Seite 519 von 669 ErsteErste ... 19419469509515516517518519520521522523529569619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.771 bis 7.785 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Was für Erfahrungen suchst du?

    Mein erstes Notebook, hatte das Problem auch mal, zunächst hab ich damit gelebt, nach ein paar Wochen hab ich dann mit viel Gefummel das Kabel getauscht (Garantie war abgelaufen und ich war Student, hatte also die Zeit aber nicht unbedingt das Geld für Profis/neues Notebook ).

    Wirklich gesehen hab ich nichts, da aber die Stecker festsaßen, gehe ich von einem Kabelbruch im Bereich des Gelenks aus.

    Ich könnte mir vorstellen, dass nicht bei allen Geräten das Kabel tauschbar ist, weil sicherlich einige die Anschlüsse direkt am Bildschirm angelötet haben. In dem Fall wäre wohl die einzige Möglichkeit ein Displaytausch.

  2. #7772
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Man kann doch bestimmt eine Tastenbelegung allgemein für alle Anwendungen ändern, oder?
    Genauer möchte ich den "Mondknopf", der den Ruhezustand auslöst, so umstellen, dass er nur mit einer Kombination, bspw. mit STRG, funktioniert. Wo in Windows 10 macht man das?

  3. #7773
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Meine Maus ist kaputt. Welche könnt Ihr mir empfehlen? Ich hatte Logitech G5.

    Ich bevorzuge eine kabelgebundene, und zwei oder drei Tasten sollten schon programmierbar sein.
    Bevorzugte Spiele sind z.B. Civ. TW - Spiele, Anno, HoMM.

  4. #7774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ich habe mir diese hier vor einer Weile zugelegt, hatte vorher auch eine G5.

    https://geizhals.de/logitech-g403-pr...-a1503373.html
    *blubb*

  5. #7775
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ich habe eine Logitech G502 und auch wenn mich das Design zuvor abgreschreckt hat bin ich zufrieden damit. Ich habe mich schnell an die Maus gewöhnt, sie liegt mir gut in der Hand und sie hat mehrere gut erreichbare Tasten die man programmieren kann. Wenn mans braucht kann man auch Gewichte unten reinlegen. Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, ist relativ neu.

  6. #7776
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Die gefallen mir Beide. Vielen Dank!

  7. #7777
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    ...um meine eigenen Worte nochmal aufzugreifen:

    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Die Messung vorhin war wirklich direkt neben dem Router, aber auch an anderen, deutlich ferneren Stellen funktioniert das wireless-Prinzip nach eben erfolgten Tests glücklicherweise wieder.
    Ich stelle leider wiederholt (gefühlt bereits das 3. mal) fest, dass auch nach diesem o.g. erfolgreichen "Reset" samt der Kanalwahl die WLAN-Verbindung hier in der Hütte spätestens nach 2 Tagen wieder völlig im Eimer ist. Gleiche miserable Geschwindigkeit und Netz-Unzuverlässigkeit wie vorher. Das Netz ist eigentlich "frei", der Router sendet immer noch auf Kanal 4 und hat keine - im WiFi Analyzer optisch nennenswerte - Interferenz mit anderen Funknetzen. Das Signal scheint laut App stark genug zu sein, ich merke davon aber im Verlauf nichts mehr.

    Router-Kaltstart bringt min. 24 Stunden Ruhe in den Karton, danach nervt es erneut und wird von alleine auch nicht wieder besser.

    Das ist doch Grütze...

    Nochmal das gleiche Diagnose-Procedere wie zuletzt und Dokumentation dessen hier oder was ist das nützlichste zur Bewertung des Problems?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  8. #7778
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    neuen Router
    Aktuell: ...

  9. #7779
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    bevor der Router ersetzt wird: Firmware updaten

    EDIT: oder aber online einen Router bestellen, eine Woche testen, und dann zurückschicken.
    Geändert von tnecniv (28. September 2018 um 11:12 Uhr)
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  10. #7780
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    So, habe ein Problem.

    Meine Mutter hat einen Laptop, dieser will nicht mehr booten. Nach dem Einschalten wird sofort das BIOS angezeigt.

    HDD wurde schon ausgebaut und als externe Platte am PC geprüft, Zugriff ist möglich, Diskinfo zeigt keine Auffälligkeiten...

    Hm, macht es Sinn mit einem Win Bootmedium zu versuchen die Startpartition zu reparieren?
    Ist wohl Win 8.1
    Aktuell: ...

  11. #7781
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Nachtrag:

    Die HDD wird im Bios angezeigt und ist als erste Bootoption ausgewählt.

    Ich habe es nun geschafft, dass er nicht mehr ins BIOS bootet, sondern zum Screen das ein Boot device einzulegen wäre
    Aktuell: ...

  12. #7782
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Dann dürfte wohl der Bootsektor der HDD futsch sein. Geht Booten vom Stick? Vorher im BIOS einschalten!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #7783
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Dann dürfte wohl der Bootsektor der HDD futsch sein. Geht Booten vom Stick? Vorher im BIOS einschalten!
    DEnke ich auch.

    Zeig mal bitte einen Screenshot der HDD mit Crystal Disk Info. Ich würde gerne sehen ob die SMART-Werte der HDD in Ordnung sind. Meistens hat es nämlich einen Grund warum der Bootsektor der HDD plötzlich nicht mehr gefunden werden kann. Dann wäre erst mal Daten sichern und Beschaffung einer neuen HDD (oder SSD, die sind gerade preislich im Tiefflug. Hab Freitag schon 19,99€ für ne 128GB SSD gesehen).
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #7784
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Der Bootsektor muss aber nicht defekt sein!
    Dein Rechner könnte auch aufgrund falscher Bioseinträge so reagieren.

    Die Festplatte ist vermutlich über SATA angeschlossen, möglicherweise ist das Protokoll falsch/verändert eingestellt: AHCI/IDE
    Auch Bios/UEFI-Einstellungen können nun andere sein. Konkret Fastboot-Einstellungen, und Optionen die Antworten haben wie UEFI first/Bios First.
    Leider sind gerade die Bios/UEFI von Notebooks sehr unterschiedlich. Aber eine Suche nach solchen Einträgen kann durchaus was bringen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #7785
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Hi, Danke.

    Also das BIOS Problem habe ich erstmal gelöst. Bin da dreimal durch und nun startet er wieder normal. Morgen versuche ich es mit einem Bootstick, weiß nun auch schon das Win 8.1 ( ) installiert ist.

    Die DISk Infowerte, kann man die wo auslesen? Die Disk ist ja wieder eingebaut... 2Mio Schrauben
    Ich habe keinen Fehler gesehen...
    Aktuell: ...

Seite 519 von 669 ErsteErste ... 19419469509515516517518519520521522523529569619 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •