Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mods

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137

    Mods

    Morgen


    Ich habe in letzter Zeit bereits einige Mods für mich selbst gemacht. Ich denke, ich kann jetzt auch mal einen zum Download machen. Ich möchte euch mal fragen, was ihr am liebsten für einen Mod möchtet.

    1. Vorschlag: hätte ich einen Apocalypse Mod. Das Szenario ist einfach: 2012 (als Anlehnung an den Film) geht die Welt unter: Vulkane brechen aus, Überschwemmungen, Stürme etc. Der Mod beginnt am Ende dieses Untergangs, und die wenigen Übelebenden Menschen müssen sich von dort aus wieder aufbauen.

    Zu dem Mod gehört natürlich ein komplett neues Techsystem, Neue Einheiten, usw.

    Das Problem ist, dass es ja schon den Mars, Jetzt! Mod gibt, und ich möchte nicht die Idee von da klauen. Ich möchte das Konzept etwas anders machen. Ausserdem würde ich das eh nicht so gut wie die Leute vom Mars,Jetzt! Mod hinbekommen.

    2. Vorschlag: Einen 'Art of War' Mod. Dabei versuche ich, den Krieg etwas auszudehnen und wichtiger zu machen. Genauso auch verdeckte Operationen und ähnliches reinbringen. Der Mod wäre auch in der Moderne, da es, finde ich, in der Moderne mehr Kriegsmöglichkeiten gibt.

    3. Vorschlag: Hier wurde darüber disskutiert, die Anzahl Panzer pro Ölquelle zu beschränken. So, dass man mit einer Ölquelle nur 10 Panzer unterhalten kann. Leider wurde das anscheinend nie wirklich verwirklicht. Ich denke, ich werde in nächster Zeit einmal so etwas machen. Die Frage ist, ob sich jemand im Forum intressiert?

    Ansonsten werde ich eventuell noch die eine oder andere Einheit uploaden.
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    1) wäre sehr interessant, aber auch ein Haufen Arbeit.

    2) an was hast du denn gedacht?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    zu 1) Ist mir bewusst, wird sicher auch nicht so leicht.

    zu 2) Las erstes die Moderne etwas ausdehnen (neue Einheiten, Beförderungen und Techs). Irgendwo im Forum bin ich auf eine Disskusion gestossen, für Modernisierungen, die auf nur feindlichem Gelände gebaut werden können. Da denke ich zum Beispiel an eine Grube. So wird auch das zerstören der gegnerischen Modis wichtiger. Ebenfalls denke ich da an die Tatsache, immer angreifen zu können, auch wenn kein Krieg ist, und zwar mit (fast) allen Einheiten. Dann werde ich versuchen neue/andere Spionagemissionen hinzuzufügen. Ausserdem möchte ich die Spionage etwas schwerwiegender. Eventuell wird da auch Vorschlag 3 noch etwas reinkommen. Ausserdem soll der Krieg allgemein wichtiger werden. Bis jetzt Kriege ich hauptsächlich aus Spass oder wenn mir ein Gegner den Krieg erklärt. Natürlich bringen neue Städte nach dem Krieg auch Vorteile, aber ein Krieg ist teuer und schadet der Wirtschaft und dem Wachstum.


    Edit: Noch ein 4. Vorschlag: Einen 3. Weltkrieg Mod. (Ja, mir gefällt Moderne und Zukunft). Ähnlich wie Road to War, aber in der Moderne/Zukunft. Das hauptsächliche Problem hätte ich dabei, die Ereignisse wie Kriegserklärung etc. festzulegen. Das könnte ich aber vom RtW Mod abkupfern.

    Am ehesten werde ich wahrscheinlich den Art of War oder den 3.WK Mod machen, je nachdem, was mehr gefragt ist.
    Geändert von .:Den:. (09. Februar 2010 um 18:53 Uhr)
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •