Seite 617 von 669 ErsteErste ... 117517567607613614615616617618619620621627667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.241 bis 9.255 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9241
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Was genau geht denn nicht?

    Laufwerke (CD, Diskette etc.) müssen vorher in der Dos-Box gemountet werden, damit die Installroutine diese auch als solche erkennt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #9242
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, ja, mounten mein Arsch. Ich gehe nach Anleitung vor und trotzdem klappt nichts.

    Nach dieser gehe ich vor, bis zum Anfang vom 3. Punkt klappt es auch. Scheint mir auch da einen Fehler zu enthalten, aber installieren will das Drecks-95erWin nicht.
    https://dsync.blogspot.com/2014/03/a...ws-95.html?m=1

  3. #9243
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oh Mann, kennt sich keiner damit aus?

  4. #9244
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Probiere es lieber mal mit https://pcem-emulator.co.uk/.

    Das ist eher dafür gemacht um damit Windows 95 zu benutzen.

    Aber egal ob DosBox oder das hier, das funzt alles nicht 100%ig zufriedenstellend.
    Man braucht einen wirklich schnellen Rechner damit der Sound nicht knarzt. Mit einer aktuellen 5GHz-CPU schafft man die Emulation eines 166MHz-Pentium.
    Und wenn das soweit alles gut läuft, hat das Mistding trotzdem eine Latenz. Die Mausbewegungen sind ungeil verzögert.
    Geändert von Shakka (10. März 2021 um 18:12 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #9245
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Danke, Mann, probier' ich heut Abend mal aus.

  6. #9246
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Virtualbox von Oracle funktoniert auch gut. Hab am wochenende mal XP virtuell installiert.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #9247
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Unterhalb von XP funzt es aber nicht mehr weil sie den Grafiktreiber renoviert haben und damit nur noch XP oder neuer unterstützen.
    Da braucht man dann eine ausreichend alte Version von VirtualBox.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #9248
    Ausgetreten
    Gast
    Weiß jemand, wie man beim Mac-Mailclient die Option "STARTTLS" für den SMTP-Server auswählen kann?

    Hier der entsprechende Teil der Settings (oben abgeschnitten nur die Optionen Benutzername, Passwort, Server):
    Bild

    Hier zum Vergleich beim Thunderbird:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9249
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der Port sollte der richtige sein, aber evtl muss der Haken bei TLS/SSL raus.

    Ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit diesem Setup und es stellte sich heraus dass es an einem Umlaut im Passwort lag.
    Damit hat Thunderbird kein Problem, aber zwei andere Mailclients auf dem Smartphone kamen damit nicht klar (Ein Encoding-Problem... ja auch 2021 ist das immer noch ein Problem…)

    Häcken bei "Automatically …" hast du schon probiert?

  10. #9250
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Der Port sollte der richtige sein, aber evtl muss der Haken bei TLS/SSL raus.

    Ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit diesem Setup und es stellte sich heraus dass es an einem Umlaut im Passwort lag.
    Damit hat Thunderbird kein Problem, aber zwei andere Mailclients auf dem Smartphone kamen damit nicht klar (Ein Encoding-Problem... ja auch 2021 ist das immer noch ein Problem…)

    Häcken bei "Automatically …" hast du schon probiert?
    Ich kann es leider gar ausprobieren, da das nicht mein Mac ist. Laut Aussage des Benutzers haben sowohl "gesetzter Haken bei TLS/SSL" als auch "kein Haken" nicht funktioniert. Automatically könnte eine Option sein, allerdings ist beim Server nicht die Autodiscover DNS-Einstellungen gesetzt. Ich geb's aber mal so weiter.

  11. #9251
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht mal auf 993 mit vollem TLS umsteigen. Das muss heute eigentlich jeder Mailserver können.
    STARTTLS ist aus den 90ern.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #9252
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal auf 993 mit vollem TLS umsteigen. Das muss heute eigentlich jeder Mailserver können.
    STARTTLS ist aus den 90ern.
    993 ist doch IMAPs? Es geht um SMTP

  13. #9253
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Unterhalb von XP funzt es aber nicht mehr weil sie den Grafiktreiber renoviert haben und damit nur noch XP oder neuer unterstützen.
    Da braucht man dann eine ausreichend alte Version von VirtualBox.
    Dass habe ich gemerkt, als ich mal ME dort testen wollte...

  14. #9254
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Dass habe ich gemerkt, als ich mal ME dort testen wollte...
    Hmm, ME hab ich ja komplett übersprungen. Ob ich diese Bildungslücke mal schließen sollte?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #9255
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich denke, das ist so wie bei vielen alten Spielen.
    Meist reich ein Youtube-Video und dann hat man auch wieder genug.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 617 von 669 ErsteErste ... 117517567607613614615616617618619620621627667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •