Seite 467 von 669 ErsteErste ... 367417457463464465466467468469470471477517567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.991 bis 7.005 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #6991
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Das ist kein Geflame, weil ich nicht MS kritisiere, oder deren Updatepolitik/Produktlebenszyklen.
    Das Problem ist nicht MS an sich, sondern die gewachsene, dominante Monokultur aus MS-Systemem.
    Das Problem ist doch, dass die meisten Behörden keinen Fuck auf IT-Sicherheit geben und bei denen noch Rechner mit einem unsicheren Betriebssystem am Internet hängen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #6992
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Wie stehen meine Chancen auf Wiederherstellung, wenn Ich formatiere?
    Null.

  3. #6993
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    GetDataBack bringt:
    E/A Fehler "Ungültige Adress-Markierung" beim Lesen von Sektor 1572864 auf E:. Fortsetzen?
    Muss dann "alle, ja" anklicken, weil das sehr viele sind.

    Die Version für NTFS findet kein NTFS System.
    Die für FAT findet kein FAT System.

    Wie stehen meine Chancen auf Wiederherstellung, wenn Ich formatiere?
    Hmm ich bin da auch kein Experte, bin schon überrascht, wie schnell du 3 unterschiedliche Programme getestet hast.
    Der Fehler von GDB hört sich ja ziemlich nach einem Hardwaredefekt an.
    Wie wichtig sind denn die Daten auf dem Stick und von wie vielen der Sachen hast du Sicherheitskopien(auf PCs/Online/????)?

    Laut:
    http://praxistipps.chip.de/defekten-...-so-gehts_3399
    Gibt es wohl selbst bei Sticks Leute, die sich dem Problem annehmen können.....aber ob das lohnt...?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #6994
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Keine Kopien (ja, Ich weiß...).
    Sind u.a. Bilder von Maschinen aus einem anderen Standort drauf, die Ich extra selbst gemacht hatte. Wiederholung wäre möglich, aber wir müssen bis Montag Abend einen Bericht abgeben. Da bekomm Ich die nicht in neu.

    Muss Ich den Kunden wohl irgendwie vertrösten, hilft ja nix. Danke für die Tipps
    Da es mein privater Stick ist, geh Ich ungern zu unserer IT. Da könnte es noch größeren Mecker geben
    Allerdings hätten die eventuell teure Programme zur Verfügung.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  5. #6995
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Keine Kopien (ja, Ich weiß...).
    Sind u.a. Bilder von Maschinen aus einem anderen Standort drauf, die Ich extra selbst gemacht hatte.
    Schon von der Kamera/dem Handy gelöscht?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #6996
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Gute Idee. Ein paar Sachen sind noch auf dem Handy. Die meisten habe Ich aber mit der dortigen Kamera gemacht. Habe eben einen Kollegen kontaktiert, er schaut mal, was er hat.

    Hinweis von ihm: seit ein paar Wochen gibt es in unserer Firma eine Verschlüsselung für USB-Sticks. Allerdings konnte Ich einen anderen Stick heute problemlos lesen und beschreiben. Und der war dort auch dabei.

    Edith: als Ich den "defekten" Stick heute zum ersten Mal eingesteckt habe, konnte Ich im Explorer die verschiedenen Ordner darauf sehen. Dann allerdings nie wieder.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  7. #6997
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Testdisk nehmen und das Dateisystem wiederherstellen. Kann klappen. hat bei mir mehrfach funktioniert, aber auch schon mal nicht.

    https://www.computerbase.de/2008-12/...-mit-testdisk/
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #6998
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich hab letztes Jahr nen PC gekauft mit installiertem Win7 und update-Recht auf Win10. Dummerweise hab ich das damals dann auch gemacht, obwohl ich dabei kein gutes Gefühl hatte...

    Am Samstag hat er dann mal wieder selbständig updates runtergeladen und diese beim Runterfahren installiert. Beim nächsten Neustart hatte ich einen Bluescreen. Die Fehlermeldung ist "driver irql not less or equal". So wie ich das nachlesen konnte, deutet das auf ein Treiberproblem hin, was durch das Betriebssystem-update ausgelöst wurde. Dummerweise ist das aber nun eine Endlosschleife, d.h. ich kann den PC nichtmal mehr hochfahren, um zB einen möglicherweise veralteten Treiber zu finden und ggf. zu ersetzen. Er startet zweimal neu, immer bis zum Fehler, und dann kommt ein "Problemlösungsmenü". In diesem hat man u.a. die Möglichkeit, den PC runterzufahren, eine vorherige Version wiederherzustellen, ein Backup Image einzuspielen oder "etwas von einem externen Laufwerk zu installieren". Ich hab zwar ein Backup-Image auf einer externen Festplatte, die stets mitläuft und einen Systemwiederherstellungspunkt, aber der Fehler bleibt auch nach der Wiederherstellung derselbe.

    Wenn man nach dem Fehler googelt, findet man Lösungen, wozu man einen hochgefahrenen PC braucht. Ich bekomme aber nichtmal das System zum laufen, sondern hänge in einer Endlosschleife fest. Ich hab irgendwie keinen Plan, wie ich damit umgehen soll. Hat hier vielleicht irgend jemand einen Lösungsansatz? Früher gab´s doch immer so einen abgesicherten Modus...gibt´s sowas bei Win10 nicht mehr?

  9. #6999
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Den abgesicherten Modus gibt es noch
    https://www.avira.com/de/support-for...tail/kbid/1778
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #7000
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht kannst Du auch ein überflüssiges Gerät vom Computer abstöpseln. Mit etwas Glück ist es dann genau das Gerät wo der Treiber Ärger macht.

    Hast Du irgendwas von Logitech? Wenn ja, würde ich das als erstes deinstallieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #7001
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du auch ein überflüssiges Gerät vom Computer abstöpseln. Mit etwas Glück ist es dann genau das Gerät wo der Treiber Ärger macht.

    Hast Du irgendwas von Logitech? Wenn ja, würde ich das als erstes deinstallieren.
    Manchmal kann man an der Fehlermeldung auch erkennen, welches Gerät das ist. z.B. weil ein Dateiname dabei steht, den man einer Komponente zuordnen kann.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #7002
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Schonmal danke für eure Antworten.
    Abgesicherter Modus werde ich heute abend mal testen. Und ja, hab ne Funkmaus von Logitech dran. Kann aber auch am Racing Wheel liegen, ansonsten ist das Teil quasi jungfräulich. Das nutz ich nur zum Rennen fahren.
    Fehlermeldung kommt ja leider keine. Nur dieser Stillstandcode...sonst nix.

  13. #7003
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Ich klinke mich hier mal dazu.
    Wieso kann ich das Update-Datum nicht ändern?
    Wie Carlomagno habe ich Win 7 auf Win 10 updatet. Falls etwas schief läuft, könnte ich zur Zeit nichts dran ändern.
    Könnte ich einen Wiederherstellungspunkt auf einen USB-Stick sichern und wenn ja wie?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #7004
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Das Problem von Win10 ist ja offenbar, dass du die updates nicht manuell steuern kannst, zumindest nicht standardmäßig wie bisher. So hat´s ja mich jetzt erwischt.
    Der Wiederherstellungspunkt wird offenbar vom updater gesetzt, bei mir zumindest war der letzte Punkt genau vor dem Einspielen des letzten updates. Im Wiederherstellungsmenü wird der mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Also der ist nach Bluescreen nicht weg, nur hilft er mir jetzt nicht weiter....
    Ansonsten hab ich das System so konfiguriert, dass ständig auf ne externe Festplatte gesichert wird. Diese Image-Datei ist ebenfalls bei Bluescreen sichtbar, bringt in meinen konkreten Fall aber auch nichts. Es würde auch nichts bringen, das auf nem USB Stick zu haben. Das macht keinen Unterschied.

  15. #7005
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Möchte nur kurz Vollzug melden. Das mit dem abgesicherten Modus hat funktioniert. Ich hab mir Driver Booster runtergeladen und der hat mir 17 veraltete Treiber aktualisiert, unter anderem den der Grafikkarte. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Danke für eure Hilfe!

Seite 467 von 669 ErsteErste ... 367417457463464465466467468469470471477517567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •