Seite 502 von 669 ErsteErste ... 2402452492498499500501502503504505506512552602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.516 bis 7.530 von 10025

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7516
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Soweit ich mich erinnern kann, fehlt dem AMD Phenom II X4 965 Processor irgend eine wichtige Befehlsatzerweiterung. Man kann die CPU von der Leistung her noch nutzen, aber das schreit schon in naher Zukunft nach einer neuen CPU.

    edit: https://www.golem.de/news/prozessor-...12-125155.html

    SSE4 fehlt auf den Phenoms.
    Geändert von rucivfan (14. März 2018 um 00:20 Uhr)

  2. #7517
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wenn "theHunter" gar nicht starten will, dann mag es tatsächlich daran liegen, dass der CPU eine Funktion fehlt.
    Ansonsten benötigt das Spiel 4GB RAM, die Du ja hast und eine Grafikkarte mit 1GB, die Du auch hast.

    Dein System ist auch ganz gut aufeinander abgestimmt. Mit einer punktuellen Erweiterung wird man da wohl nicht viel reißen können. Wenn Du jetzt passenden DDR3-RAM kaufst, kannst Du den später in ein neues System nicht mitnehmen weil ein neues System DDR4-RAM benötigt.

    Wenn Du Dir jetzt schon mal eine neue Grafikkarte holst, könntest Du die in ein neues System übernehmen, das Du später mal kaufst. Wenn das Spiel aber wegen der CPU nicht starten will, bringt das auch nichts.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #7518
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    es startet schon, aber bringt nichts zu spielen wenn jeder Schuss, jeder Zoom, etc. die FPS in the einstelligen Bereich bringt. Aber kann gut sein, dass ich mir alles neu kaufe, viel ist ja nach der Grafikkarte nicht mehr übrig

  4. #7519
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    es startet schon, aber bringt nichts zu spielen wenn jeder Schuss, jeder Zoom, etc. die FPS in the einstelligen Bereich bringt. Aber kann gut sein, dass ich mir alles neu kaufe, viel ist ja nach der Grafikkarte nicht mehr übrig
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, kaufe erst ab zweite Hälfte diesen Jahres eine neue Grafikkarte. Habe heute gelesen, dass ein Spezialhardwareanbieter für Cryptowährungen Hardware rausbringen möchte, die Grafikkarten für das Minen schlechter dastehen lässt. Ab da sollten Grafikkarten wieder langsam bezahlbar sein. Suche gerade noch, wo ich das gelesen hatte. War im Zusammenhang mit der Verschiebung der Nvidia Nachfolgegeneration.
    Geändert von rucivfan (14. März 2018 um 10:21 Uhr)

  5. #7520
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich würde da wahrscheinlich kein Geld mehr rein stecken.
    Dito; die Hardware kam vor 8/9 Jahren auf den Markt...

    Aber wie erwähnt auch ein relativ doofer Zeitpunkt für eine Neuanschaffung.
    GPUs sind momentan relativ teuer; RAM ebenso...


    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    es startet schon, aber bringt nichts zu spielen wenn jeder Schuss, jeder Zoom, etc. die FPS in the einstelligen Bereich bringt. Aber kann gut sein, dass ich mir alles neu kaufe, viel ist ja nach der Grafikkarte nicht mehr übrig
    Dreh mal testweise alle Grafik-Settings und die Auflösung auf minimum.
    -> wenn es flüssiger läuft limitiert die GPU
    -> wenn nicht ist die CPU der Flaschenhals

  6. #7521
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Man könnte vielleicht einen gebrauchten Phenom II X6 Sechskerner auf das Board schnallen wenn es vom Hersteller dafür freigegeben ist. Thema Spannungsversorgung.
    Weitere 4GB DDR3-RAM sollten günstig zu kriegen sein.
    Dann noch die Grafikkarte gebraucht aufrüsten... Vielleicht ne GTX960 oder GTX970 (Ich find NVidia auch doof, aber die flotten karten bei AMD sind wegen den Kryptominern völlig aufgekauft oder massivst überteuert. Dann lieber ne gebrauchte Nvidia der Vor-Vorgängergeneration).

    Da könnte man von der CPU her je nach Multithreadoptimierung der genutzten Software ca. 50% rausholen und bei der Grafik auch. Wirklich teuer wäre es nicht. Ein neuer Rechner ist aktuell wegen RAM und Grafikkarten (Scheiß Miner) finanziell gar nicht mal so attraktiv vom "Bang for the Buck" her.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #7522
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Alternativ könnte man auch System um einen AMD Ryzen 5 2400G und 8GB RAM aufbauen.
    Das sollte schon deutlich flotter sein, als das vorhandene System.

    GPU|RAM kann man später nachrüsten, wenn/falls die Preise wieder sinken sollten.
    Das kriegt man für ca. 300€:

    Bild
    1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
    2 Samsung DIMM 4GB, DDR4-2400, CL17-17-17 (M378A5244CB0-CRC)
    1 ASRock A320M Pro4 (90-MXB540-A0UAYZ)

    Wenn man mehr ausgeben mag, ist es sowohl beim Board (Schnittstellenausstattung), als auch beim RAM relativ gut angelegt.
    Wenn man darüber beginnt zu grübeln, ob 16GB RAM (ca. 150€) nicht besser wären als 8GB RAM (ca. 80€), kann man sich auch mal anschauen wie Ryzen mit Speichertakt und Latenz skaliert... dann tuen die 60€ mehr für ordentlich flotten RAM auch nicht mehr ganz so weh...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von drdope (15. März 2018 um 09:35 Uhr)

  8. #7523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    RAM ist so elend teuer gerade^^ Für den Preis gabs vor 2 Jahren schon fast 16 GB in zwei Riegeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ram.jpg (90,0 KB, 241x aufgerufen)

  9. #7524
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Für das Geld habe ich mir 2013 schon 32gb in meinen Rechner geknallt.

  10. #7525
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Für das Geld habe ich mir 2013 schon 32gb in meinen Rechner geknallt.
    Yupp...

  11. #7526
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Danke für die ganzen Anregungen, werde dann wohl noch etwas warten, bis die Grafikkarten Preise wieder sinken

  12. #7527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Und Arbeitsspeicher soll ja nochmal ein Stück teurer werden. Hatte mir eigentlich auch schon meine Coffee-Lake-Komponenten rausgesucht, aber dann den RAM in den Warenkorb gelegt...
    *blubb*

  13. #7528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Manchmal, nicht immer, geht wenn ich die Lautsprecheranschalte der Monitor aus, so für 2-3 Sekunden. Ist jetzt eigentlich nichts schlimmes, aber es nervt doch etwas. Hätte da einer eine Idee?.

  14. #7529
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Dann noch die Grafikkarte gebraucht aufrüsten... Vielleicht ne GTX960 oder GTX970 (Ich find NVidia auch doof, aber die flotten karten bei AMD sind wegen den Kryptominern völlig aufgekauft oder massivst überteuert. Dann lieber ne gebrauchte Nvidia der Vor-Vorgängergeneration).
    4GB am Ram sind zwar Minimum, da könntest du auch mal gucken, ob du günstig an 8/16 kommst. DDR3 ist auf eBay und anderen Quellen durchaus teiweise sehr Preisgünstig zu bekommen
    .
    Aber dein Problem wird die Grafikkarte sein. Besonders der 1GB VRAM. Die Optionen von Grünmuckel sind durchaus eine Überlegung wert.

    Alternativ:
    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&a...+2406+-+RX+560

    Grundsätzlich war auch die 1050TI eine Option, die ist aber momentan auch ziemlich teuer. Ist keine High-End-Grafikkarte, aber deswegen auch nicht so vom Minerwahn betroffen.
    Die Grafikkarte kannst du auch in ein späteres/neues System übernehmen, wenn du dass dann noch möchtest.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #7530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich habe schon öfters bemerkt das seit der Internetumstellung bei mir auf ne 150er Verbindung immer wieder Discord, TS3 und alle onlinespiele vom Internet getrennt werden. Im Browser kann ich zudem Seiten wie NTV, civforum, google, etc nicht aufrufen.

    Aber die StrategieZone oder facebook sind nutzbar. Aktuell findet die Unterbrechnung nämlich immer, jeden Tag gegen 0:15 statt +/-5min. Selten auch unter Tages.. aber auch da im 12h Rythmus. Das nervt einfach nur. IdR dauert er 15min. Ein Modemupdate kann man ja eigentlich ausschließen... sonst wäre ja alles platt. Und bei der Bandbreite dürfte die regelmäßige Wartung der Hersteller keine Beeinträchtigung darstellen.
    Der Steamchat geht auch offline aber der Steamshop, SteamWorkshop und Steam selbst haben jedoch weiterhin Verbindung. Warhammer Vertimide 2 flieg ich auch raus.. vermutlich weil die Steamabfrage (es kommt die Meldung Steamkontakt abgebrochen) über den Chat-Kanal läuft oder sowas in der Art.

    Danke für die Infos.

Seite 502 von 669 ErsteErste ... 2402452492498499500501502503504505506512552602 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •