Seite 474 von 669 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478484524574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.096 bis 7.110 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7096
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Es lag tatsächlich daran, dass zuerst ein anderer Grafikausgang angesteuert wurde.
    Also noch nicht mal der 'alte' Port des Zweitmonitors, sondern quasi noch ein dritter.

    Jetzt sehe auch den BIOS Screen, aber komme immer noch nicht rein €: also vielleicht ist USB dann noch nicht ansteuerbar

    Aber eine Wiederherstellung ist möglich, vielen Dank

  2. #7097
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Was für ne Tastatur hast du denn? Hast du vielleicht noch eine andere USB-Tastatur zur Verfügung? Manche USB-Tastaturen brauchen auch einfach zu lange um zu "booten".
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #7098
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Nach der Reparatur komme ich auch ins BIOS

    Jetzt mache ich noch eine komplette Neuinstallation mit Formatierung und dann hoffe ich, dass alles gut bleibt

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe

  4. #7099
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Kann man mit nem Router W-Lan von den Nachbarn empfangen und dann per Kabel in nen anderen Raum legen?

  5. #7100
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Hallo. Ich habe diese Kopfhörer - ich benutze sie hauptsächlich zum Spielen und Musikhören (zuhause, nicht unterwegs):



    Wie man auf dem Bild erkennt, haben sie kein festes Kabel, sondern nur einen Anschluss, an den man dann ein AUX-Kabel steckt, das an den PC führt. Jetzt will ich die Kopfhörer aber kabellos betreiben, einen Bluetooth Receiver für den Audio-Anschluss meines PCs habe ich schon, dazu wollte ich mir diesen Bluetooth-Transmitter holen. Den würde ich an den AUX-Anschluss meines Kopfhörers stecken, um dann via Bluetooth mit meinem PC zu koppeln. Klappt das grundsätzlich so? Muss ich mit schlechterer Soundqualität oder Verzögerung rechnen?
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  6. #7101
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich hab eine 7MB große Exceltabelle heruntergeladen und OpenOffice kapituliert offenbar jedes Mal beim Versuch, sie zu öffnen. Emoticon: minifu
    Mitm Editor scheint es den korrekten Inhalt nicht anzuzeigen

  7. #7102
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Google Docs probieren

  8. #7103
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Hat erstaunlicherweise funktioniert
    Danke.

  9. #7104
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Kann man mit nem Router W-Lan von den Nachbarn empfangen und dann per Kabel in nen anderen Raum legen?
    Ja. Du musst aber ein klein wenig Ahnung von Netzwerken haben.

    Dein Heimnetz ---- (Lan | Router A | Wlan) ---- (Wlan | Router B | ...) ---- Internet

    Dein Heimnetz hat eine Adresse (bsp. 10.0.0.0/24), zwischen Router A und Router B ist ein Linknetz (bsp. 10.0.1.0/24). Rechts von Router B ist das Internet.
    Du musst nun den beiden Routern mitteilen wo welches Netz erreichbar ist (Routingtabelle). Router B kennt nämlich nicht dein Heimnetz und kann somit mit Paketen für dieses Netz nichts anfangen. Andererseits kennt dein Router A keinen Weg ins Internet.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  10. #7105
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Ja. Du musst aber ein klein wenig Ahnung von Netzwerken haben.
    Hab ich nicht. :-(
    Momentan tethere ich das WLan von meinem Handy via USB (was abgesehen von einigen Verbindungsabbrüchen besser funktioniert als erwartet), bin aber am Überlegen mir einen WLan-Adapter für diese Aufgabe zuzulegen.

  11. #7106
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht. :-(
    Momentan tethere ich das WLan von meinem Handy via USB (was abgesehen von einigen Verbindungsabbrüchen besser funktioniert als erwartet), bin aber am Überlegen mir einen WLan-Adapter für diese Aufgabe zuzulegen.
    Wie wäre es mit einem Repeater, um das w-lan deines Nachbarn zu "verlängern"? An den Repeater kannst du dann ein Kabel hängen oder eben direkt das w-lan nutzen. Dazu benötigst du nur die Zugangangsdaten vom Nachbarn, damit du den Repeater und dann auch drin eigentliches Endgerät bei seinem Router anzumelden. Er müsste eventuell eingerichtete Zugangsbeschränkungen natürlich um deine Geräte erweitern.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #7107
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Da es eh nur ne Notlösung für ein bis zwei Wochen ist, möchte ich meine Nachbarn neben der Nutzung nicht noch um mehr bitten, zumal dort wohl auch keiner Ahnung von sowas hat.

    Das mit dem Tethering muss ich wohl zurücknehmen, heute Nachmittag liefs ohne Probleme, nun hab ich relativ häufige Abbrüche und Aussetzer. :-/

  13. #7108
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Meine 2. Festplatte (die für den ganzen Datenmüll, während das Betriebssystem auf der SSD ist) scheint in den ersten 30-90 Sekunden nach dem Start normal zu arbeiten, ich kann Programme starten etc, aber danach erkennt er die Platte nicht mehr. Bei 5 Neustarts jeweils das gleiche Resultat, während die SSD weiterhin tut was sie soll. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft und wie ich das Problem behebe? Ich lasse gerade mal checkdrive durchlaufen, da schreitet die Prozentangabe auch stetig voran, obwohl ich nicht mehr auf die Festplatte auf normalem Weg zugreifen kann.

  14. #7109
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Kannst Du einen USB-Stick so präparieren, dass Du damit ein anderes Betriebssystem (zB Ubuntu) booten kannst?
    Wenn das Problem da auch besteht, liegt das Problem nicht an der Software.
    Kannst Du das Kabel, mit dem die Platte angeschlossen ist, austauschen?
    Man kann sich den Zustand der Platte (SMART-Werte) ansehen. dafür benötigt man ein Tool wie CrystalDiskInfo.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #7110
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ubuntu vom Stick werde ich mal versuchen und dann berichten.
    Ersatzkabel habe ich nicht, muss mal sehen ob ich was tauschen kann.

Seite 474 von 669 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478484524574 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •