Seite 468 von 669 ErsteErste ... 368418458464465466467468469470471472478518568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.006 bis 7.020 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7006
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Carlo, wir merken uns also für die Zukunft: "Ich halte mein System aktuell."
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #7007
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Sicher ein guter Rat!
    Aber wer kommt auf die Idee, dass ein relativ neuer PC nach weniger als einem Jahr schon treibermäßig derart veraltet ist? Win update tut da ja nichts dran, da wird nur das BS aktualisiert. Sowas hatte ich bisher noch nie, ich hab ehrlich gesagt nie automatisch die Treiber aktualisiert. Nur dann, wenn irgendwas nicht richtig funktionierte, meist bei der GraKa.

  3. #7008
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Treiber upzudaten ist auch keine so gute Idee. Das mache ich nur, wenn es Probleme gibt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #7009
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Windows 10 ersetzt gerne mal ungefragt den Grafikkartentreiber durch eine veraltete, aber Windows zertifizierte Version. Passierte bei mir eigentlich immer mit den Autoupdates, ich habe dann die automatischen Updates abgestellt und konnte im Tool das ich benutze auch gleich einstellen das er keine Treiber updates mehr macht. Veraltete Treiber sind imho eigentlich kein Problem, solange man sie selbst installiert hat und weis das sie für die Hardware richtig sind. Wie Shakka schon schrieb mache ich das auch, gerade bei meiner Grafikkarte die zu Abstürzen neigt, nur wenns Probleme gibt.

  5. #7010
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    ... ich habe dann die automatischen Updates abgestellt und konnte im Tool das ich benutze auch gleich einstellen das er keine Treiber updates mehr macht.
    Was nutzst du denn da? Wäre ich sehr interessiert dran. Die automatischen updates haben mich schon immer genervt.

  6. #7011
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Hier zwei Tricks aus der Mottenkiste:

    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wi...n-3195518.html
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7012
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Und hier noch, wie du deine alte W7-Installation für immer los wirst und die Backups der Anniversary noch dazu:

    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wi...t-3194966.html
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #7013
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Den Abgesicherten Modus hattest du ja schon gefunden, hier nochmal für alle:

    Windows 10: Abgesicherter Modus - Schritt-für-Schritt-Anleitung
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #7014
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Und wenn man mal ganz spezifische Updates benötigt:

    MS Update-Katalog
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #7015
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Was nutzst du denn da? Wäre ich sehr interessiert dran. Die automatischen updates haben mich schon immer genervt.
    Ich nutze W10 Privacy. Macht auch andere Sachen und das mit den Updates ist etwas aufwändig einzurichten. Zum einfachen deaktivieren sind die Tipps aus Fontes erstem Link wahrscheinlich besser. Den Dienst kann man ja nach abschalten, bei Bedarf nach Updates, einfach mal kurz wieder aktivieren.

  11. #7016
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich vermute das meine zweite HDD gestorben ist. Nach dem heutigen PC-Start erscheint die Platte zumindest nicht mehr am Arbeitsplatz, umstecken und Kabel wackeln hat auch nichts gebracht. Die Platte ist schon etwas älter aber durchaus vor ihrer Zeit. Gibt es eine Möglichkeit ganz sicher zu gehen, das sie defekt ist?

    Problematisch ist es nicht, alle Daten darauf sind in einem Backup, aber umsonst will ich sie dann doch nicht wegschmeißen.

  12. #7017
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Eventuell mal Kabel austauschen und Steckplatz wechseln um das als Fehlerquellen auszuschließen. Oder mal in einem anderen Computer anschließen wenn die möglichkeit besteht. Wenn das alles nichts bringt ist sie wohl hinüber.

  13. #7018
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Hab aktuell Probleme mit meinem Rounter und will mal nachfragen, ob jemand eine mögliche Lösung hat bevor ich mir asap nen neuen kaufe (bzw mir ein Netzwerkkabel zuleg)

    Problem: Riesige Pingschwankungen zwischen Rechner und Router incl Package loss die selbst einfachstes surfen praktisch unmöglich machen. Erst dacht ich an den WLAN stick am Rechner, das Problem taucht aber auch beim pingen vom Handy aufn Router auf. Die Probleme sind nicht konstant, teilweise passt der Ping über Minuten oder gar Stunden (~2-3ms)... und dann passiert sowas:

    Bild

    Die Unregelmäßigkeiten dauern unterschiedlich von Minuten bis Stunden... Gedanken? Wenn der Router (Standard Kabel Deutschland Ding... nicht das beste aber bisher hats den Job getutet) kaputt wär, würd ich durchgehende Störung erwarten und nicht Phase wo der Ping 'normal' ist . Router wurde mehrfach restartet, ne Update Funktion find ich nicht im Router selbst... Jemand ne Idee was ich noch probieren könnt bzw an was es liegen könnte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #7019
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Mal den Kanal gewechselt?
    Mal versucht den Router/Handy/Laptop anders zu positionieren?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #7020
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Geräte sind alle im gleichen Zimmer und die Positionen haben sich seit 3 Jahren nicht geändert. Kanal wurde gewechselt, Problem nicht behoben
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 468 von 669 ErsteErste ... 368418458464465466467468469470471472478518568 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •