Seite 643 von 669 ErsteErste ... 143543593633639640641642643644645646647653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.631 bis 9.645 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9631
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Er könnte mal Screenshots von HWMonitor machen. Dann wüsste man wie schnell die Lü+fter drehen (Einschätzung der Lautstärke) und könnte an den Max. Temperaturen sehen ob das so nötig ist.

    Lass vielleicht mal den Superposition Benchmark laufen und dazu HWMonitor.
    Gerne auch einen durchlauf vom Cinebench mit Screenshots danach von HWMonitor. Cinebench belastet nur die CPU.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #9632
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Sodele. Ich habe bedauerlicherweise auch wieder ein Problem und keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.
    Vermutungen sicher ne Menge, aber die haben genauso viel Aussagekraft wie ein Schnitzel beim Veganer.

    Auf meinem Hauptmonitor hab ich seit ein paar Tagen in regelmässigen Abständen im oberen Drittel so'nen
    1-2 cm dicken Bereich quer über den Bildschirm der sich in viele kleine Streifen aufteilt und wie wild rumflackert.
    Erste Beobachtungen legten mir nahe, das es ein Kälteproblem sei, denn Fenster auf, kurze Zeit später kam der Bereich,
    und bei Fenster zu und etwas Wärmer ging er wieder weg. Nunja, das wohl nur eine Möglichkeit. Jetzt taucht der auch immer
    wieder auf, bevorzugt allerdings bewegte Bilder, denn bei Videos erscheint er sehr zügig und verzieht sich irgendwann oder auch nicht.
    Es betrifft auch nur diesen einen Bildschirm. Beim Zweiten gabs bisher keine Fehler.
    Ausprobiert habe ich bis jetze:
    Kabelanschlüsse prüfen
    Treiber runter und wieder neu einspielen
    Monitor solo laufen lassen
    Reset des Bildschirmsetups

    Das vermutlich Relevante Setup meines Systems:
    Hauptmonitor - 27 Zoll ilyama G-Master GB 2770HSU über Displayport (Wird allerdings als PL2770H in der Amd Software geführt. keine Ahnung wieso) Ist auch erst knapp 3 Monate alt
    Andere Monitor - BenQ GL2450 über DVI
    Graka - AMD Radeon RX 6600 XT
    Bei beiden Monitoren läuft ne Auflösung von
    1920x1080 empfohlen

    Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass es ein Software- bzw. Treiberproblem ist, aber da ich ja eh keine Ahnung habe bleibts eben bei der Vorstellung.
    Hat hier wer eine gute Idee was genau das Problem sein könnte und/oder wie ich es weiter eingrenzen könnte?

    besten Dank im vorraus

  3. #9633
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Fällt niemandem dazu ein brauchbarer Hinweis ein?

  4. #9634
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Also meine Meinung dazu ist wohl ein Hardwaredefekt am Monitor. So spezifische Probleme sind meiner Vermutung nach meist Grafikkarte, Monitor oder Kabel kaputt. Du könntest mal versuchen den Monitor an einen anderen Displayport anzuschließen und ein anderes Kabel zu versuchen, wenns immer noch auftritt ist es wohl der Monitor. Ich hatte mal einen Monitor in den vorne etwas Feuchtigkeit reingelaufen ist, war noch nicht mal viel, seit dem hat er Streifen mittig übers Bild gezogen, je nachdem wo man draufdrückte am Monitor mehr oder wengier deutlich, aber weg ging das nicht leider mehr. Ist natürlich nur meine noob Meinung, aber bevor niemand was schreibt.

  5. #9635
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Weihnachten beschenkte mich mein treuer Laptop (Acer Aspire 5 Nitro Black von 2014) mit Fehlfarben auf dem Bildschirm. Durch etwas wackeln ließ sich manchmal temporär etwas Linderung verschaffen, habe heute Abend also mal die Elektronik-Schraubendreher geschwungen, Kabelverlauf und Stecker des Bildschirmkabels kontrolliert und nach dem Zusammenschrauben funktioniert es tatsächlich wieder

  6. #9636
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Seit gestern keine neue Mail mehr im Outlook erhalten.
    Beim Start blendet sich in der Menüleiste noch das gelbe Briefchen mit im Outlook-Symbol ein, was ja auf neue Nachrichten hinweist.
    Ich sehe sie aber nicht und einen "heute"-Unterpunkt gibt es bei den Mails auch nicht... :rolleye:
    Anruf beim Provider ergibt "Speicherplatz ist nicht ausgereizt, daran liegt es nicht" und "wird an die Technik weitergegeben, wir melden uns".
    Gibt es irgend einen klassischen Verklicker, den ich versehentlich getätigt haben kann?
    Beim Schnelldurchlauf der Optionen finde ich nichts, was mich weiterbringt.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #9637
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Siehst du gar keine Mails mehr, oder nur keine Neuen?

    Wie rufst du ab, per POP3?

    Probier mal, ob die Verbindung hergestellt werden kann:

    https://www.wormly.com/test-pop3-mail-server

    Alternativ, ob Mails abgerufen werden können:

    https://www.heise.de/download/product/popman-47852

    Wenn das alles gut ist, Outlook Reseten, resp. erstmal neues Profil erstellen, und schauen ob dort alles ankommt.

  8. #9638
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Nur keine neuen. Und ich rufe per IMAP ab.
    Es scheint aber doch ein Belegungsproblem mit dem Speicherplatz zu sein...hat mir gegenüber am Telefon vorhin gegenteilig geheißen.

    Danke erstmal für deinen Input, ich behalte es im Auge.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  9. #9639
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    (Ältere?) Outlook-Versionen haben bei 20GB größe der Datendatei dicht gemacht.
    Schau doch mal nach wie groß deine outlook.pst ist.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #9640
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich habe mir ja diesen PC zugelegt. https://www.hardwaredealz.com/bester...-bis-2000-euro
    Soll ich darauf Windows 10 oder 11 installieren? Ich persönlich hab jetzt nicht das Bedürfnis unbedingt auf Windows 11 umsteigen zu müssen (aktuell hab ich Windows 10) und nach etwas Recherche im Internet wirkt das auch nicht notwendig auf mich. Aber wenn der Sprung sowieso in ein, zwei Jahren erfolgen muss, kann ich es auch jetzt machen.

  11. #9641
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Dann mache es jetzt. Insgesamt weniger Ärger.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #9642
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Windows 11 bremst Ryzen CPUs aktuell immer noch aus. Wintel hat da zugeschlagen.

    https://www.planet3dnow.de/cms/63933...-vollstaendig/
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #9643
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Windows 11 bremst Ryzen CPUs aktuell immer noch aus.
    Selbst zwei Monate später?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #9644
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Western Digital WD Blue 3D scheint genau wie die Samsung 840 EVO ein massives Geschwindigkeitsproblem mit alten Daten zu haben.

    Extra-Thread deswegen:
    https://www.civforum.de/showthread.p...840-EVO-damals

    Hab nen Hals bis Meppen!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #9645
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Viel zu simpel in der Antwort wahrscheinlich für euch, aber ich verstehe es nicht:

    Bild

    Warum geht der ping am Ziel vorbei?

    edith: Achso, weil ich selbst die 238 bin und das anscheinend die Standard-cmd-Antwort bei leerem Ziel ist.
    Ich bin hier selbst per DHCP unterwegs und hatte nicht gedacht, dass ich irgendwo in der IP-Gegend herumflattere...hatte wieder mal etwas größeres vermutet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schnatti (17. Februar 2022 um 18:17 Uhr)
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Seite 643 von 669 ErsteErste ... 143543593633639640641642643644645646647653 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •