Seite 536 von 669 ErsteErste ... 36436486526532533534535536537538539540546586636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.026 bis 8.040 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8026
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Suche nach "SSD Einbaurahmen".
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #8027
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Da eine SSD keine mechanischen Teile besitzt reicht tatsächlich auch doppelseitiges Klebeband um sie irgendwo im Gehäuse "abzulegen".

  3. #8028
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    das geht auch sogar ohne sich fest zu machen. Da passiert gar nichts. Ansonsten wurden ja die Möglichkeiten mit etwas doppelseitigem Klebeband bzw einem SSD einbaurahmen schon genannt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #8029
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ablegen ist für mich persönlich auch unkritisch, aber irgendwann wird der PC (steht nicht statisch bei mir daheim, sondern auf Arbeit und wird von jedermann genutzt) sicherlich wieder mal umpositioniert und dann muss ich da meinerseits nicht unbedingt etwas herumflattern haben.

    Merci für die Hinweise.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  5. #8030
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Bulletproof wird es mit einem dieser SSD adapterrahmen. ansonsten könntest du auch einfach eine von diesen kleinen festplattenschrauben nehmen und sie damit irgendwohin im Gehäuse festschrauben wo Schraube durch das Loch passt eine Schraube reicht völlig aus für ein ssd

    Schreibweise bitte nicht beachten, ich diktiere das dem Handy per Sprache.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #8031
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    So Bulletproof ist ein Adapter-Rahmen nicht... die Schraubenaufnahme muß zu dem Dell-Tray passen.
    Gibt durchaus Rahmen, die gehäuseseitig mit "Feingewindeschrauben" befestig werden (wie man sie auch z.B. für optische LW verwendet).
    --> https://www.notebooksbilliger.de/ssd...+inkl+zubehoer
    Der passt z.B. imho nicht...

    Ich votiere für doppelseitiges Klebeband...
    Geändert von drdope (22. Januar 2019 um 19:30 Uhr)

  7. #8032
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    naja, die Löcher für 2,5" sind Standard, die für 3,5" auch. Meist haben Gehäus enoch ein paar mehr, abe die Standardlöcher haben sie alle, das sollte sich also ausgehen.
    Kar, da sitzt man nicht drin.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #8033
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Ich hatte das so verstanden, daß der Adapterrahmen in das vorhanden Dell-Tray soll -> dazu müßte der Adapterrahmen imho Schraubenaufnahmen für "ich nenn sie mal" HDD-Schrauben haben, oder?


    Was Schnatti hier verschweigt-> die SSD soll iirc in ein Dell Optiplex 390

    Bild

    Sprich --> da ist nicht so viel Platz drin...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von drdope (22. Januar 2019 um 19:46 Uhr)

  9. #8034
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Die Strom- und Datenkabel brauchst Du nicht, aber ansonsten sind genügend Schrauben dabei und die Löcher müssen einfach passen. Der Adapter hat 3,5"-seitig da die Löcher wo sie eine 3,5" HDD hat.
    https://www.amazon.de/dp/B07G47D767/..._t2_B0090UG55A
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #8035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hab da mal ne elektrische Frage:

    Gestern abend lief alles. heute morgen lies sich der PC nicht mehr einschalten. Das Problem daran war, das die Kontrollleuchte des Mehrfachsteckers flackerte und knisterte. An und ausschalten der Leiste brachte nichts.

    Dann habe ich eine alte Leiste an die Steckdose angeschlossen ohne Verbraucher, selbes Bild: Flackern und Knistern. Dann habe ich die Mehrfachsteckdose als Verlängerungskabel für die alte Leiste benutzt und an eine andere Steckdose angeschlossen, keine Probleme. Dann habe ich eine Lampe an die "alte" Steckdose angeschlossen, keine Probleme. Anschließend wieder die alte Konstellation hergestellt und angeschlossen und auch hier, gab es jetzt keine Probleme mehr.

    Weis jemand was die Ursache war? Ich habe die Angst (aufgrund schlechter Elektrik in der Wohnung), das entweder die Leiste oder die Steckdose defekt sind. In beiden Fällen habe ich ein gewisses Brandrisiko. Die Leiste werde ich heute Mittag austauschen, wenn ich in ner Elektronikkette war. Aber die Steckdose macht mir noch Sorgen... kennt sich damit jemand aus?

    Google brachte leider keine nennenswerte Erkentniss.

  11. #8036
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Haben deine Lampen im Raum geflackert bei der Aktion? Oder ein Radiowecker (mit Stromkabel) plötzlich seine Zeit verloren?

    Es könnte sich um den Null-Leiter handeln. Es gibt Fälle, in denen der unter Spannung steht und damit die Erdung und der Schutzkontakt versagt. Das verursacht dann das Flackern. Mit einer einfachen Messung eines Fachmannes ist das dann geklärt und muss bei Bestätigung sofort behoben werden.

    Bei uns im Haus hatten wir auch ein Flackern auf einer Phase. Ein Drittel des Hauses war duster und leider hing auch die Heizungssteuerung an der Phase. Es war letztlich eine Kontaktschwierigkeit auf der Stromschiene. Sa spektakulär im Dunkeln aus, die Lichtbögen (waren schließlich bis zu 63A drauf)... aber bitte nur von einem Fachmann prüfen und instandsetzen lassen. Das kann lebensgefährlich werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #8037
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Kann man da nicht mit so einem Tester mal nachschauen, dass die Wandsteckdosen alle korrekt aufgelegt sind und Erdung vorhanden ist?
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #8038
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Wenn ich als Laie die Kommentare dazu lese und verstehe, dann nein.
    Aktuell: ...

  14. #8039
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Das Flackern deutet mMn auf ein Kontaktproblem hin - vermutlich irgendwo zwischen Elektroverteilung und der betroffenen Steckdose, da ja nur eine Steckdose betroffen zu sein scheint; könnte z. B. eine lose gewordene Klemme sein. Brandgefahr besteht da schon, vor allem wenn Verbraucher eingesteckt werden.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #8040
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Was ist eigentlich mit Youtube los? Der scheiß Player springt dauernd vor und zurück.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 536 von 669 ErsteErste ... 36436486526532533534535536537538539540546586636 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •