Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Unser Land

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Der Schwierigkeitsgrad wird eher durch die Einschränkungen der Geschichte bestimmt: In der neu zu gründenden Nation werden *keine* Europäer leben, außer vielleicht kurzzeitig als Gefangene. Das schließt den Erwerb von Spezialisten und den allermeisten Gründervätern kategorisch aus. Desweiteren wird kein Schiff jemals mehr nach Europa fahren, außer ich finde in der Geschichte einen überzeugenden Grund dafür.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Eigentlich wollte ich überhaupt keine Stadt gründen und den Pionier sofort auflösen, aber Einheiten können nur in einer Stadt zum Missionar umfunktioniert werden.
    Na, das ist aber originell! Ein extrem spannendes Projekt. Werde das mit großer Neugierde verfolgen ...!
    Hast du dir ein Spielziel gesetzt? Oder willst du gucken, wo es dich hintreibt?

  2. #17
    d73070d0
    Gast
    Selbstverständlich soll eine große, starke Nation entstehen, die die Rechte der Urbevölkerung als höchstes Gut sieht und im Einklang mit Natur und althergebrachten Sitten steht. Jede Form von Einwanderung und Ansiedlung soll verhindert werden. Ob das klappen kann steht auf einem völlig anderen Blatt.

    Achtung Spoiler:
    Der Sieg per "Unabhängigkeitssieg" wird angestrebt, wobei ich jede Zeitbegrenzung oder einen eventuellen "Sieg" der Kolonialmächte ignorieren werde. So weit werde ich es aber wohl kaum kommen lassen.

    Natürlich gibt es dabei keine Kriege gegen Ureinwohner, und Land werde ich auch nicht stehlen oder ihre Ruinen oder Gräber plündern. Das Gold für Feldausbauten kann nur von den Einheimischen erhandelt oder Europäern geraubt werden. Forderungen des Königs werde ich hier nicht zeigen und vermutlich später im Spiel alle ablehnen, da meine finanziellen Mittel begrenzt sind. Da es keinen Handel gibt, sollte es einigermaßen egal sein.

  3. #18
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Interessante Idee, bin gespannt!
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  5. #20
    d73070d0
    Gast
    Die französischen Feinde sind ausgelöscht, die Stammeskrieger halten Rat bei den Ruinen Québecs. Alte Recken wie der greise Tooantuh, die das Volk noch nach alter Sitte Anikituhwagi nennen, sind des Krieges müde. Heißblütige junge Krieger, allen voran Cheasequah, roter Vogel, wollen weiterkämpfen, jetzt die Siedlungen der Neuniederländer angreifen, bevor sie sich weiter ausbreiten. Oconostota, der vor einigen Monden Demasduit geehelicht hat, lauscht bedächtig den Argumenten, bis der Mond hoch am Himmel steht. Der Kampf muß weitergehen, bis der letzte Feind der Völker unseres Landes vertrieben ist.

    1509 bis 1510

    Oconostota geht an Bord der Tuskegee, um gegen eine weitere Ansiedlung der Europäer ins Felde zu ziehen.





    Die Männer sind von den Kämpfen noch nicht vollends genesen, darum verzögert sich der Angriff. Einige Monate darauf wird die Stadt belagert, besiegt und niedergebrannt, wenn auch unter großen Verlusten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    d73070d0
    Gast
    1511 bis 1512

    Die Freude über den Sieg währt indes nur kurz. Diese Neuniederländer haben bereits weitere Siedlungen errichtet. Doch die Krieger sind schwer verwundet und müssen ruhen, während die Besatzung der Tuskegee weite Erkundungsfahrten unternimmt. Bald darauf kontaktieren sie die Azteken ...



    ... und den gutgläubigen Arawakhäuptling Agüeybaná, bei dem sich die Europäer bereits mit Geschenken eingeschmeichelt haben:




    Entsetzt stellen die Cherokee in Tuskagee fest, daß die Gräber ihrer Ahnen von Neuniederländern geschändet und geplündert wurden. Bald darauf schließt sich eine weitere Gruppe den Kämpfern um Oconostota an.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d73070d0 (12. Februar 2010 um 17:39 Uhr)

  7. #22
    d73070d0
    Gast
    1513 bis 1517

    Wutentbrannt greifen Oconostota und seine Krieger eine weitere, gut befestigte Siedlung der Grabschänder an, zerstören sie und erbeuten ein seltsames Fahrzeug, über dessen Ladefläche ein unbekannter Stoff gespannt ist.



    Zur selben Zeit spürt die Tuskegee auf einer Insel im Norden eine weitere Siedlungen der Strolche aus Europa auf.



    Rasch setzt Oconostota über. Auf dem Gebiet der Fremden namens Engländer können schon bald das Dorf Roanoke niedergebrannt und ein Pionier getötet werden. Später im Jahr 1515 fällt auch Barbados, obwohl verteidigt. Diese Engländer haben den Arawak, Freunden der Cherokee, auf üble Weise Land geraubt.



    Diese Engländer haben sich stark ausgebreitet und bewohnen zahlreiche Siedlungen, davon eine unvorstellbaren Ausmaßes!



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643

    Achtung Spoiler:
    Interessante Idee, bin gespannt, ob sich die Europäer mit den bescheidenen Mitteln, die du dir auferlegt hast, niederkämpfen lassen.
    Den Holländer bist du ja schonmal los, aber Jamestown sieht schon sehr heftig aus.
    Geändert von Turo (12. Februar 2010 um 09:24 Uhr)
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  9. #24
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150


    Achtung Spoiler:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann spielst du also die Franzosen im Sinne einer Ureinwohnernation und willst hauptsächlich mit Konvertiten agieren. Woher bekommst du dann neue Militäreinheiten? Und wo ich auch nicht ganz durchblicke: Wie hast du Québec zerstört? An die Holländer verschenkt und dann angegriffen?

    Schöne Bilder hast du für die Story gefunden!

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen


    Achtung Spoiler:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann spielst du also die Franzosen im Sinne einer Ureinwohnernation und willst hauptsächlich mit Konvertiten agieren. Woher bekommst du dann neue Militäreinheiten? Und wo ich auch nicht ganz durchblicke: Wie hast du Québec zerstört? An die Holländer verschenkt und dann angegriffen?

    Schöne Bilder hast du für die Story gefunden!
    Achtung Spoiler:
    Erstmal Schöne Story

    Ich vermute mal das er alle Kolonisten rausgeholt hat was zur Zerstörung der Stadt führte, weiß aber net so recht hab nur FreeCol

  11. #26
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich vermute mal das er alle Kolonisten rausgeholt hat was zur Zerstörung der Stadt führte, weiß aber net so recht hab nur FreeCol
    Achtung Spoiler:
    Bei CivCol kann man keine Städte auflösen.

  12. #27
    d73070d0
    Gast
    Ob und wie England besiegt werden kann, erfahrt Ihr mit den nächsten Berichten, für die ich gerade noch Texte und Bilder zusammenstelle.

    Zitat Zitat von Stöpsel
    Achtung Spoiler:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann spielst du also die Franzosen im Sinne einer Ureinwohnernation und willst hauptsächlich mit Konvertiten agieren. Woher bekommst du dann neue Militäreinheiten? Und wo ich auch nicht ganz durchblicke: Wie hast du Québec zerstört? An die Holländer verschenkt und dann angegriffen?
    Achtung Spoiler:
    Da aus Ureinwohnern keine Soldaten gemacht werden können, muß ich sie vorher umschulen oder gleich den Nachwuchs aus den Dörfern nehmen, der ja als "freie Kolonisten" ins Spiel kommt.

    Québec mußte ich an die Holländer verschenken. Mit dem Schiff habe ich auch ein wenig "gemogelt", es mußte vor der Stadt eine Runde Pause machen, damit ich es als "erobert" verkaufen konnte. Und natürlich hat das Schiff im Geheimen auch ein wenig erkundet - ich brauchte ja Kontakt zu einer Nation, um Québec verschenken zu können.

  13. #28
    d73070d0
    Gast
    1518 bis 1520

    Während Oconostota gegen die schwachen Engländer von Sieg zu Sieg eilt, werden in Takanagee die ersten Nachkommen der Gründer erwachsen. Angeführt von Anuit brechen sie auf, in Kituwah um Unterstützung zu werben. Im Norden müssen sie hilflos mitansehen, wie Neuniederländer die Schätze des Landes rauben.





    Währenddessen entdeckt die Tuskegee weitere Feinde, die sich selbst Portugiesen und Spanier nennen. Beide haben bereits große Landstriche in ihre Gewalt gebracht und sind viel zahlreicher als die Stämme der Cherokee zusammen. Die Bleichgesichter scheinen riesige Ansiedlungen zu lieben, obwohl sie von ihrem Land nicht leben können.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    d73070d0
    Gast
    1521

    Wieder wird die indianische Besatzung eines Wagens Zeuge der Gier der Europäer. Ihnen ist nichts heilig, sie stehlen, was sie wollen und entweihen jede heilige Stätte.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    d73070d0
    Gast
    1522 bis 1525

    Oconostotas Späher haben im Jahre 1522 berichtet, daß die riesige Stadt Jamestown nur spärlich verteidigt ist. Er gibt den Befehl zum Angriff. In einer heftigen Schlacht trägt er einen grandiosen Sieg davon. Seine Männer metzeln den Feind zu hunderten nieder. Sie lassen niemanden entkommen.





    Doch der Feind siedelt schneller, als Oconostota kämpfen kann.



    In zähen Kämpfen besiegt Oconostota Einheit um Einheit des Eindringlings und brennt schließlich auch die letzte englische Siedlung auf der Arawakinsel nieder.



    Inzwischen schließen sich weitere erwachsene Ureinwohner sowie Cherokee der Sache an und gründen die neue Siedlung Nain in einem fruchtbaren Tal.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d73070d0 (12. Februar 2010 um 17:44 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •