Seite 544 von 669 ErsteErste ... 44444494534540541542543544545546547548554594644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.146 bis 8.160 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8146
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Alda, lass ihn bitte für'n Zehner eine neue Kabelmaus kaufen und Ruhe ist für die nächsten 10 Jahre...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #8147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    deppenfrage:
    ich hab einen monitor der für meinen neuen pc einen adapter braucht. irgendwas auf DVI oder sowas ....
    problem:
    das ding passt nicht weil der breite stecker nicht in die graka passt ...
    und auch nicht in die onboard graka ... dort aber schon mehr. die onboard hat auch einen 2-3 milimeter breitere öffnung ...
    die anderen steckelemente passen. also sowohl iun der anzahl als auch sonst. man kann den stecker dort auch reinstecken. und es hängt dann am breiten. siehe oben.
    wie kann ich das lösen ? ich hab mal geschaut es gibt auch noch andere adapter ... von sonstwas auf HDMI bei mediamarkt ...
    wäre das eine möglichkeit ?

    mfg

    vanguard

  3. #8148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Kannst Du eventuell ein Foto machen (vom Monitor-Anschluß und den Anschlußmöglichkeiten am PC)?
    *blubb*

  4. #8149
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    deppenfrage:
    ich hab einen monitor der für meinen neuen pc einen adapter braucht. irgendwas auf DVI oder sowas ....
    problem:
    das ding passt nicht weil der breite stecker nicht in die graka passt ...
    und auch nicht in die onboard graka ... dort aber schon mehr. die onboard hat auch einen 2-3 milimeter breitere öffnung ...
    die anderen steckelemente passen. also sowohl iun der anzahl als auch sonst. man kann den stecker dort auch reinstecken. und es hängt dann am breiten. siehe oben.
    wie kann ich das lösen ? ich hab mal geschaut es gibt auch noch andere adapter ... von sonstwas auf HDMI bei mediamarkt ...
    wäre das eine möglichkeit ?

    mfg

    vanguard
    Bilder der Stecker und Anschlüsse.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #8150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich hab leider kein handy .. geschweige denn ein handy mit foto .. und kein foto ... also keine bilder sry ^^

  6. #8151
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Dann nimm Bilder aus dem Netz die das selbe zeigen... so schwer ist das doch nicht
    Aktuell: ...

  7. #8152
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    So, heute gab es etwas nach dem Hochfahren des PCs einen Kurzschluss in meinem Zimmer. Ich war natürlich erstmal kurz verwirrt, habe nicht nachgedacht und habe natürlich direkt den Sicherungsschalter im Kasten umgelegt. Natürlich prompt wieder einen Kurzen. Kurz mal alles abgesteckt, Schalter umgelegt - Strom fürs Licht war da. Reihum habe ich nun wieder Sachen angesteckt. Dabei konnte ich alles anstecken und habe dabei auch kein kaputtes Gerät, Kabel, Dose oder ähnliches gesehen. Ich dachte die Sache sei damit erledigt, aber nein, jetzt geht der PC nicht mehr an. Habe ihn kurz mal an einer anderen Dose probiert (in der Hoffnung der Mehrfachstecker ginge nur nicht), aber das half nicht.

    Ich weiß das durch Kurzschluss natürlich Geräte kaputt gehen können. Wie könnte ich testen ob es nur das Netzteil ist, wenn überhaupt, wenn ich kaum andere Ersatzteile einstecken kann? Ich vermute mal gar nicht, oder? Wollte mir etwas Fahren sparen, bevor ich nun ein paar Mal raus fahre um Ersatz zu kaufen (bzw. Dinge unnötigerweise, wenn es das NT doch nicht war.)
    Bin geneigt zum Reparaturshop zu fahren und da einfach alles abzuladen, aber das wäre auch ärgerlich, wenn es was offensichtliches war.

  8. #8153
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Bin geneigt zum Reparaturshop zu fahren und da einfach alles abzuladen, aber das wäre auch ärgerlich, wenn es was offensichtliches war.
    Ich sag mal so, wenn Du selbst nicht weisst was es ist und auch niemanden im Freundeskreis hast dessen Aufgabe es ist Dinge umsonst zu reparieren ist der örtliche PC-Höker eine typische Anlaufstelle.
    Hier im Forum können wir da nur raten.
    Und wenn ich raten müsste würde ich sagen Netzteil hinüber, mit Glück der Rest nicht. Würde mal visuelle und Geruchsprüfung machen.

  9. #8154
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Hatte ich auch mal.
    Da half auch kein neues Netzteil, denn vermutlich war beim Board ein Spannungswandler durchgeschlagen -> Kurzschluss. Da hat dann die Kurzschlusssicherung vom Netzteil das Wiederanschalten verhindert.
    Meistens ist aber nur das Netzteil tot und auch die Ursache.

    Halbseidene PC-Höker sagen aber gerne "ist das Board" um dann notwendigerweise Board, RAM und CPU neu verkaufen zu können.

    Du könntest natürlich auch 15€ für so einen Netzteiltester ausgeben.
    https://www.amazon.de/leagy-Computer...gateway&sr=8-3
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #8155
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das NT ist kaputt. Ein neues ist bereits hier und würde angeschlossen. Dabei musste ich auch die Kabel tauschen, da eines der alten partout nicht rein wollte, trotz identischem Schnitt und Co. Also leider in Kauf genommen das Kabelmanagement zu zerbröseln. Nervige Angelegenheit, wenn man das nachträglich alles umstöpseln muss.

    So, dann kam der spannende Test - ist der Rest auch hinüber? Der Anschluss an die Stromquelle (es hat einmal geknackst) zeigte leuchtende Lämpchen im Inneren. Der Rest scheint also zu funktionieren
    Also nochmal kurz den Schalter am NT betätigt um in Ruhe die restlichen Kabel anzuschließen. Gesagt getan nach einer Krabbelpartie unter dem Tisch. NT wieder angeknippst und dann ging es los. Ganz leise knacksen und knallen. Ca. jede Sekunde ein Ton, der eher vom NT ausging. Nach 4 Geräuschen habe ich dann schnell genug reagiert und das NT wieder abgedreht. Die Lämpchen am MB und Graka haben noch ruhig ausgeleuchtet, da scheint kein Schaden entstanden zu sein.

    Jetzt ist aber guter Rat teuer. Was kann das nun gewesen sein? Zufällige Geräusche des neuen NT? Ist irgendwas nicht geerdet oder hat Kontakt mit etwas, das es nicht soll? Auf meinen prüfenden Blick ins Inneren kann ich optisch nichts feststellen. Kabel berühren kein MB/GraKa, alle Stecker ruckel- und ziehfest befestigt.

    Ich habe jetzt natürlich die berechtigte Sorge mit dem Einschalten des NTs den Rest zu zerbrutzeln (mal abgesehen dass das neue NT auch gleich Hopps geht...)

  11. #8156
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #8157
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Geh' damit zum Schrauber. Oder einem Elektroniker deiner Wahl. Die haben das entsprechende Material zum Testen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #8158
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913


    Hat jemand Ahnung von den Einstellungen in IrfanView?

    Manchmal macht mich das Programm wahnsinnig... ich habe die dateien d1, d2, d3, d4, d5 etc im Ordner, wenn ich jetzt eines davon ändere und als d2-2 speichere, dann wird das nicht bei d2 eingereiht!? Es macht den Eindruck als wäre es alphabetisch, ist es aber nicht. Kann ich das irgendwo einstellen?

  14. #8159
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Unter Optionen->Sortiere Dateien im Verzeichnis sind verschiedene Optionen zum Sortieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #8160
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913

    danke, ich hatte es dann auch irgendwann gefunden.

Seite 544 von 669 ErsteErste ... 44444494534540541542543544545546547548554594644 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •