Seite 457 von 459 ErsteErste ... 357407447453454455456457458459 LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.855 von 6876

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #6841
    Merc Captain Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    11.235
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Da hier gerade über Screenshots diskutiert wird :

    Meine Programme erstellen von Vollbildspielen wie Underrail oder No Man's Sky keine Screenshots. Bei allen Windowsprogramme und anderen Spielen geht's. Ich hatte früher bei meinen Stories immer den Screenshot Captor benutzt, aber der versagt bei diesen Spielen. Fraps tut's auch nicht.

    Ich versteh's nicht. Hat irgendwer eine Idee?
    Irfanview ist bei mir recht zuverlässig.
    Battletech: Die Civforum Söldner suchen ihr Glück in der Inner Sphere - Mechwarriors gesucht!


    Open X-COM: PIRATEN pausiert
    XCOM: Long War
    Aurora 4x - Die Erde ist nicht genug
    Aurora 4x - Templer
    X-COM TftD

  2. #6842
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Irfanview ist bei mir recht zuverlässig.
    Kann auch alles, aber kein No Man's Sky. Das Bild wird erstellt, ist aber einfach nur weiß.

    Was mag da bloß anders sein, als bei allen anderen Spielen ?

  3. #6843
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    17.473
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Kann auch alles, aber kein No Man's Sky. Das Bild wird erstellt, ist aber einfach nur weiß.

    Was mag da bloß anders sein, als bei allen anderen Spielen ?
    Irfanview funktioniert nur, wenn Spiele im Fenstermodus laufen. Dabei gibt es viele Spiele, die den Fenstermodus wie Vollbild erscheinen lassen. Dann gibt es noch Spiele, die haben einen echten Vollbildmodus auf den Ifranview nicht zugreifen kann.

    Das Problem habe ich auch mit Greenshot.

  4. #6844
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Ort
    In Kanto
    Beiträge
    2.590
    Bei meinr Tastatur ist die Taste d scheinbar etwas ausgeleiert, soll meinen ich habe keinen Widerstand mehr beim Tippen. Das macht mich wahnsinnig Ich hab schon einmal die Taste entfernt, hat nicht geholfen. Gibts da noch andere Tricks?

  5. #6845
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie
    Beiträge
    17.574
    Eine neue Tastatur oder, falls du Touch hast, Bildschirmtastatur...
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  6. #6846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Irfanview funktioniert nur, wenn Spiele im Fenstermodus laufen. Dabei gibt es viele Spiele, die den Fenstermodus wie Vollbild erscheinen lassen. Dann gibt es noch Spiele, die haben einen echten Vollbildmodus auf den Ifranview nicht zugreifen kann.

    Das Problem habe ich auch mit Greenshot.
    Aber gibt's denn für solche Programme keine Screenshot-Software?

    Ich habe mittlerweile herausgefunden, das mein Spiel einen eigenen Screenshot-Modus hat. Aber der ist einfach nur bescheuert. Erst "x" dann mit den Pfeiltasten auf den Kameramodus, dann "f" , dann LM für Screenshot und RM für's Verlassen des Screenshot-Modus. Was haben die sich bloß dabei gedacht? Warum man da keinen Hotkey konfigurieren kann, wissen wahrscheinlich nicht mal die Programmierer.

    Das Spiel steht in der Zeit total still (denke ich, weil man in dem Modus keine Bewegung im Spiel mehr sieht). Wenn man also mal eine Story schreiben wollte, hat man ein total zerrissenes Game, das so überhaupt keinen Spaß macht.

  7. #6847
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    17.473
    Drucken-Taste wäre wohl zu einfach gewesen.

    AMD und Nvidia stellen mittlerweile doch selbst Tools für Screenshots bereit?
    Geändert von rucivfan (21. März 2017 um 13:06 Uhr)

  8. #6848
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Drucken-Taste wäre wohl zu einfach gewesen.

    AMD und Nvidea stellen mittlerweile doch selbst Tools für Screenshots bereit?
    Das weiß ich nicht. Im Nvidia-Treiber Menu steht nichts. Dann müssten die ein eigenes Programm entwickelt haben, das ich nicht kenne. Aber das kann ich heute Abend dann mal suchen.

  9. #6849
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    17.473
    Bei AMD gibt es direkt ReLive mit den Radeon Einstellungen. Bei Nvidia sollte Experience oder Ansel das gleiche liefern.

  10. #6850
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Ort
    In Kanto
    Beiträge
    2.590
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Eine neue Tastatur oder, falls du Touch hast, Bildschirmtastatur...
    Danke. Dann muss ich mich wohl von der alten trennen

  11. #6851
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie
    Beiträge
    17.574
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Danke. Dann muss ich mich wohl von der alten trennen
    Dein Problem wird wohl leider nicht mehr nur die sichtbare kaputte Taste sein, sondern die Aufnahme darunter. Wenn da die Folie futsch ist, geht nichts mehr.
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  12. #6852
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Bei AMD gibt es direkt ReLive mit den Radeon Einstellungen. Bei Nvidia sollte Experience oder Ansel das gleiche liefern.
    Experience kriegt das tasächlich hin. Jetzt muss ich nur noch mal nachsehen, wo die Dateien landen. Aber die sollten zu finden sein.

  13. #6853
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    940
    Ich hab da mal ne Frage...

    Seit ich nen neuen PC habe, habe ich immer wieder Probleme mit dem Rechner.

    Wenn ich den PC runterfahre und ihn später einschalte ohne ihn komplett vom Strom zu trennen (Steckdosenleiste war an) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er nicht startet mit der BIOS-Meldung: Operating System not found. Mein Windows ist auf einer SSD. Das habe ich so hingenommen, weil es keinerlei Probleme sonst gab und weil Tests mit einem SSD-Testtool keine Probleme aufgezeigt haben.

    Heute war das erste mal, das dieser Fehler im Betrieb auftauchte. Zuerst dachte ich das Windows abgestürzt sei. Ich konnte nichts mehr tun. Auf STRG-ALT-ENTF reagierte er zwar nach ca. 30sekunden... aber nur mit einer Bildschirmänderung in Schwarz mit resten des Bildes im unteren Bereich. Im Übergangsbereich wie seitlich ausgefranster Stoff in etwa. Dann kamen Meldungen das Steam.exe, nvcontainer.exe, etc nicht mehr funktionieren würden. Daraufhin habe ich den PC resetet.
    Beim Neustart hat er gemeckert das er kein operating System gefunden hat. Also hat er die SSD nicht mehr erkannt. Neustarts, Resets, Stromtrennen, etc brachte garnichts. Nach ca. 30min versuchte ich es erneut und diesmal meckerte er, das er keinen passneden Datenträger gefunden hat. Beim reseten und neustarten wollte ich das BIOS öffnen um zu schauen ob die Festplatten dort drin sind. Ich habe mich allerdings vertippt... statt F6 habe ich F2 gedrückt... instantflash... was auch immer das ist. Und daraufhin startete der PC problemlos wieder.

    Seitdem habe ich ihn 1h genutzt und geschaut ob alles funktioniert. Dann hab ich ihn runtergefahren und bin arbeiten gefahren. Als ich nun wieder kam, funktionierte auch alles wieder wie gehabt. Aber es bleibt eben das Gefühl der Unsicherheit. Was ist da los? Die SSD wurde aus dem "alten" PC übernommen und hat dort als Datenplatte gedient und es gab keine Probleme. Diese tauchen erst auf seit ich die SSD als Systemplatte nutze mit dem neuen PC. Im alten PC war die SSD waagrecht montiert, nun ist sie senkrecht auf der Rückseite der Mainboardbefestigung angebracht (Gehäuse hat da zwei Halterungen dafür). Es handelt sich um eine MX200 Crucial.

    Irgendwie kommt mir bei sowas immer der gedanke an die Montage. Der Monteur ist dabei mit dem Schraubenschlüssel abgerutscht und kurz übers Mainboard geschrammt. Da er meinte da ist nichts passiert, weil optisch nichts sichtbar war, der PC lief und an der Stelle keine sichtbaren Leiterbahnen oder Bauteile waren hab ich das abgehackt.

    Wie seht ihr das ganze?

  14. #6854
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.722
    beim letzten operating system not found war bei mir das bios zerschossen. das neu zu installieren ist immer heikel und macht man nicht zum spaß, kann aber helfen. ich kam da nicht mal regelmäßig ins bios rein. tut das bei dir? ist auch eher selten, dass das bios kaputt ist.
    Gruß Sven :wink:

    "Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!"
    - Life of Brian


    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Es gibt halt wenig bespiele wo mit gewalt konflikte gelöst wurden!

  15. #6855
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    17.473
    Die Lage der SSD ist ohne Bedeutung. SSDs können in jeder Lage eingebaut werden. So richtig kann ich da nicht helfen.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt mir bei sowas immer der gedanke an die Montage. Der Monteur ist dabei mit dem Schraubenschlüssel abgerutscht und kurz übers Mainboard geschrammt. Da er meinte da ist nichts passiert, weil optisch nichts sichtbar war, der PC lief und an der Stelle keine sichtbaren Leiterbahnen oder Bauteile waren hab ich das abgehackt.
    Hast du das reineditiert oder habe ich das übersehen? Mir würde dabei ja das Herz stehen bleiben, wenn das mein Rechner wäre. Was war das nur für ein Monteur?

Seite 457 von 459 ErsteErste ... 357407447453454455456457458459 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •