurzschließen

    Aber wenn man unbedingt ein neues will
    So schlimm? Habe es zum ersten Mal gemacht. Einfach die zwei Pins für den Powerswitch überbrücken. Damit wollte ich testen ob nicht einfach nur der Einschaltknopf kaputt ist..
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

Seite 545 von 669 ErsteErste ... 45445495535541542543544545546547548549555595645 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •