Seite 669 von 669 ErsteErste ... 169569619659665666667668669
Ergebnis 10.021 bis 10.035 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #10021
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Seit Ewigkeiten mal wieder Paypal verwenden wollen…
    Paypal meckert bei einem Konto „Das Geld, das Sie versuchen zu senden, kann in diesem Land nicht empfangen werden.“. Laut Hilfe weißt das eher auf ein Problem in den Einstellungen des Empfängers hin.
    Könnte es auch an einer Einstellung auf meiner Seite liegen? Geld fordern kann ich vom anderen Konto.

  2. #10022
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Ich habe keine Lösung gefunden. Ich konnte keine USD überweisen. Ist das ein Problem mit der Währungsumrechnung?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #10023
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ok, danke fürs Feedback. Ich konnte auch nichts in den Einstellungen finden, wie z.B. eine falsche Lokalisation meinerseits oder ein Wähnungsumrechnungsproblem. Dann muss ich mal auf eine Antwort des Empfängers warten.

  4. #10024
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bei meinem PC ist seit einiger Zeit die CMOS-Battery ausgefallen, womit ich ständig Probleme beim booten und eine zerschossene Zeitanzeige hatte.
    Jetzt habe ich mir endlich mal eine neue dieser komischen Knopfzellen gekauft (gleich 2, gab es nur im Doppelpack), selbe Spezifikation, die die alte hatte (CR2032), und... rien ne va plus. Emoticon: bedrueckt

    Er tut irgendwas, man kann das CD-Laufwerk auf- und zumachen, aber ich kriege kein Bild. Weder über HDMI (GraKa-Anschluss), noch über VGA (direkt am Mainboard). Nicht mal eine Fehlermeldung, einfach nur kein Signal.

    (die alte habe ich nicht mehr, die hatte ich als Referenzobjekt zum Einkaufen mitgenommen und dann gleich weggeschmissen. Aber es war definitiv auch CR2032, wenn auch nicht selbe Firma (irgendeine Noname, neue ist Varta .)

    Edith: habe mal diesen Jumper-Reset probiert, hat jetzt auch nichts gebracht.

    Edith II.: hat zwar niemand geantwortet, aber ich habe es in der Zwischenzeit gelöst gekriegt: Dinge ausgestöpselt und entstaubt, und irgendwann ging es. Die Grafikkarte musste auf jedenfall einmal komplett runter.
    Geändert von v33l3dn3M (14. März 2024 um 20:26 Uhr)

  5. #10025
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    und womit? Testdisk die Partition wiederhergestellt?
    Mit Recuva Daten zurückgeholt?
    Recuva

    War aber erst das dritte oder vierte Programm. Die anderen sahen erst kostenlos aus, aber dann konnte man nur einen Bruchteil der Daten kostenlos wiederherstellen und hätte für den Rest ne Lizenz kaufen müssen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #10026
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Seit 1-2 Wochen hat mein Rechner die Macke, dass der CPU-Lüfter immer mal wieder kurz auf Maximum beschleunigt. Temperatur ist üblicherweise zwischen 40 und 50°C, selten mal über 70, Extremfall war 88, aber auch das nur kurz. Hatte dann mal den gröbsten Staub rausgepustet, was aber nichts geändert hat. Ursprünglicher Plan war, ne Dose Druckluft zu besorgen, und ein bisschen gründlicher durchzupusten, was sich durch Erkältung verzögert hat. Aber die Frequenz hat jetzt immer weiter zugenommen, jetzt macht er das (unregelmäßig) alle 5-20 Minuten. HWMonitor sagt auch, dass er nicht einfach nur auf Maximum beschleunigt, sondern vorher sogar auf 0 runter geht. Hat da irgendwas sein Lebensende erreicht? Rechner ist ~10 Jahre alt und genügt meinen Anforderungen eigentlich sowieso nicht mehr wirklich, also groß reparieren oder austauschen werd ich nichts mehr. Die Frage ist eher, ob es da einfache Lösungen geben könnte oder wenn nicht wie dringend eine Neuanschaffung ist?

  7. #10027
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ist das ein Desktop-Rechner? Oder ein Notebook?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #10028
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Desktop

  9. #10029
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Man könnte die Drehzahl des CPU-Lüfters fest auf einen angenehmen, nicht zu niedrigen Wert einstellen. Das nervigste dürft das hoch- und Runterregeln sein. Eine konstante Drehzahl ist deutlich angenehmer.

    €: Wenn der Lüfter grob sauber ist, dann sollte es gut genug sein. Druckluft bringt da dann nicht mehr so viel.
    Das Problem könnte eher in der Wärmeleitpaste unter dem Kühler liegen. Dass da Bereiche des Prozessors kurzfristig nicht genug Hitze auf den Kühlkörper übertragen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #10030
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Vielleicht ist einfach nur der Lüfter defekt. Macht er noch zusätzliche Geräusche? Welche es vorher nicht gab?

    Am Lüfterregime hast du nichts geändert? BIOS?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #10031
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Keine sonstigen Geräusche, keine Änderungen. Und ja, die plötzliche Lautsterke ist nervig. Der dreht normalerweise mit ~1000rpm, quasi lautlos, und geht dann kurz auf >3000 hoch, was z.B. beim Videos gucken schon das Hörverständnis behindern kann.

    Irgendwas mit Wärmeleitpaste hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber das fällt eher in die Kategorie mehr Aufwand als sinnvoll. Da wär dann halt nur die Frage, wie schnell der Rechner kaputt geht, wenn man da nichts macht. Ich will ja nicht plötzlich ganz ohne dastehen.

  12. #10032
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ein Lüftertausch wäre ja prinzipiell keine Raketentechnik. Meist muss ja nur Lüfter und nicht der Kühlkörper ersetzt werden. Sollte am offenen Herzen möglich sein.

    Schaue doch mal ins BIOS, ob du dem Lüfter nicht vielleicht eine fixe Drehzahl zuweisen kannst...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #10033
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Kaputt geht da nix... alle modernen CPUs (auch 10 Jahre alte) fangen an ihre Taktrate bei Temp > ca. 100°C zu reduzieren (quasi ein eingebauter Überhitzungsschutz).
    Ich würd' an deiner Stelle die WLP und den Lüfter (ggf. inkl. Kühlkörper) tauschen; evtl. ist auch der Lüfter bzw. dessen Ansteurung einfach nur defekt.

    Ist vermutlich bei 10 Jahre Alter ein Intel iX-3xxx/4xxx (S1150/1155)?
    Dann tut es sowas:
    --> https://geizhals.de/arctic-freezer-i...6.html?hloc=de

    Im Worst Case sparst du dir damit zumindest die 5€ für neue WLP und kannst das Ding bei festgetackerter Drehzahl deutlich unter 3kUPM laufen lassen;
    wenn das Problem weder Lüfter noch WLP seien sollten (wovon ich nicht ausgehe; so ca. 80/20 würde den Fehler bei WLP und Lüfter verorten).

    Du "sparst" dir für 15€ Aufpreis gegenüber einen reinen Tausch der Wärmeleitpaste quasi einen zweite demontage/montage des Lüfters/KKs, wenn der Verursacher der Lüfter ist.
    Bevor du das Ding orderst, schau aber bitte ob es physisch ins Gehäuse passt.

  14. #10034
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Naja, ich schieb den Entschluss, mir nen neuen Rechner zu holen, schon ein bisschen vor mir her. In dem Sinne lohnt sich ein Lüfterwechsel einfach nicht mehr, nur damit ichs noch ein halbes Jahr länger vor mir herschieben kann.
    Wenn da nix direkt kaputt geht (außer die eh schon eher geringe Leistungsfähigkeit), dann meld ich mich lieber die Tage noch mal mit meinen Anforderungen im Rechnerberatungsthread.

  15. #10035
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Ich hau mal vorab einen Bauvorschlag raus (unter der Prämisse, daß du die Kiste die wieder 10 Jahre betreibst, ohne daran was zu ändern):
    --> https://geizhals.de/wishlists/2575641

    Alles was an darüber hinaus an Budget verfügbar ist -> GPU

Seite 669 von 669 ErsteErste ... 169569619659665666667668669

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •