Seite 535 von 669 ErsteErste ... 35435485525531532533534535536537538539545585635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.011 bis 8.025 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8011
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    In aller Regel schmilzt das eingesetzte Zinn auf den Baugruppen bei 217-220°C. Diese Temperatur ist aber für viele Bauteile zu hoch, ganz besonders für die großen mit viel Plastik, nennt man auch THT-Bauteile.
    Diese THT-Bauteil, z. B. Elko's halten lange nicht so viel Temperatur aus, meistens ist bei 150°C Schluss. Mehr wie 150°C würde ich nicht probieren, das wird sehr wahrscheinlich in die Hose gehen.

    150°C sollten auch nciht länger wie 5Min. anliegen. Bedenken muss man das sich die Baugruppe im ganzen erst mal erwärmen muss, das verzögert die genannten 5 Min. Ohne besseres technisches Gerät wie ein Backofen kann man da aber nicht sonderlich genau arbeiten. Deswegen würde ich nach 10-15Min. (bei 150°) spätestens die Temperatur ausschalten und die Ofenklappe öffnen damit alles abkühlen kann.


    Die Grafikkarte wickelt man in Alufolie ein damit die Wärme gleichmäßig auf die Baugruppe wirken kann und nicht irgendwo ein "heißer Wind" nur einen Bereich (zu schnell) erwärmt. Ein Hilfsmittel welches für zu Hause ok ist.

    Die 20-30 Min. wie es Fonte Randa geschrieben hat sind bei 110°C ok, da ist die Zeit die die Grafikkarte braucht um sich zu erwärmen mit drin. Länger sollte es sicher nicht sein, auc hwenn 110°C schonender und damit sicherer sidn wie 150

    Wie hoch man die Temperatur einstellen kann und für wie lange diese wirken darf lässt sich auch in den Datenblättern (meistens) für die Bauteile ablesen (wenn man sich die Mühe machen möchte)

  2. #8012
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Wie ändern sich die Backzeiten wenn man eine Heißluftfriteuse verwendet?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #8013
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wenn du vorheizt kommt es aufs Gleiche raus, die "Friteuse" ist ja nichts anderes als ein Backofen der nur Heißluft kann.

  4. #8014
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865


    Mikrowelle 800W 1 bis 2 Minuten. Klappt immer!

    Aktuell: ...

  5. #8015
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen


    Mikrowelle 800W 1 bis 2 Minuten. Klappt immer!

    Treiber-CD dazulegen nicht vergessen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #8016
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Es muss aber der aktuelle Beta-Treiber sein!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #8017
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen


    Mikrowelle 800W 1 bis 2 Minuten. Klappt immer!

    Dafür braucht man aber zwingend eine hochauflösende Kamera, um die wunderschönen Lichtbögen fest zu halten, die dabei entstehen...

  8. #8018
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Die CD würde ich auf die Grafikkarte legen damit die Treiber durch die Lichtbögen direkt in die Chips eingebrannt werden.

  9. #8019
    Registrierter Benutzer Avatar von Queerulant
    Registriert seit
    28.10.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Civ5 Fragezeichen

    Hallo ihr Technikfachleute =)

    Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Windows 10.

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Laptop einfriert, solang ich ca 5 Minuten nichts an ihm mache. Das heißt, wenn ich solang die Maus nicht bewege oder eine Tasteneingabe mache friert das Bild nach dieser Zeit ein und ich muss mit Reset neustarten. Wenn ich normal arbeite, passiert das nicht, dann kann ich stundenlang ohne Probleme daran sitzen.
    Ich habe schon alles mögliche an Treibern aktualisiert und alles überflüssige runtergeschmissen, allerdings keine Besserung erreicht.
    Als Notbehelf, habe ich jetzt ein kleines Programm am Laufen, dass alle 30 Sekunden den Mauszeiger ein winziges bischen bewegt. Damit hat es sich erstmal aufhalten lassen, war ja nicht auszuhalten =\

    Allerdings ist das ja nur ein workaround und nicht die Lösung des eigentlichen Problems. Kennt zufällig jemand das Phänomen und\oder weiß, wie man das dauerhaft beheben kann?

    Ich wäre sehr dankbar für sinnvolle Lösungsvorschläge.

    LG
    " The bridge is crossed so stay and watch it burn. We`ve passed the point of no return. "

  10. #8020
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    5 Minuten dürfte ein (teilweiser) Ruhezustand sein, den er nicht ordentlich erreicht. Schau mal in den Energiesparoptionen, ob da irgendwas auf 5 Min gestellt ist.

  11. #8021
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    5 Minuten dürfte ein (teilweiser) Ruhezustand sein, den er nicht ordentlich erreicht. Schau mal in den Energiesparoptionen, ob da irgendwas auf 5 Min gestellt ist.
    Wäre auch meine Vermutung. Wäre z.B. möglich dass die Festplatte in den Energiesparmodus geht und nicht mehr "aufwacht".
    Im Zweifelsfall etwas womit man den Hersteller des Laptops belästigen kann.

  12. #8022
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    1. Welches Gerät?
    2. Passiert das am Strom oder im Akkubetrieb oder beides?
    3. Friert er ein, nach 5 min oder wenn du ihn wieder verwenden möchtest?
    4. Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen probier mal rum, was sich ändert?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #8023
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Ein Freund hat ein seltsames Problem, auf dem Monitor seines Rechners tauchen seltsame Grafikfehler auf. Abfotografiert:



    Wenn man nur den Desktop sieht: keine Fehler zu erkennen. Maximiert man eines der Programme, tauchen dann bei ~50% aller Versuche diese Fehler auf, je nach Hintergrund sind diese blau oder gelb. Ist unabhängig vom Programm (Chrome, FF, Acrobat, ...).

    Den Monitor schließe ich mal aus, denn sonst würde man ja auch dann Fehler sehen, wenn nur der Desktop sichtbar ist. Eigentlich bleiben nur RAM und Grafikkarte. Den RAM könnte man mit memtest (lässt sich sicher auf irgendeinem ISO finden) testen, aber die Graka? Oder könnte es noch eine andere Ursache geben?
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    2. Grafikkarte... bei meiner alten Grafikkarte ging der VRam kaputt. Also nicht komplett sondern einzelne Bereiche. Die Folge war (abgesehen vom Ende mit Bluescreens und am Ende schwarzer Bildschirm, was sich aber fast 1 Jahr hinzog bis es soweit war). U.a. ähnliche Grafikfehler wie bei euch... nur war bei mir ausschließlich der Mauscurser betroffen. Und nur im Windoesbetrieb... also in Spielen nie nur im Office, Browser oder Windows.
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Auf den VRAM würde ich auch tippen. Welche Grafikkarte? Übertaktet? Am besten mal versuchen mit weniger Takt(Vor allem VRAM) oder leicht erhöhter Spannung zu testen. Ich weiss nicht, ob das heutzutage nicht auch ein Defekt von einzelnen CUs/Recheneinheiten sein könnte. Also am besten auch den Takt der Chips testweise etwas herabsetzen.
    Memtext86 hab ich noch laufen lassen, der hat keine Fehler gefunden.

    Es ist eine Nvidia GTX 745 verbaut, in so einer Acer-Mühle. Ich hab heute noch den Treiber aktualisiert, die Probleme sind weniger geworden, jedoch noch nicht weg. Sollen erstmal weiter beobachten. Wo kann man denn Takt etc. einstellen? In der Nvidia-Systemsteuerung oder im BIOS (so ein "billiger") konnte ich dazu nix finden. Aber mal abwarten.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  14. #8024
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Dafür brauchst du schon externe Programme wie MSI Afterburner, mit denen man Grafikkarten über- oder (in diesem Fall) untertakten kann.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #8025
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Folgende Frage:

    Ich suche eine technisch-bauliche Umsetzungsmöglichkeit zum Festplattentausch HDD gegen SSD, letztere ist eine Samsung SSD EVO 860 MLC, kein M.2-Formfaktor.
    Im Innern der Maschine sieht es nach "Ausbau" der HDD aktuell so aus:

    Bild

    Gesucht ist quasi die Möglichkeit des "Klemmens" der SSD in den blauen Rahmen, mehr als die 4 Metallnasen habe ich nicht zur Verfügung:

    Bild

    Auch auf der Rückseite des blauen Rahmens ist leider in dieser Desktop-PC-Variante keine SSD-Halterung vorgesehen. Beim "etwas größeren Bruder" desselben PCs (Dell Optiplex) war das einfacher.

    Gibt es hierzu klassische Vorfertigungen oder muss ich improvisieren?

    Danke euch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Seite 535 von 669 ErsteErste ... 35435485525531532533534535536537538539545585635 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •