Seite 456 von 669 ErsteErste ... 356406446452453454455456457458459460466506556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.826 bis 6.840 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #6826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Genau.

  2. #6827
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe seltsame Pixelfehler bei meinem Hauptmonitor.

    Mein Hintergrundbild hat z. B. ziemlich viele grüne Punkte, beim civforum habe ich nur oben im Banner einige rote Punkte (shakka-style) und auf tagesschau habe ich im Hintergrund und den Bildern rote Punkte und wenn ich MegaMek spiele, dann habe ich einige wenige rote Punkte in den dunkleren Bereichen.

    Bei meinem Zweitmonitor treten die Fehler nicht auf, also geht mein Monitor langsam kaputt?

    Die Menge und Platzierung der Punkte wechseln ja nach Website und treten auch nicht immer nur in 'Schwarzbereichen" auf.

    €: Auf einem Screenshot sind sie nicht zu sehen, also ist es auf jeden Fall der Monitor?
    Geändert von Rorschach (16. März 2017 um 14:46 Uhr)

  3. #6828
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Hä? Auf dem Screenshot nicht zu sehen? Das identische Bild? Wie soll das gehen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #6829
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hu?

    Wenn ich einen Screenshot mache, dann sind auf dem Screenshot, wenn ich ihn auf dem zweiten Monitor betrachte, keine roten Punkte.

    Erst dachte ich, weil die Punkte nicht immer an der gleichen Stelle, dass es vielleicht an der Grafikkarte liegt, aber das scheint mir nun ausgeschlosssen.

  5. #6830
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also wenn das gleiche Bild auf Monitor A) einen Fehler anzeigt und auf Monitor B) nicht und beide sonst die gleiche Hardware verwenden dann liegt es ziemlich sicher am Monitor
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #6831
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Emoticon: holmes
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #6832
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Da hier gerade über Screenshots diskutiert wird :

    Meine Programme erstellen von Vollbildspielen wie Underrail oder No Man's Sky keine Screenshots. Bei allen Windowsprogramme und anderen Spielen geht's. Ich hatte früher bei meinen Stories immer den Screenshot Captor benutzt, aber der versagt bei diesen Spielen. Fraps tut's auch nicht.

    Ich versteh's nicht. Hat irgendwer eine Idee?

  8. #6833
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Steam hat ne eigene Screenshotfunktion, liegt normalerweise auf F12. Die funktioniert eigentlich immer. Sollte zumindest bei No Man's Sky helfen, das andere Spiel kenne ich nicht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #6834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich bin nicht bei Steam. Aber ich kann bei GOG Galaxy mal nachsehen, ob die sowas haben.

    Edit : Sieht nicht so aus.

  10. #6835
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Hu?

    Wenn ich einen Screenshot mache, dann sind auf dem Screenshot, wenn ich ihn auf dem zweiten Monitor betrachte, keine roten Punkte.

    Erst dachte ich, weil die Punkte nicht immer an der gleichen Stelle, dass es vielleicht an der Grafikkarte liegt, aber das scheint mir nun ausgeschlosssen.
    Das du einen 2. Bildschirm zum Anzeigen des Screenshots benutzt, konnte ich nirgendwo lesen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #6836
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    ...außerdem tippe ich immer noch aufs Kabel. Hast du das mal kreuzgetauscht zwischen den Monitoren?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #6837
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn das Kabel kaputt ist, würden nicht bloß einzelne Pixel, sondern mindestens Zeilen ausfallen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #6838
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Also wenn das gleiche Bild auf Monitor A) einen Fehler anzeigt und auf Monitor B) nicht und beide sonst die gleiche Hardware verwenden dann liegt es ziemlich sicher am Monitor
    Emoticon: bedrueckt

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    ...außerdem tippe ich immer noch aufs Kabel. Hast du das mal kreuzgetauscht zwischen den Monitoren?
    Es sind leider nicht die gleichen Anschlüße

  14. #6839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Dann kann noch der GraKa-interne Wandler auf den Anschluss von Monitor 1 Murks machen. Ist aber nicht sonderlich wahrscheinlich.

  15. #6840
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ok, danke erstmal

    Muss ich wohl weiter beobachten

Seite 456 von 669 ErsteErste ... 356406446452453454455456457458459460466506556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •