Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 328

Thema: CCM - Beta - Anregung, Kritik, Bugs und Fragen

  1. #76
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    CCM ist bei mir abgeschmiert!
    Ich weiß wirklich nicht warum? Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich kurz davor bin mein erstes Wunder zu vollenden und Civ hat was dagegen.
    Flame, das Spiel "schmiert" Dir während der Kanadischen Truppenzugphase in den skandinavischen Bergen nach dem Zug des zweiten markierten Langbogenschützen ab. Es dürfte sich hierbei um einen der von mir genannten KI Pfadfindungsfehler handeln.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (13. Februar 2010 um 16:08 Uhr)

  2. #77
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Kann man diese Einheit sauber aus dem save herauslöschen, so dass man weiterspielen kann?


    PS: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, flame


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #78
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Kann man diese Einheit sauber aus dem save herauslöschen, so dass man weiterspielen kann?
    Mit der Manipulation von save-files kenne ich mich nicht aus.


    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    PS: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, flame
    Da ist der Crash ja nicht gerade ein tolles Geburtstagsgeschenk. Den Wünschen von goethe schließe ich mich aber gerne an: Alles Gute zum Geburtstag flame.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Danke für die Glückwünsche!

    Das Spiel ist verloren! Und ich habe die Zeit genutzt um ein neues Spiel ohne Millitärische Allianzen zu testen. Botschaften gibt es auch erst im 2.Zeitalter.
    Das erste Zeitalter habe ich schon geschafft und ich muss sagen, dass es deutlich schneller geht.
    1. Ohne Botschaften gibt es keine Meldungen über Kriege. Der KI Zug wird also seltener unterbrochen.
    2. Die KI prügelt sich trotzdem gern. Zur Sicherheit habe ich die Aggression um erhöht.
    3. Es sind auch schon KIs vernichtet worden 3-4, davon eine durch mich. Das ist schon ordentlich zumal ich auf einer kleinen Archipel-Karte mit 80% Wasser spiele und erst die Hälfte der Zivs entdeckt habe.

    Ich kann nur empfehlen, diese Veränderung selber zu testen. Als Spieler habe ich die militärischen Bündnise nicht vermisst und die KI benötigt sie auch nicht.

  5. #80
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Danke, flame. das klingt alles gut. Ich werde auch einen Probelauf mit der nächsten biq und ohne Allianzen versuchen. Auf welchen prozentsatz hast Du die Agressivität der KI erhöht (hier fehlt ein kleiner Teil in Deiner letzten Post)?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe die Agressivität nicht in der Biq verändert, sondern nur beim Spielstart auf leicht erhöhter, nicht maximaler, Agressivität gespielt.
    Ich denke auf Kontinenten oder gar einer Pangea prügelt sich die KI noch stärker.
    Meiner Meinung nach kannst du das Militärbündnis streichen. Es ist aber sehr ungewohnt das erste Zeitalter ohne Botschaften zu spielen. Ich wusste fast nie, mit wem meine Nachbarn Krieg führen. Aber wenn man ehrlich ist, interessieren bei 32 Civs nur die direkten Nachbarn und die muss man eben selber ein wenig beobachten...

    Ich hänge mal mein Save an.
    Geändert von flame (13. Juni 2011 um 17:03 Uhr)

  7. #82
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    flame, siehst Du eine Möglichkeit Allianzen aus einem Civ 3 Spiel herauszunehmen ohne gleichzeitig Botschaften abzuschaffen? Die Botschaften sollten in CCM schon vorhanden sein.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    In der Technologie die Botschschaften ermöglicht die Option
    " Ermöglicht Militärbündnisse " auschalten .
    Später kann man diese Option bei einer anderen Technologie wieder hinzufügen.

    Schönes neues Scenario in dem wohl viel Arbeit und Zeit steckt.

    Catweasle

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    flame, siehst Du eine Möglichkeit Allianzen aus einem Civ 3 Spiel herauszunehmen ohne gleichzeitig Botschaften abzuschaffen? Die Botschaften sollten in CCM schon vorhanden sein.
    Klar geht das.
    Ich habe es nur zu Testzwecken geändert...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Na prima! Dann raus mit den Allianzen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ab Renaissance gibt es bei meinem aktuellen Spiel Botschaften und RoP.
    Die Aktuelle Lage sieht dann so aus:
    Bild

    Die USA werden auf ihrer Insel von den Türken und Karthago stark bedrängt. Auf der anderen Insel kämpft Spanien mit den Mongolen um die Vorherrschaft. Beide hatten zuvor Frankreich auf 2 Städte reduziert.
    Die Türken haben mich erpresst, in der Folgezeit haben wir uns um ein paar Kolonien geprügelt.

    Fazit:
    Wie man sehen kann kommt die KI auch ohne Allianzen aus!
    Raus damit!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    flame ist endgültig zurück in der Civ3-Szene.

    @Civinator:
    Eine doppelt gute Leistung. Irre guter Mod und die "alten Recken" wieder inspiriert.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #88
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    @Civinator:
    Eine doppelt gute Leistung. Irre guter Mod und die "alten Recken" wieder inspiriert.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Heute ist aber der vorerst letzte Tag, an dem ich mir ausgiebige Civ-Runden erlauben darf. Das Spiel frisst einfach zu viel Zeit!

    Ich habe aber noch ein paar Anregungen:

    1. Die Weltreligionen sollten nicht nur von den Civs mit der passenden Religion gebaut werden können, sondern von allen, 3 passende Religionsgemeinschaften besitzen. In meinem Spiel mit den Briten ist 1400 AD der Islam noch keine Weltreligion. Ich habe aber die Hagia-Sofia und damit genug Muslimische Glaubensgemeinschaften.
    In Glaubenssachen sind meine Britten eh sehr aufgeschlossen, ich habe nämlich auch noch den Felsendom. Damit gibt es auf meiner Hauptinsel in jeder Stadt 3 Religionsgemeinschaften.

    2. Die Bewegungsraten der Gallionen könntest du nochmal überarbeiten. Ich finde sie zu gering.

  15. #90
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    flame, Weltreligionen können auch mit Glaubensgemeinschaften aus "Crossover" Weltwundern gebaut werden (z.B. die Weltreligion Islam mit islamischen Glaubensgemeinschaften, die über die Hagia Sopia zugeteilt werden).

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •