Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 133

Thema: Wer will CivCol oder TAC per email spielen

  1. #76
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... vielleicht sollten Stöpsel und Writing Bull in ein PBEM... dazu zwei, die eher auf buildern stehen ... die hätten dann ihre Ruhe ...
    [PSYCHOSPIELCHEN]Da wäre ich mir nicht so sicher ... [/PSYCHOSPIELCHEN]

  2. #77
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Ich hab noch nie ein Spiel wirklich bis zum Ende durchgezogen, hatte aber meisen Spaß mit Willi Penn oder wie der gleich nochmal heißt

  3. #78
    Góral Avatar von colfan
    Registriert seit
    04.01.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    565
    Mir ist egal mit welchem Oberhaupt ich spiele. Wichtig wäre mir nur mit zuverlässigen Leuten zu zocken. Und das ist für mich aus Erfahrung WB + Stöpsel.

  4. #79
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von colfan Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre mir nur mit zuverlässigen Leuten zu zocken.
    ... das geht für mich auch vor jeden konkreten Leader!

    Noch sind wir ja in der luxuriösen Position, dass sich keine Leaderwünsche bzw. Paarungswünsche überschneiden. Ich würde folgendes zur Diskussion stellen:

    PBEM 10a

    Stöpsel (PBEM Erfahrung)
    Writing Bull (PBEM Erfahrung)
    X
    X

    PBEM 10b

    Colfan (PBEM Erfahrung)
    Zulan (PBEM Erfahrung)
    X
    X

    In diese beiden Spiele werden die anderen (Logan, Elwood, ElDuderino91, MaddogLB, (melcher kürzer ?) ) hineingelost. KA, ob es online-los-tools gibt, oder ob wir das einfach einen zu Hause mit ´n paar Würfeln machen lassen. Im Endeffekt basiert PBEM ja so oder so auf Vertrauen. In den Gruppen kann dann Karte und Leader weiter diskutiert werden. Wenn da alles passt, wird das dem jeweils anderen PBEM mitgeteilt und die erstellen die Karte und passen sie gegebenenfalls per WB an. Diesen letzten Schritt würde ich nicht überbewerten (... das können mMn auch Leute, die noch keine große Kartenbauerfahrung haben). Jeder kann ja in etwa einschätzen, ob eine Startposition halbwegs taugt oder wirklich eine Behinderung darstellt. In diesem Sinne, denke ich, geht es dann darum, mal hier und dort noch einen Fisch oder eine andere Ressource einzufügen, ein paar Tundragebiete in ertragreicheres umzuwandeln oder noch nen Fluss dazu zu nehmen ... Es muss ja nicht die ganze Karte umgekrempelt werden, sondern nur das ungefähre Landungsgebiet der Spieler leidlich ok sein (ot: ich mag bspw. diese stupiden, gespiegelten Multiplayermaps für viele Strategiespiel auch überhaupt nicht ---).
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #80
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Mich kannst reinschreiben wo du willst, dann brauchst mich schon nicht mehr zu losen

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ich würde eig. gerne zu Stöpsel und Writing Bull
    Aber schauen wir mal was das Schicksal dazu sagt
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  7. #82
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Elwood, das heißt, wenn ich die eine Karte mache, machst du die andere?

  8. #83
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... wenn ich in die andere Gruppe gelost werden sollte, dann gerne. Es könnte ja aber auch passieren, dass ich bei dir und Stöpsel landen. In diesem Fall müsste dass jemand anderes machen, was ich aber ... wie oben geschrieben ... für nicht weiter dramtisch halte. wie sehen das die anderen?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Elwood, lass doch uns beide je eine Karte fürs jeweils andere PBEM machen. (Stöpsel kann dann in Ruhe weiter an der SdM-Karte basteln, die er bald abliefern muss.)

    Dann schicken wir unsere Karten einer Vertrauensperson, z.B. Commander Bello. Der macht dann eine Verlosung. Er macht einen Lostopf mit den verbleibenden PBEM-Veteranen und einen Lostopf mit den verbleibenden PBEM-Frischlingen. Daraus füllt er die beiden PBEM-Teilnehmerfelder so auf, dass sich jeweils Veteranen und Frischlinge die Waage halten.

    CB (oder wer auch immer) berichtet dann hier, wer in welchem PBEM gelandet ist und schickt dann für jedes der beiden PBEM einem der Veteranen die Karte seines PBEM zu. Dieser Stubenälteste macht dann einen neuen Thread für sein PBEM auf.

    In diesen Threads klären die Teilnehmer die Zugreihenfolge und tauschen ihre Mailadressen aus. Wenn das geklärt ist, startet der Stubenälteste die Partie (und trägt dabei die Zugreihenfolge ein). Sobald ein Teilnehmer das erste Mal zieht, trägt er sein Passwort ins Save ein. Anschließend hinterlegt er das PW bei CB für den Notfall.

    Einverstanden?

  10. #85
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich hatte ja eigentlich auch gehofft mit WB () zu spielen, aber das will hier sicher jeder, darum werd ich mich nicht quer stellen.

    Karte basteln würde ich auch gerne helfen.

    Gibt es eigentlich fuer TAC PBEMs schon so was wie eine Regelwerk/Ehrenkodex oder so?

  11. #86
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das ist natürlich sehr lieb & schmeichelhaft, Zulan! Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: Die wahren Taktik-Gurus hier im Teilnehmerfeld sind Elwood und Stöpsel. Die haben in den letzten Jahren viel mehr TAC gespielt als ich. Schau dir mal diese Story von Elwood an. Da staunt man als Leser Bauklötze.

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich fuer TAC PBEMs schon so was wie eine Regelwerk/Ehrenkodex oder so?
    Das oberste Gebot ist natürlich: Bitte nicht die Cheatcodes oder den Weltenbauer benutzen. Wer nach Spielstart mal kurz nachguckt, wohin er sein Schiff segeln lassen sollte, um sich den besten Siedlungsstandort unter den Nagel reißen zu können, versaut sich und anderen den Spielspaß.

  12. #87
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Elwood, lass doch uns beide je eine Karte fürs jeweils andere PBEM machen. (Stöpsel kann dann in Ruhe weiter an der SdM-Karte basteln, die er bald abliefern muss.)

    Dann schicken wir unsere Karten einer Vertrauensperson, z.B. Commander Bello. Der macht dann eine Verlosung. Er macht einen Lostopf mit den verbleibenden PBEM-Veteranen und einen Lostopf mit den verbleibenden PBEM-Frischlingen. Daraus füllt er die beiden PBEM-Teilnehmerfelder so auf, dass sich jeweils Veteranen und Frischlinge die Waage halten.

    CB (oder wer auch immer) berichtet dann hier, wer in welchem PBEM gelandet ist und schickt dann für jedes der beiden PBEM einem der Veteranen die Karte seines PBEM zu. Dieser Stubenälteste macht dann einen neuen Thread für sein PBEM auf.

    In diesen Threads klären die Teilnehmer die Zugreihenfolge und tauschen ihre Mailadressen aus. Wenn das geklärt ist, startet der Stubenälteste die Partie (und trägt dabei die Zugreihenfolge ein). Sobald ein Teilnehmer das erste Mal zieht, trägt er sein Passwort ins Save ein. Anschließend hinterlegt er das PW bei CB für den Notfall.
    Klingt gut, lass uns noch bis morgen Abend damit warten, damit die anderen auch was dazu sagen können.
    ... das würde dann heißen Standard/FaireWeather/Kundschafter einen Europäer-KI weniger ... der Rest ganz normal, also Siegbedingungen Vorherrschaft/Unabhängigkeit/Industrie an ..., SG Kundschafter ? (Habe gerade nicht mehr im Kopf, was man beim Bau der Karte schon alles feslegen muss, bzw. was man beim Starten dann wiederum noch anpassen kann).

    Da der liebe Commander hier schon so ungefragt die Güte besitzt, für uns das Glücksrad zu drehen, wäre er dann vielleicht auch bereit, sich die jeweiligen Karten noch mal kurz anzusehen, einfach, damit noch jemand mehr prüfend drüber geschaut hat

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich sehr lieb & schmeichelhaft, Zulan! Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: Die wahren Taktik-Gurus hier im Teilnehmerfeld sind Elwood und Stöpsel. Die haben in den letzten Jahren viel mehr TAC gespielt als ich. Schau dir mal diese Story von Elwood an. Da staunt man als Leser Bauklötze.
    ... das war 2.02d gegen den Computer, mal sehen, wie ich mich gegen "echtes Fleisch und Blut" schlage
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #88
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    das würde dann heißen Standard/FaireWeather/Kundschafter einen Europäer-KI weniger ... der Rest ganz normal, also Siegbedingungen Vorherrschaft/Unabhängigkeit/Industrie an ..., SG Kundschafter ?
    Die Siegoption Industrialisierung ist ja standardmäßig deaktiviert. Das sollten wir, finde ich, nicht verändern. Denn diese Option ist nicht gut genug balanciert, um für einen MP-Wettbewerb Sinn zu machen.

    Ansonsten: ja!

  14. #89
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Elwood, lass doch uns beide je eine Karte fürs jeweils andere PBEM machen. (Stöpsel kann dann in Ruhe weiter an der SdM-Karte basteln, die er bald abliefern muss.)
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Karte basteln würde ich auch gerne helfen.
    Die März-Karte braucht eigentlich nur noch etwas Feinschliff, sofern keine grundsätzlichen Fehler gemacht wurden. Ich schicke sie dir aber erst nach deinem WW-Release (also morgen Abend oder übermorgen). Vielleicht kann man Zulan beteiligen.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Einverstanden?
    Klar, vorausgesetzt C.B. ist es auch.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ansonsten: ja!

    Was ist mit den Ureinwohnern - zufällig/aussuchen?

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die wahren Taktik-Gurus hier im Teilnehmerfeld sind Elwood und Stöpsel. Die haben in den letzten Jahren viel mehr TAC gespielt als ich. Schau dir mal diese Story von Elwood an. Da staunt man als Leser Bauklötze.
    *Räusper* Was mich angeht, braucht man sich nur das Januar SdM-Ergebnis anzusehen.

  15. #90
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Die März-Karte braucht eigentlich nur noch etwas Feinschliff, sofern keine grundsätzlichen Fehler gemacht wurden. Ich schicke sie dir aber erst nach deinem WW-Release (also morgen Abend oder übermorgen). Vielleicht kann man Zulan beteiligen.
    Ich meinte eher die PBEM Karte, wenn ich beim SDM mitarbeite kann ich ja nicht mitspielen .

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •