Seite 493 von 669 ErsteErste ... 393443483489490491492493494495496497503543593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.381 bis 7.395 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7381
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    Und üblicherweise wird sowieso selten was ausgelagert.
    Da ist der Browsercache zB viel schlimmer.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #7382
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Ja, du hast recht.
    Mam merkt es nicht wenn die Auslagerungsdatei nicht auf der SSD ist, eben weil selten und wenig ausgelagert wird und das Surfen ist wirklich viel schlimmer. Ich mache das rückgängig.

    Edit:
    Windows meckert nicht mehr. Jetzt muss ich nur auf den nächsten BlueScreen warten um zu sehen was BlueScreenView damit anfangen kann.
    Geändert von Rob Anybody (02. Dezember 2017 um 13:12 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #7383
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Man kann die Grösse der Auslagerungsdatei auf der SSD auch beschränken.....als Kompromiss dazwischen. Sorgt auch dafür, dass die SSD nicht unnötig voll ist.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #7384
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Es gab wieder den "IP-Adresse hat I-Phone gewonnen, unbedingt sofort an Umfrage teilnehmen"-PopUp und diesmal etwas später einen Bluescreen. Ich hatte kein Programm außer Chrome gestartet. Minidump ist leer und Bluescreenview zeigt wieder nichts an.

    Im Ereignisprotokol steht nur
    Kritisch: Ereignis 41, Kernel-Power
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Fehler: Ereignis 161, volmgr
    Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.
    Der letzte Eintrag davor war irgendetwas mit Zugriffsrechten (15 min älter).

    dism / sfc scannow / Virusscanner alles ohne Befund. Das einzige Merkwürdige ist dieser komische dp-Pfad zu dem keine Verbindung besteht.

    Bild

    Weiß jemand wo der her kommt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #7385
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Klingt so wie hier.
    Ich würde aber nicht unbedingt die Testprogramme dort laden, da ich sie nicht kenne.
    https://www.bleepingcomputer.com/for...and-volmgr161/
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #7386
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Mongke, mein Plankton braucht eine Mütze
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #7387
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich habe Win7 pro. Seit vorgestern kann ich keine Win Updates mehr suchen. Wenn ich die Seite über Systemsteuerung aufrufe und dann auf den entsprechenden Button klicke, erscheint eine Box mit "Update kann nicht ausgeführt werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird". Der Dienst ist aber gestartet, wie ich sowohl im Task Manager als auch bei "Dienste" in Systemsteuerung - Dienste sehen kann. Woran kann das liegen? Muss noch ein Dienst gestartet werden?

  8. #7388
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Bei mir kommt garkeine Meldung. Windows-Update lassen sich nicht mal öffnen. Habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass meine WD Backup-Software nicht mehr geht. Ob das mit den letzten Update zusammen hängt?

    Nutze ebenfalls Win 7 Pro.

    edit: Jetzt bekam ich auch die Meldung, dass der Dienst nicht aktiv ist. Nur wird mir der Dienst aktiv angezeigt, wenn ich nachsehe.
    Geändert von rucivfan (06. Dezember 2017 um 13:38 Uhr)

  9. #7389
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Konnte den Fehler mit der Problembehandlung (Wartungscenter) loswerden.
    Geändert von rucivfan (06. Dezember 2017 um 15:09 Uhr)

  10. #7390
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wie kann ich die starten. Es scheint ja der gleiche Fehler zu sein.

  11. #7391
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Systemsteuerung -> Wartungscenter -> Problembehandlung -> Probleme mit Windows Update beheben (unter System und Sicherheit)

  12. #7392
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich probiere es! Danke!

  13. #7393
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Es hat geholfen! Vielen Dank!

  14. #7394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    meine Frau hat Daten auf ihre externe Festplatte gesichert. Seit heute können wir nicht mehr darauf zugreifen. Windows will die Platte formatieren. Und zwar mein Win7 als auch ihr Win10. Das wirklich schlimme daran ist, das meine Frau scheinbar die Grundprinzipien einer Sicherung nicht verstanden hat. Bedeutet: Alle Daten sind auf dem PC weil ihr Notebook ja nicht "sicher" ist. Ergo ist es keine Sicherungsplatte wie eigentlich von mir gedacht sondern die Datenplatte. U.a. sind da unsere Hochzeitsphotos drauf.

    Ich habe die Platte nun mit CrystalDiskInfo testen lassen. Dieses sagt vorsicht bei der Platte. Grund ist C5: aktuell ausstehende Sektoren. Der Wert dahinter ist 100, was aber scheinbar nichts zu sagen hat, da bei meinen "guten" Platten auch 100 angezeigt wird.

    Was ist das für ein Problem und wie bekomme ich die Platte zum laufen oder wenigstens an die Daten wieder ran? Würde ein anderes OC helfen? Also Linux z.b.?

    Will ich über die Eingabeauffprderung zugreifen kommt: Datenfehler (CRC Prüfung).
    Geändert von nordstern (17. Dezember 2017 um 15:07 Uhr)

  15. #7395
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die (meisten) Daten sollte man irgendwie wieder finden können. Die Platte läuft ja und würde sich formatieren lassen.
    Wahrscheinlich hat die Platte ihre Formatierungsinformationen verloren.
    Es gibt Datenrettungstools für Windows, die einfach die ganze Platte nach Datenklumpen absuchen und damit entweder die Verzeichnisstruktur wiederherstellen oder wenn das nicht geht, die einzelnen Dateien rekonstruieren.

    Ich würde an Deiner Stelle die Platte selbst jetzt erst mal nicht anfassen und dieses Problem mit einem USB-Stick oder so simulieren:

    Kopiere ein paar Fotos auf den USB-Stick.
    Dann formatierst Du ihn.
    Danach versuchst Du mit einem Tool die Fotos wiederherzustellen.
    Wenn das mit dem Teststick klappt, kannst Du es mit den wichtigen Daten auf Platte versuchen.

    Als Datenrettungstool kannst Du zB https://www.heise.de/download/product/recuva-43395 probieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 493 von 669 ErsteErste ... 393443483489490491492493494495496497503543593 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •