Seite 661 von 669 ErsteErste ... 161561611651657658659660661662663664665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.901 bis 9.915 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9901
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    War schon ein größeres...ich meine ich hab von 20.04 auf 22.04 aktualisiert.

    Muss wohl das mal probieren:

    Following upgrading from 20.04 to 22.04, networking doesn't work until I issue

    sudo nmcli networking off && sudo nmcli networking on

  2. #9902
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    K.a. ob das hier der richtige Faden ist: Ich hab zwei Steam Accounts und vor kurzem das Passwort vom einen Account geändert. Jetzt komme ich über den "Account wechseln" Button im Menü zwar zum Auswahlbildschirm, wenn ich dort aber das Zweitprofil anklicke (nicht wundern, das Zweitprofil IST Cybah), dessen Passwort ich vor kurzem geändert habe, rotiert nur noch der blaue Ring um das Steam Symbol, aber ich werde nicht angemeldet ("Nutzerdaten werden geladen").. Im Browser komme ich ohne Probleme in den Account.

    Es liegt wohl daran, dass in Steam der Account gespeichert hinterlegt ist und das dort hinterlegte Passwort natürlich nicht mehr stimmt.

    Ich hab aber keine Ahnung, wie ich ein in Steam gespeichertes Passwort entfernen kann (damit er mich erneut nach dem Passwort fragt).




    Edit: Habs gelöst. Im Account, mit dem ich reinkomme, hab ich bei Einstellungen den Steam Browser Cache gelöscht. Hab zudem eingestellt, dass keine Daten gespeichert werden sollen. Das hat nach nem Ausloggen dann endlich geholfen.
    Geändert von Cybah (13. April 2023 um 13:26 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #9903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Blöde Frage vielleicht, aber: Kannst Du, wenn Du mit Deinem Erst-Account in Steam angemeldet bist, nicht oben über "Abmelden/Sign Out" gehen und Dich danach dann mit dem Zweit-Account versuchen anzumelden? (statt über "Account wechseln" zu gehen)?
    *blubb*

  4. #9904
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Blöde Frage vielleicht, aber: Kannst Du, wenn Du mit Deinem Erst-Account in Steam angemeldet bist, nicht oben über "Abmelden/Sign Out" gehen und Dich danach dann mit dem Zweit-Account versuchen anzumelden? (statt über "Account wechseln" zu gehen)?
    Ging nicht, weil der Cybah Account hinterlegt ist. Ich kam gar nicht dazu die Cybah-Daten neu einzugeben. Edit hat es jetzt aber hinbekommen (siehe oben).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #9905

  6. #9906
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Was macht man denn eigentlich mit zwei Steam-Accounts? Alles doppelt kaufen?
    Solange es gratis ist.

    Ich habe z.B. auch zwei Accounts. Hatte bei privaten Lanparties des Öfteren einen zweiten PC zur Verfügung gestellt, falls mal jemand vorbeischaut und Hallo sagt. Darauf sind dann Free2Play-Sachen oder Spiele, die ich in Bundles ein zweites mal erworben habe.
    Ich muss allerdings zugeben, genutzt wurde das ganze nur wenig, da wir irgendwann dann keine LAN-Parties bei mir mehr veranstaltet haben.
    Genutzt habe ich den Account mehr selber, z.B. für ein Spiel, welches ich auf diesem Account hatte und in einer NON-Steam-Version. Einfach um sicher zu gehen, dass es da nicht zu Versions-Inkompatiblitäten kommt(wobei das natürlich auch mit meinem erst-Account möglich gewesen wäre). Gibt aber sicher noch andere Gründe.


    Letztlich tritt das Problem theoretisch auch auf, wenn zwei Personen einen PC nutzen....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #9907
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    War schon ein größeres...ich meine ich hab von 20.04 auf 22.04 aktualisiert.

    Muss wohl das mal probieren:

    Following upgrading from 20.04 to 22.04, networking doesn't work until I issue

    sudo nmcli networking off && sudo nmcli networking on
    Damit und anderen Versuchen den Netzwerkmanager neu zu starten bin ich übrigens nicht weitergekommen.

    Habe aber dann rausgefunden, dass ich durch Umstellung der Startoptionen Netzwerk/Internet bei Kernel 5.15 verbinden kann aber nicht mit Kernel 5.19.

  8. #9908
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    582
    Denke die M-2 SSD in meinem Laptop ist sich am verabschieden....

    Habe schon paar mal Probleme gehabt, dass er nicht mehr booten kann. Habe die SSD schon mal entfernt und wieder eingebaut.
    Letztens hat auch Intel Rapid Storage eine Warnung ausgespuckt.

    Habe dann mal CrystalDiskInfo installiert:

    Bild

    Knapp 14 PB ist schon ein bisschen mehr, als ich erwarten würde....
    und 20 Minuten später:

    Bild

    Wie da 300!!! TB geschrieben wurden....
    -Fehler beim Auslesen?
    -Irgend eine Ahnung, was das Problem sein könnte?


    Denke, ich kaufe mir eine neue SSD und mache eine saubere Installation, und nicht ein Clone vom Drive. Möchte da nicht falsche Einstellungen übernehmen.



    Laptop ist ein Dell Inspirion 15 7000 Gaming aus ca. 2017
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Also wenn das echte Zahlen wären, nicht schlecht 250 GB/s
    Die ist offensichtlich hinüber und die Schreibvorgänge werden gar nicht mehr korrekt erfasst.

    Ob das ein Konfigurationsfehler sein könnte, weiß ich nicht. Ich würde wohl erstmal googlen ob das nicht einfach nur an der SSD liegen kann bevor ich statt klone neuinstalliere.

  10. #9910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    582
    Hmm, sind sogar 1500 PB Jetzt....kleiner Kommafehler

    Hoffentlich ist nur die SSD hinüber und nicht das MB...

    Da das je definitiv nicht mit heutiger Hardware möglich ist, werde ich mal ein Cloning versuchen. Falls das doch zu aufwändig wird, gibt es halt eine Neuinstallation. Die Paar Applikationen kann ich auch wieder neu Installieren. Und die Games wären auch wieder aufgeräumt...

    Sind ja nicht so viele Applikationen drauf...

  11. #9911
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Anwendungsdaten, Bilder, Musik, Videos sind alle auf der anderen Festplatte?
    Dann kann ja auch nicht viel passieren.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #9912
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Ist doch Glück im Unglück, dass Du die Probleme bemerkst, während die "Platte" noch tut. Würde es auch mit Klonen versuchen.
    Zumindest kannst Du Dich mittlerweile relativ preiswert deutlich vergrößern UND verschnellern.

  13. #9913
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Ein Bekannter hat ein ziemlich seltsames Problem beim Versenden von Mails. Freemail-Konto bei GMX, IMAP via Thunderbird. Er will eine Mail an 23 Empfänger verschicken. Verschickt er 23 Mails an jeweils eine Adresse: klappt. Verschickt er eine Mail an 23 Empfänger, klappt es nicht - Fehlermeldung u.a.: 'mailbox unavailable'. Kann nicht, sein, die einzelne Mail ging ja raus und wurde beantwortet.

    Gibts bei GMX da irgendwelche Limits, wie viele Empfänger man pro Mail verwenden kann? Ein Test via Verteilerliste mit 5 Empfängern ging auch nicht. Sicherheitsmaßnahme wegen Spam? Oder vielleicht, weils ein neues Konto ist?

    Sehr seltsam...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  14. #9914
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Alle 23 Empfänger auf BCC mal probiert?

  15. #9915
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass es bei GMX kein so niedriges Limit für Verteilerlisten oder auch Empfänger gibt.

    150-200 in BCC habe ich in der Vergangenheit schon genutzt.

Seite 661 von 669 ErsteErste ... 161561611651657658659660661662663664665 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •