Seite 634 von 669 ErsteErste ... 134534584624630631632633634635636637638644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.496 bis 9.510 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9496
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ok, an den Antworten merke ich schon: Ich bin am Arsch. Mal schauen, was das nachher wird
    Muss nicht sein. Ich hab auch schon die SSD aus dem alten in den neuen PC gesteckt und es ging alles gut. Nur vor dem Wechsel NVidia runtergehauen, wegen der neuen Graka, und dann musste ich nur Windows neu aktivieren. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #9497
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Scheint mir alles ja doch risikobehaftet zu sein. So war das nicht gedacht. Habe gerade zum Glück Windows wiedergefunden, das müsste man ja theoretisch 2x installieren können, oder (Home Edition)?

    Dann formatiere ich lieber die Festplatte und bin sauber raus.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  3. #9498
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Probier es doch einfach. Neu installieren kannst du dann immer noch...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #9499
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Eben, so bin ich auch dran gegangen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #9500
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Bild

    Das ist doch jetzt nicht wahr, dass der Tag so anfängt.
    Audiotreiber über Nacht nicht mehr aktiv und jetzt streikt Outlook schon beim Start.
    Bis gestern Abend alles unauffällig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png yay.png (7,6 KB, 138x aufgerufen)
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  6. #9501
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe gestern den Rechner mit einer Update-Installation heruntergefahren. War bei Dir auch ein Update im Spiel?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #9502
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Nein, nicht dass ich mich erinnere.
    Ich habe heute Morgen nur beim Booten meines Laptops das Netzkabel eingesteckt, das fand der Bootvorgang nicht so witzig und blieb wo er blieb. Also hard reset. Sonst nix mir bekanntes, aber ich kann die Update-Historie mal unter Beschlag nehmen.

    edit:
    Hm...

    Bild

    Bild

    Aber das hieße ja einklich, dass da noch nix geschehen ist, oder...

    edit2:
    Leider auch nach den erfolgten Updates keine Besserung beim Outlook.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schnatti (16. September 2021 um 09:51 Uhr)
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  8. #9503
    Ausgetreten
    Gast
    Was gab es denn so in den letzten Stunden für kritische Meldungen in der Ereignisanzeige? Das Tool ist zwar grauenhaft und unübersichtlich, aber ich habe dort tatsächlich einige Male Informationen gefunden, die mich weiter gebracht haben...

  9. #9504
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Mmmh, ich gestehe die Anwendung kenne ich gar nicht.
    Hier der Snip:

    Bild

    "Genügt es", wenn nichts "kritisch" ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  10. #9505
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Mach mal einen Screenshot der SMART-Werte der Festplatte/SSD mit Crystal Disk Info.
    Könnte auch eine sterbende Platte sein.


    Die Outlook-Datendatei kannst Du mit dem Tool "Scanpst.exe" (liegt im Installationsverzeichnis von Outlook) scannen und gegebenenfalls reparieren.
    Am besten vorher alles was an .pst da ist erstmal auf einen Stick kopieren um bei weiteren Versuchen nicht alles zu verlieren.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #9506
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Eigenes Problem:



    Kann man eigentlich irgendwann mal zu viele USB-Geräte angeschlossen haben?

    Ich hab so den Eindruck, dass mein rechner irgendwie die Grenze erreicht hat an USB-Geräten die jemals angeschlossen waren.

    Läuft da bei jedem Einsteckvorgang irgendwo ein Zähler hoch und bei 65536 ist dann Ende?



    Am liebsten würde ich den ganzen USB-Kram mal komplett bis auf den letzten Fitzel an treiber, log etc löschen lassen um es dann wieder neu sauber zu erkennen.



    Das Windows 10 war mal ein Windows 7 und hat 2 oder 3 Boardwechsel mitgemacht... Neuinstallieren will ich echt nicht, weil da meine tausend Tools und Programme drauf sind die ich demnächst für Videoschnitt brauchen werde und die ich dann nicht wieder zusammensuchen möchte. Geht natürlich auch um Vorlagen und Voreinstellungen die jedes Programm in individueller Stelle ablegt usw... furchtbar.



    Ich kann USB-Geräte anschließen die an einem Hub nicht mehr richtig erkannt werden . Gerne nur als USB2. Manche externe 2,5" Gehäuse haben kurze Freezes mit Auslastung des Laufwerks (Taskmanager) von 100% usw. Mit neuen Hubs wird es nicht besser. Das kann an der Verlängerung, dem Hub, müde werdender Elektronik auf Board oder im Hub (aber auch bei neuen?) oder eben einem vergrießgnaddeltem Windows liegen. Auch direkt am Board angeschlossen wird es zwar tendenziell besser aber auch nicht richtig gut. Eigentlich funktioniert der Rechner einfach weniger gut seit ich das Windows 7 Ultimate auf Windows 10 upgegradet habe.

    Deswegen würde ich gerne den USB-Stack komplett neu draufbimsen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #9507
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Konnte man sich dafür im Baummenü des Geräte-Managers nicht die nicht angeschlossenen Geräte anzeigen lassen?! Die Einträge zu löschen war früher, warum auch immer, hilfreich bei der Erkennung neuer Geräte.

  13. #9508
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Was würdet ihr hier konkret empfehlen, wenn ich zuletzt (auch gerad eben) gehäuft diese Nachrichten von G DATA erhalte?

    Bild

    Es ist immer wieder "nur" im Windows/Temp-Ordner und die avkimap-Dateien gehören einklich auch zu G DATA selbst, soweit ich das korrekt recherchiert habe.
    Eine Suchmaschinenanfrage zum benannten Virus bringt mich leider nicht in puncto einer Lösung weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  14. #9509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    G Data deinstallieren und dann mal weiter schauen, Windows bringt längst einen ebenbürtigen Scanner mit.

    Im Ernst, du kannst Dateien entweder zum Scannen hochladen für eine zweite Meinung oder den Namen mal googlen.

    Meistens sind das falsche Alarme. Wenn es sich als Infizierung rausstellt, komplett plattmachen, neues Windows installieren und Datenbackup einspielen oder direkt ein sauberes Vollbackup einspielen.

    Desinfizieren kostet nur Zeit und Nerven ohne dass du weißt ob es funktioniert.

    EDIT: Lesen hilft, die zweite Meinung ist natürlich weiterhin eine Möglichkeit, den Rest hast du schon gemacht. Im Zweifel wirklich mal G Data entfernen und den Windows Scanner laufen lassen (bzw. den parallel laufen lassen, ich kann dir aber nicht sagen, ob die sich vertragen).

  15. #9510
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ich würde die Datei ausfindig machen und bei https://www.virustotal.com/gui/home/upload checken lassen.
    Wenn sich viele Scanner einig sind, dass es Malware ist... dann weiter sehen.

    Wichtig wäre schon herauszubekommen woher die Dateien stammen.


    Wenn Du genau nach dem Dateinamen suchen möchtest kann ich Dir das Tool everything.exe empfehlen. https://www.heise.de/download/product/everything-60075
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 634 von 669 ErsteErste ... 134534584624630631632633634635636637638644 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •