Seite 628 von 669 ErsteErste ... 128528578618624625626627628629630631632638 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.406 bis 9.420 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9406
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Hi, mein Laptop Win 10,wechselt seit heute beim booten zu einem Blackscreen mit "Automatische Reparatur wird vorbereitet"
    Das ist mir neu, hat jemand eine Ahnung wie lang sowas dauert?
    Irgendwie passiert da nix. Hab heute früh die Treiber aktualisiert, und seitdem tritt der Fehler auf.
    Hab schon versucht per strg-f8 in den abgesicherten Modus zu gelangen, klappt aber nicht.

    Gelöst !
    Dreimal schnelles ein- und ausschalten per Powerknopf, brachte mich in ein Menü wo dann "Systemwiederherstellungspunkt verwenden" zur Auswahl stand.
    Mich soll der Blitz treffen, wenn ich nochmal unnötigerweise an den Treibern rumspiele.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  2. #9407
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich frage einfach mal hier nach:
    Gibt es eine (gute) Möglichkeit sein (Android)-Handy auf den PC zu übertragen, so dass der Sound auch vom PC/Lautsprecher wiedergegeben wird?
    Man kann zwar seinen Bildschirm übertragen lassen auf Windows 10, aber der Sound kommt trotzdem aus dem Handy.
    Ich will eine Musikapp auf meinem PC abspielen lassen beim Training.
    Eine andere Möglichkeit die ich noch gefunden hatte war per Handyemulator, aber das gefällt mir noch nicht so ganz.
    Vielleicht geht es auch irgendwie einfacher?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #9408
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Suche nach "Streaming von Handy auf PC".

    LetsView ist eine kostenlose Streaming-App, die mit Android und iOS kompatibel ist. Mit ihr können Sie Ihren Bildschirm mit dem PCoder TV teilen mit nur einem Klick. Im Gegensatz zu anderen Apps unterstützt diese auch Miracast, wodurch Sie auch Android-Audio streamen können.
    https://letsview.com/de/android-audi...-streamen.html


    Selbst getestet habe ich es natürlich nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #9409

  5. #9410
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Funktioniert leider nicht so richtig, oder ich verstehe es nicht.
    Wenn ich da auch Sound mit übertragen will funktioniert das nur, wenn ich das Mikrofon anschalte, sonst kommt der Sound weiterhin nur über's handy.
    Mit Mikrofon hallt es aber dann antürlich, weil die Musik von den Boxen wieder vom Handymikrofon weitergegeben wird, also loopt.
    Von der Anwendung her ist es auch eigentlich wie der handyemulator, dann werde ich wohl weiterhin erst mal dabei bleiben, bzw. gucke ich mir diese Letsview App mal wenn ich zeit ahbe genauer an.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #9411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Haste schon mal ganz altmodisch per Kabel probiert?

    Die meisten Rechner haben ja noch einen Audioeingang, ebenso wie die meisten Smartphones einen Ausgang...

  7. #9412
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ne hab da nichts, was passen würde.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #9413
    Ausgetreten
    Gast
    Weiß jetzt nicht in welches Thema es gehört. Aus den Postix-mäßigen Sammeladressen/Verteiler und Sender-/Empfängerumschreibungen werde ich nicht schlau.

    Also ich habe in Postfix einen Mailverteiler von externen Adressen eingerichtet. Sendet man an projekt@verteiler.de, wird die Mail an personA@dom1.de, personB@dom1.de, personC@dom2.de und weitere PersonenD-Z@dom3-n.de geschickt. Das habe ich einfach über die virtual.db gemacht. Das Problem: sendet personA@dom1.de an den Verteiler, dann sendet sie auch an sich selbst. Der Mailserver von dom1.de ist aber sicher konfiguriert und nutzt SPF. Der merkt: "Moment hier sendet jemand angeblich eine Mail von dom1.de benutzt aber keinen Mailserver von dom1.de! Das ist Spam/Phishing und lehne ich ab!". PersonA und B erhalten die Mail also nicht. Wie bekomme ich dom1 dazu die Mails zu akzeptieren?

    Ich müsste wohl den Absendernamen anpassen (also zumindest den Domainteil), oder? Z.b. in personA@verteiler.de. Aber externe Sender wie extern@example.com sollte nicht zu extern@verteiler.de werden. Und Problem 2 wäre bei der Lösung, dass es den Account personA@verteiler.de nicht gibt und keine Mails annimmt. Was tun?

  9. #9414
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich wollte mich nochmal bedanken für Eure Tipps zum Kauf eines neuen Laptops. Es ist eine einfache Lösung gefunden worden. Ein einfaches Gerät mit AMD Ryzen 5, 8Ram und 256 SSD. Erfüllt alles was er machen soll. Die 300 Tacken die gespahrt wurden fliessen dann in meinen neuen Rechner. Freundin hat es in etwa so geschildert. Dieser wird dann überall mit hin genommen und darf leiden, der Gute bleibt Zuhause. Ein bekannter hatte den gerade im Angebot bei Dell bestellt und war dann über. Office und Virenprogramm sind auch mit drauf. Voll eingerichtet ist er überpünktich zum Urlaub in 14 Tagen bereit. Lanbuchse und Nummernblock sind ebenfalls vorhanden. Glatte 500,- € (15")

  10. #9415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zumindest das Virenprogramm würde ich direkt entsorgen, die sind in aller Regel nicht besser als das sowieso in Windows vorhandene

  11. #9416
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Eine Festplatte von mir ist defekt. Ich kann nicht mehr Booten wenn diese angeschlossen ist. Die Probleme machten sich bemerkbar indem ich nicht in bestimmte Unterverzeichnisse konnte und auf manche Dateien nicht zugreifen konnte, nach kurzer Zeit ging es dann wieder und ich konnte eine weile ohne Probleme damit arbeiten. Beim kopieren der Dateien auf eine andere Festplatte ging es dann an bestimmten Stellen nicht mehr weiter und jetzt friert Windows ein sobald die Festplatte angeschlossen ist und irgendwie darauf zugegriffen werden soll. Gibt es eine möglichkeit für mich noch Daten von der Platte zu retten? Vielleicht mit einem Datenrettungsprogramm das ich von einem Bootstick aus starte oder sowas, kann mir da jemand was empfehlen?

  12. #9417
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Datenrettungssoftware funktioniert nur, wenn man die HDD noch ansprechen kann (z.b. bei versehenlichen löschen/formatieren, defekten File Allocation Table usw..).
    Wenn ein mechanischer oder elektrischer Defekt vorliegt, ist das idR ein Fall für professionelle Datenrettung.
    --> https://www.ontrack.com/de-de/datenrettung/festplatte

  13. #9418
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ja, so wie der defekt entstanden ist und ich jetzt nicht mehr drauf zugreifen kann befürchte ich das auch. Naja, es sollte nichts drauf gewesen sein was ich nicht wieder bekommen kann und Geld wollte ich jetzt keins dafür ausgeben. Morgen bau ich eine neue Platte ein und gucke mal ob noch irgendwas geht, und wenn nicht dann ärger ich mich ein wenig und gut ist.

  14. #9419
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach herrje, volafile scheint den Betrieb einzustellen. Gibt es einen ähnlich coolen Service, bei dem man Daten so problemlos hochladen kann, ohne Emailadressen anzugeben?

  15. #9420
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ok, ich habe eine neue Festplatte (WD Black 6TB). Angeschlossen und alles sieht gut aus. Soll ich die schnell Formatieren oder richtig? Vernüftigerweise wäre ja einmal richtig um mögliche fehlerhafte Sektoren zu finden und sich zu vergewissern das alles in ordnung ist, aber dafür hat doch keiner Zeit. Wie seht ihr das, reicht eine Schnellformatierung bei einem hochwertigen neuen Laufwerk oder macht ihr grundsätzlich immer eine Komplette?

Seite 628 von 669 ErsteErste ... 128528578618624625626627628629630631632638 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •