Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Nationale Atomwaffen

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382

    Nationale Atomwaffen

    Ich präsentiere hier meine erste Mod(-komponente)

    Nationale Atomwaffen

    Es ist nur eine kleine Mod, sie führt aber dazu das Atomwaffen nur von dem Teams gebaut werden können welche das Manhattan Projekt gebaut haben. Wenn man also als erstes das Manhattan Projekt baut hat man einige Zeit das Monopol auf Atomwaffen.

    Das Manhattan Projekt selber wurden aufgeteilt. Einmal in einen günstigeren Theoretischen Teil, welches ebenfalls ein Projekt ist. Dieser erlaubt die Atomwaffen selber, und muss nur von einem Team gebaut werden. Mit der Theorie ist es möglich SDI und Schutzkeller zu bauen.

    Der Praktische Teil, ist durch die Technologie "Atomare Kriegsführung" gekennzeichnet. Diese braucht man um ICBMs und Taktische Nuklearwaffen bauen zu können. Mit hohen Kosten (Doppelt so teuer wie die Zukunfstech), ist es schwer sie selber zu forschen. Hier kommt aber der Zweite Teil der Manhattan Projekts dazu. Das Manhattan Projekt selber. Wenn es gebaut wird, dann bekommt man als Erbauer die Technologie geschenkt. Da dies ein Teamprojekt ist kann jedes Team dieses Projekt bauen. Es gibt aber auch Alternativen. Da Atomwaffen an die Technologie und nicht an das Projekt selber gekoppelt sind, reicht es wenn man nur die Technologie besitzt. Der Erbauer kann also die Atomare Kriegsführung verkaufen. Durch die hohen Kosten würde die KI ihr letztes Hemd dafür geben. Heißt aber auch andersrum das es fast unmöglich ist von der KI die Technologie abzukaufen, da muss man sie schon heiraten
    Eine alternative gibt es aber, da es eine Technologie ist, kann man diese mit Spionen auch klauen. Was nach Lage billiger sein kann. Die schnellste Möglichkeit ist aber wohl immer noch das selber bauen.

    Es fehlen zwar noch paar Texte, und eine "Kleinigkeit" aber es ist spielbar. Deshalb nur Version 0.9. Nur die deutschen Texte sind wirklich sinnvoll. Zwar ist es in Englisch Spielbar, teilweise mit sinnvollen Texten, aber die deutsche Version wird empfohlen. Französische, Spanische oder Italienische Texte sind nur Spaßtexte, es ist zwar spielbar, aber nicht wirklich schön

    Änderungen in 0.95:
    Das Bauen des Manhattan Projekts bringt eine ICBM. Kennt man die Technologie Atomare Kriegsführung so kriegt man 3 ICBMs. Dadurch soll verhindert werden das man der KI die Tech verkauft obwohl sie in einer Runde das Manhattan Projekt gebaut hat.

    Änderungen in 0.97:
    So die Stadtzerstörende ICBM ist jetzt drin. Sie kostet 1000 und 10 Gold pro Zug. Dazu darf man nur 3 davon im ganzen Team haben. Dafür zerstört sie eine Stadt, egal welcher Größe. Einheiten werden so verletzt wie eine normale ICBM. 1 Feld Radius.

    Und Als kleines Extra gibt's 3 Verschiedene Buttons
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Standardbutton (natürlich ist ingame der Eckige Rand entfernt)

    Bild
    Standardbutton mit Originalhintergrund

    Bild
    Alternativbutton

    Um den Button zu ersetzen muss man im Art Ordner der Assets den Button in UNIT_DEATH_ICBM.dds umbenennen ...



    Änderungen in 1.00:

    Texte sehen jetzt besser aus und es ist in allen Sprachen spielbar(bei Spanisch, Italienisch und Französisch sind englische Texte).
    Hinzu kommt das die Bionukleare Bombe jetzt auch alle Einheiten auf dem Feld zerstört. Lohnen tut sich der Angriff auf Einheiten eher weniger, dazu ist sie zuteuer.


    Version 1.00
    Download

    Version 0.97
    Download

    Version 0.95
    Download

    Version 0.9
    Download

    Hier ist noch eine Anleitung für diejenigen die wollen das Fallout Schaden macht, oder mehr Krankheit gibt...




    Ein Danke gibt's noch an The_J, Cybah und alle die mir im Pythonfaden geholfen haben

    PS: Im Anhang ist noch das Bild des Pediaeintrags. Falls wer die selbstgemachten Buttons anschauen will, die ich besonders toll finde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hab ich mir gleich mal angeguckt

    Genau so wie die Buttons
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #4
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Ich hab das System zwar nicht auf Anhieb verstanden, aber das meiste klingt gut
    Wird die Entwicklung von Atomwaffen damit nicht deutlich nach hinten geschoben?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Ich hab das System zwar nicht auf Anhieb verstanden, aber das meiste klingt gut
    Wird die Entwicklung von Atomwaffen damit nicht deutlich nach hinten geschoben?
    Ich denke schon. Da man bisher 'nur' das Manhattan Projekt bauen musste, muss man jetzt viel mehr erforschen. Da es ausserdem sehr teuer ist, dauert es erst recht länger.

    Falls wer die selbstgemachten Buttons anschauen will, die ich besonders toll finde
    Die sehen schon mal sehr schön aus. Mit welchem Programm arbeitest du?

    Es würde Modden extrem vereinfachen, wenn ich auch solche Buttons erstellen könnte.

    Aber gut, dass du unserem Rat gefolgt bist und einfach nur diesen Teil hochgeladen hast. Ich hoffe du erweiterst das noch etwas (z.B. mit mehr Atomwaffen, neuen Gebäuden, etc.) und bringst dann eine neue Version.
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    nett, wird vielleicht in base 1.6 einzug finden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von .:Den:. Beitrag anzeigen
    Ich denke schon. Da man bisher 'nur' das Manhattan Projekt bauen musste, muss man jetzt viel mehr erforschen. Da es ausserdem sehr teuer ist, dauert es erst recht länger.


    Die sehen schon mal sehr schön aus. Mit welchem Programm arbeitest du?

    Es würde Modden extrem vereinfachen, wenn ich auch solche Buttons erstellen könnte.

    Aber gut, dass du unserem Rat gefolgt bist und einfach nur diesen Teil hochgeladen hast. Ich hoffe du erweiterst das noch etwas (z.B. mit mehr Atomwaffen, neuen Gebäuden, etc.) und bringst dann eine neue Version.
    Grundsätzlich wird nichts verschoben das Gesamt Projekt: Theorie+Manhattan Projekt hat insgesamt genauso viele Hämmer wie das alte Manhattan Projekt. Was geändert wurde ist das die Luftschutzkeller um einiges früher kommen. Dadurch sind Atomwaffen ein wenig abgeschwächt, da man sich auf einen Atomschlag vorbereiten kann bevor er überhaupt stattfand, lässt sich aber ändern. Fand's halt logischer wenn es genügt das jemand so ein Ding herstellen "könnte", um sich schon dagegen zu schützten.

    Edith meint dass durch den Bau des Manhattan Projekts, man die Technologie geschenkt kriegt. Man "baut" sich also sozusagen die Tech, während man normal weiterforscht.

    Als Programm benutze ich Gimp und dieses Tutorial von Burlwood:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=52225
    Ist zwar ne txt aber ziemlich gut erklärt. Der schwierige Teil war das suchen von Bildern

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also SDI ist doch iwie overpowered. Ich fände es ja am besten, wenn man die KI so umprogrammieren würde, dass sie Atomwaffen nur abschießt, wenn sie kurz vor der Niederlage steht oder mit Atomwaffen angegriffen wird. V.a. weil es in der Realität keine Möglichkeiten gibt, ICBMs abzuwehren.

    Oder man könnte zumindest ein neues Modell einführen, nämlich FOBSs (die Raketen fliegen in den Orbit, werden abgebremst und fliegen dann so auf ihr Ziel), die man mit SDI nicht abwehren kann.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    das klingt als hättest du probleme mit atomraketen durch die KI. was ist mit andersrum? wäre SDI schlechter kann man jede KI schnell ausradieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Warum sollte die KI nicht angreifen, wenn man sie nicht auch mit Atomraketen angreift?

    Nun, würde es etwas gegen SDI bringen, wenn eine Atomrakete "Abfangen abwehren" kann? (So wie der Stealth Bomber)
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    oder wie die taktische nuklearwaffe? die hat 100% ausweich, deshalb wirkt da SDI nicht.

    erst wird abgefangen, dann wird ausgewichen. man könnte sdi abfangchance einfach auf 50% senken. das wäre dasselbe wie der ICBM ne ausweichchance von 25% zu geben.

    aber es kommen ja eh in vanilla noch 25% durch (okay gefühlt sinds meist weniger ).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Oder man macht einfach eine neue (bessere) ICBM, die 50% (oder so) Abwehrchance hat, dann ist die einfach teurer und/oder kommt erst später.
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  13. #13
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Ich würde sagen die Taktischen Nukes reichen unter diese Bedingungen völlig aus. Die haben ja auch den Nachteil der begrenzten Reichweite.

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen die Taktischen Nukes reichen unter diese Bedingungen völlig aus. Die haben ja auch den Nachteil der begrenzten Reichweite.
    Und deshalb werden U-Boote und Raketenboote wichtiger

    Was man machen könnte wäre die Keller etwas zu schwächen. So auf 50% Runter.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Was man machen könnte wäre die Keller etwas zu schwächen. So auf 50% Runter.
    Ich finde sowieso, es gibt zu wenig Schäden durch ICBM's!
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •