Seite 494 von 669 ErsteErste ... 394444484490491492493494495496497498504544594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.396 bis 7.410 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7396
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Mir hat auch schon GParted geholfen eine Platte wieder herzustellen. Ich würde erstmal nur nach sehen an welcher Stelle (MBR, Pationierung, Filesystem, etc.) das Problem ist, und nichts an der Platte ändern.

    http://www.chip.de/downloads/GParted..._66494949.html

    Evtl. hilft schon ein Blick auf die Windows-Datenträgerverwaltung um dann gezielt ein passendes Tool zur Rettung auszuwählen.
    Geändert von Rob Anybody (17. Dezember 2017 um 15:29 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #7397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Würde ich noch vor Scheuen. Immerhin kann es passieren das dadurch die Datenstruktur komplett kaputt geht und dann ist Hopfen und Mais verloren. Ich versuche vorher noch andere Möglichkeiten, wenn es welche gibt.

  3. #7398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Shakkas Variante ist schon so ziemlich das sanfteste, was du machen kannst.

    Du kannst dir natürlich ein beliebiges LiveLinux herunterladen (die laufen dann vom Stick/CD ohne Installation) und es damit versuchen. Das macht aber im Prinzip nichts anderes als so eine Recoverytool.
    Daher erscheint es mir vielversprechender die Platte mit einem entsprechenden Datenrettungstool auszulesen.

    Falls die Daten euch so extrem wichtig und wertvoll erscheinen, dass das Risiko zu groß ist, bleibt eigentlich nur der Gang zum Profi.
    Der macht im Zweifel das Gleiche, aber falls er etwas feststellt, was darauf schließen lässt, dass das normale laufen lassen nicht gut ist, kann er die Platte auch aufmachen. Spätestens dann könnte es allerdings 4 stellig werden...

  4. #7399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich versuche erst anderes.

    Wenn da ein fehler passiert, ist alles im A***

  5. #7400
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873


    Folgendes Problem:

    Der PC ging beim Spielen aus und geht nicht wieder an. Habe es kurz ruhen gelassen falls es Überhitzung war, dabei auch vom Strom getrennt. Nach dem Einstecken und Knopf drücken war ein deutliches "Klick-Klack" zu hören und nichts ist passiert.

    Verschmort riecht nichts, alles ist angeschlossen und fest drin.

    Danke schon mal für Antworten

  6. #7401
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Erstmal aufschrauben und gucken ob sich alle Lüfter drehen und noch alles am Platz ist, mal gucken wo das Klick-Klack herkommt und ob nicht doch irgendwo was verschmort riecht wenn man ihn auf hat. Danach weiter Fehler eingrenzen. Ich rate mal Grafikkarte oder CPU.

  7. #7402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Hört sich nach Netzteil an.
    *blubb*

  8. #7403
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Es ist zwar unsinnig so ins blaue zu raten, aber es könnte sein, dass eine der Komponenten einen Kurzschluss erzeugt (z.B. ein durchgebratener Spannungswandler auf dem Board) und das Klacken ist die Kurzschlusssicherung im Netzteil, die gerade weiteren Schaden verhindert.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #7404
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Danke!

    Lüfter dreht sich nicht. Auch nicht kurz.

    Das Klick-Klack kommt vom Netzteil. Es riecht nicht durchgeschmorrt.

    Als der Strom weg war habe ich auch ein leichtes Tick-Tock vom Netzteil vernommen als ich den Stecker ausgesteckt hatte.

    Wie erkenne ich denn das kaputte Teil?

  10. #7405
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Komponentenweise austauschen ist die Standarddiagnose.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #7406
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    So. Das neue Netzteil wurde geordert und ausgetauscht, alle PINs sind soweit drin, CPU (8Pins) und Mainboard (24 Pins), ebenso Grafikarte (2x6 Pins), sowie ein SATA PoweCable mit 3 Anschlüssen für beide Festplatten. Nichts geht.

    Ein Knacken beim Einstecken des Netzteils war zu hören.

  12. #7407
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Um den Fehler einzugrenzen, hilft es, alle nicht unbedingt notwendigen Komponenten abzustecken, z. B. die Grafikkarte, optische Laufwerke, zweite Festplatte, etc.

  13. #7408
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Hat jemand Ahnung davon, was es mit einem Fehler im "Nvidia Kernel Mode Driver" auf sich hat und wie man einen solchen Fehler beseitigt?
    Das genannte Phänomen führt zum Absturz von Programmen auf meinem Rechner
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  14. #7409
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Hast Du den Grafikkarten-Treiber kürzlich mal aktualisiert?
    Dann vielleicht mal wieder eine ältere Version installieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #7410
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Eine Neuinstallation ist bei mir nötig, und ich werde die Gelegenheit nutzen, um von Win7 auf Win10 umzusteigen. Im Grunde kein Problem (hoffe ich), die Treiber liegen so weit wie möglich vor. Mein einziges Problem im Vorfeld: Die E-Mails mit Thunderbird. Ich habe ein umfangreiches Verzeichnis erstellt. Da sind viele Mails einsortiert mit Informationen, die für mich wichtig sind. Wie kann ich die sichern?

Seite 494 von 669 ErsteErste ... 394444484490491492493494495496497498504544594 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •