Seite 5 von 669 ErsteErste 1234567891555105505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 10025

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #61
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich bekomme am Freitag (hoffentlich ) meinen neuen Laptop, bei dem hier ist die Graka defekt. Der neue hat dann Win7 64bit und nen i3 Prozessor.
    (...)
    Und am Wichtigsten: Kann Ich cIV normal spielen oder muss Ich irgendeinen Kompatibilitätsmodus wählen
    Civ4 sollte sich ganz normal spielen lassen. Jedenfalls macht es auf einem Desktop mit i7 und Win7 64bit keinerlei Probleme.


  2. #62
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Nun würde Ich von den Profis gerne wissen, was Ich da am Anfang sinnvollerweise machen sollte. Virenschutz ist klar, aber ne Aufteilung der Festplatte (500GB) wäre wohl im Neuzustand einfacher als später
    Was gäbs denn da an guten kostenlosen Programmen?
    Auch andere Tipps sind willkommen
    Wenn das Gerät ein vorinstalliertes Windows hat, wovon ich mal ausgehe, dann solltest du das System direkt platt machen und neu installieren. In der Regel ist so ein System nämlich schon vollgemüllt mit irgendwelchen Testversionen, die schön beim Systemstart mit starten und dann nerven, dass sie doch registriert werden wollen.
    Ich kann mich sogar an einen Fall erinnern, wo der Hersteller zwei Virenscanner vorinstalliert hatte. Das hat das System nicht nur unsäglich ausgebremst sondern auch zu Fehlalarmen geführt weil der eine Scanner die Virendefinitionen des anderen für Schadware hielt.

    Also in 90% der Fälle ist es weniger nervig das System neu aufzusetzen als nachträglich den ganzen Softwaremüll zu entfernen.

    Wenn eine Virenscannerlizenz bei dem Gerät beiliegt, dann schmeiß' die in die Tonne. So eine Lizenz ist nur begrenzt gültig. Nach ca. einem Jahr muss man dann Geld berappen um das Produkt weiter nutzen zu können.

    Am besten direkt das kostenlose AntiVir installieren.

    Im Zeitalter großer USB-Sticks und günstiger USB-Festplatten ist eine Aufteilung der Platte nicht mehr so wichtig wie einst.
    Bei der Windowsneuinstallation kannst Du die Platte direkt nach Gusto partitionieren. Aber ich würde das sein lassen. Alles auf c: und fertig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #63
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Bei Win7 ist es recht einfach, die Platte neu einzurichten, auch ohne Neu-Aufspielen des Betriebssystems.
    Ggf. startende Programme (Testversionen) kann man über die Systemsteuerung einfach abschalten.


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Civ4 sollte sich ganz normal spielen lassen. Jedenfalls macht es auf einem Desktop mit i7 und Win7 64bit keinerlei Probleme.
    Dito bei mir. Win7-64 und i5. Läuft einwandfrei.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Im Zeitalter großer USB-Sticks und günstiger USB-Festplatten ist eine Aufteilung der Platte nicht mehr so wichtig wie einst.
    Bei der Windowsneuinstallation kannst Du die Platte direkt nach Gusto partitionieren. Aber ich würde das sein lassen. Alles auf c: und fertig.
    Mach ich genauso (nur c. Für große Datenmengen nehm ich externe Platten und USB-Sticks.

  5. #65
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ggf. startende Programme (Testversionen) kann man über die Systemsteuerung einfach abschalten.
    Das tut informatischen Leuten aber sehr weh, wenn sie den ganzen Rotz auf dem System sehen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #66
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Das tut informatischen Leuten aber sehr weh, wenn sie den ganzen Rotz auf dem System sehen .
    Das mag ja sein, aber wenn es um einfache Lösungen geht, würde ich die Abschaltung per Systemsteuerung bevorzugen.
    Bei einer 500GB-Platte dürfte der Speicherplatz das geringste Problem darstellen.


  7. #67
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Also erstmal vielen Dank für eure Tipps.
    Bei einem neuen Laptop werde Ich Windows erstmal nicht neu aufspielen, störende vorinstallierte Programme werden eleminiert
    Im Grunde ist die von euch beschriebene Vorgehensweise nichts anderes, als Ich eh gemacht hätte. Wollte nur sichergehen.

    Danke euch allen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  8. #68
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mein Word (2000 ) mag' mir das aktuelle Dokument nicht abspeichern.
    Es meint, entweder wäre der Datenträger voll (...nee, überall noch min. 3 GB frei), oder es wären zu viele Daten geöffnet (...nee, RAM-Auslastung des Systems ist insgesamt bei knapp 300 mb).
    Eben hab' ich's Dokument einfach mal auf meinem USB-Stick abgespeichert, geschlossen, und dann war wieder alles in Ordnung, nun will es aber auch das nicht mehr.

    Jemand ne Idee, woran das liegen könnte, und wie es zu lösen ist ?
    Kann ja nicht sein, dass die 12 Tabellen und 10 Diagramme zu viel für das Programm sind, oder ?


    Edit: o_O hat sich erledigt, jetzt funzt's wieder. Scheint wohl einfach etwas Zeit zu brauchen .
    Geändert von The_J (16. März 2010 um 23:42 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Im Zeitalter großer USB-Sticks und günstiger USB-Festplatten ist eine Aufteilung der Platte nicht mehr so wichtig wie einst.
    Bei der Windowsneuinstallation kannst Du die Platte direkt nach Gusto partitionieren. Aber ich würde das sein lassen. Alles auf c: und fertig.
    Nicht mehr so wichtig vielleicht, aber ich finde es dennoch sehr praktisch eine weitere Partition zu haben, auf der Spiele, Eigene Dateien, Musik ect. liegen. Dann kann ich bei ner Neuinstallation schnell Laufwerk c: formatieren und bin damit durch.

  10. #70
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich weiß zwar noch nicht, wie sich Win7 schlägt, aber zumindest bei XP waren Neuinstallationen eigentlich nur noch bei größeren Aufrüstungsaktionen nötig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #71
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Nicht mehr so wichtig vielleicht, aber ich finde es dennoch sehr praktisch eine weitere Partition zu haben, auf der Spiele, Eigene Dateien, Musik ect. liegen. Dann kann ich bei ner Neuinstallation schnell Laufwerk c: formatieren und bin damit durch.
    me 2.

    Auch die eigenen Dateien biege ich auf ne andere Platte/partition um.
    Auf C ist nur windows und installierte Programme. Das muss man bei einer Neuinstallation eh neu machen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #72
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Auf C kommen bei mir eigentlich nur Treiber + MS-Produkte.
    Bei den restlichen Programmen besteht ja noch ne Chance (v.a. wenn's open source ist), dass die auch ohne Registry-Keys laufen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #73
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Auch die eigenen Dateien biege ich auf ne andere Platte/partition um.
    Auf C ist nur windows und installierte Programme. Das muss man bei einer Neuinstallation eh neu machen.


    macht auch das Erstellen von Backups einfacher


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Habe ich die Möglichkeit nachzuprüfen, ob meine Internetleitung wirklich so schnell ist, wie sie sein soll bzw. ob die bezahlte Geschwindigkeit(DSL 6000) auch wirklich am PC ankommt?

  15. #75
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    ja.

    Speedtests machen.
    Z.B. www.wieistmeineip.de

    Die Werte können allerdings nach Uhrzeit differieren. Nachmittags und Abends starten viel mehr Noobs ihre DSL-Benchmarks um damit den e-Penis verlängern zu können als z.B. vormittags oder nachts.


    Stell aber währenddessen diverse Sachen wie Emule, bittorrent etc. aus.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 5 von 669 ErsteErste 1234567891555105505 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •