Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 328

Thema: CCM - Beta - Anregung, Kritik, Bugs und Fragen

  1. #31
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Hab jetzt n Spiel wo der Araber beim Start mit 2 Siedlern+1 Worker einfach stehn bleibt.Bin da mit Warrior drauf und hab dann nur 1 Worker???
    Memento, mit dem "Gewürge", dass Du mit Deiner "Mikroskop"-Landkarteneinstellung heraufbeschwörst, brauchst Du Dich über nichts mehr zu wundern.

    Die Bevölkerungskosten für die Siedler und teilweise Arbeiter wurden in CCM auch geändert. Es ist schlimm genug für eine Civ, wenn man einen der wertvollen limitierten Siedler "abmurkst".

  2. #32
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht GHz statt MHz? CPUs mit 2 MHz gab es schon vor 30 Jahren, aber die hatten noch nicht 32 bit, geschweige denn Windows...



    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    ein paar Kleinigkeiten habe ich aber gefunden:
    - Im Civilopedia-Eintrag des Enslavers heißt es, er würde vom Gebäude "Slavetrader" autoproduziert, er wird jedoch in Wirklichkeit von der "Slaver's Hut" produziert.
    - Die "Great Iron Mine" produziert laut ihrem Civilopedia-Eintrag "Supply Shipments", in deren Eintrag steht aber nichts davon dass sie von der Iron Mine produziert werden.
    - Angeblich kann man ab Writing Forscher einsetzen. Das ging bei mir aber nicht, sondern erst ab einer späteren Tech
    Vielen Dank shädöw für Deine freundlichen Worte und insbesondere auch für Deine Hinweise zur Civilopedia. Alle von Dir aufgeführten Einträge müssen angepasst werden (hier wird es noch viele weitere solche Einträge geben).
    Diese Einträge haben alle gestimmt, als sie geschrieben wurden. Aber dann ist der böse Civinator gekommen und hat die Einstellungen im Editor ständig verändert.
    Geändert von Civinator (04. Februar 2010 um 21:43 Uhr)

  3. #33
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Memento, mit dem "Gewürge", dass Du mit Deiner "Mikroskop"-Landkarteneinstellung heraufbeschwörst, brauchst Du Dich über nichts mehr zu wundern.
    Meinst du es liegt an der Tiny Karte das sich der araber nicht bewegt hat?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #34
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Meinst du es liegt an der Tiny Karte das sich der araber nicht bewegt hat?
    Wenn die Einheiten keinen Sinn mehr darin sehen sich zu bewegen: ja

    Es gibt aber auch Situationen bei denen die Einheiten in Kombination mit Siedlern und unpassierbarem Terrain in Wegfindungskonflikte geraten sind. Die Situation auf Deinen Screenshots gehört nicht dazu.

  5. #35
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Klar, aber das ist nur eine einzige *.wav, bei mir fehlt der gesamte Ordnerinhalt, außerdem weiß ich nicht wohin mit dem kram, die Pfadangabe ist schließlich unvollständig.

    Das hab ich aber alles auch schon in dem anderen Thread geschrieben.
    Bei der Bombarde handelt es sich um die Fire Cannon aus Civ3PTW. Hier solltest Du die Einheit finden:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Sind alle Non-Flag-Units unsichtbar?

    Wie hast du das Problem gelöst, dass ein No-Flag-Unit der KI keine Stadt erobern kann, in der sich noch ein Schiff befindet?
    In meinem Aventurien-Szenario gab es öfter das Problem, dass die KI die Stadt einnehmen wollte und die Non-Flag Einheit dann an der Stadtgrenze eingefroren ist. Sieht lustig aus und führt zu keinem Absturz...

  7. #37
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Sind alle Non-Flag-Units unsichtbar?
    Hallo flame.

    Wenn Du mit Non-Flag-Units HN-units (hidden nation) meinst: Nein. Später ins Spiel kommende Partisanen und Guerilla-Einheiten sind HN aber sichtbar und können im Gegensatz zu den frühen HN-Einheiten Landverbesserungen verwüsten (pillage).

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Wie hast du das Problem gelöst, dass ein No-Flag-Unit der KI keine Stadt erobern kann, in der sich noch ein Schiff befindet?
    In meinem Aventurien-Szenario gab es öfter das Problem, dass die KI die Stadt einnehmen wollte und die Non-Flag Einheit dann an der Stadtgrenze eingefroren ist. Sieht lustig aus und führt zu keinem Absturz...
    Die Situation ist auch in CCM nicht anders gelöst worden. Die HN-Einheit ist doch selber schuld, wenn sie in so einer Situation ein Schiff in einer Stadt angreift und dann - wie im Biathlon- auf eine (hier allerdings längere) Strafrunde muss.

  8. #38
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    So, wieder ein bisschen gespielt, und wieder ein paar Anmerkungen:

    - Zunächst mal zu den "Royal Stables". Diese sind ohne Pferde baubar und produzieren dann Trainingsstreitwägen. Diese können ohne Pferde nicht aufgerüstet werden. Leider kann man sie auch nicht verschanzen, d.h. wenn man ohne Pferde die Stables baut, hat man Streitwägen denen man jede Runde sagen muss dass sie nichts machen sollen (weil sie nichts machen können).
    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, entweder die Ställe erst mit Pferden baubar zu machen oder aber den Streitwägen die Möglichkeit zum verschanzen zu geben. So ist das etwas nervig.
    - Ich kann mit allen mir bekannten Zivilisationen handeln, nur mit Ägypten nicht. Woran liegt das?
    - Ich kann mit Enslavern keine Städte angreifen. Grundsätzlich ist das aber ja möglich, ich habe eine KI dabei beobachtet wie sie die selbe Stadt angegriffen hat. Ist das Absicht?
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  9. #39
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    - Ich kann mit Enslavern keine Städte angreifen. Grundsätzlich ist das aber ja möglich, ich habe eine KI dabei beobachtet wie sie die selbe Stadt angegriffen hat. Ist das Absicht?
    Das hat civinator bereits beschrieben. Es eigentlich nicht geplant (und für die MI auch nicht möglich), dass enslavers das können. Die KI macht es aber trotzdem. Ist ein Problem, mit dem der menschliche Spieler zurande kommen muss.

  10. #40
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Bei der Bombarde handelt es sich um die Fire Cannon aus Civ3PTW. Hier solltest Du die Einheit finden:

    [Bild]
    Die Dateien sind bei mir alle da, aber in meinem Fehler steht was von einer "cannon", nicht von einer "firecannon".

    Edit: Alle Streitwägen, bis auf der normale "Chariot" sind auch ohne Pferde aufrüstbar.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #41
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Das erste Civ-Kriterium hat CCM jedenfalls schonmal bestanden: Ich bin noch wach. Nur noch eine... einzige... Runde!
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #42
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Da hier bei uns der Unterricht ständig ausgefallen ist, habe ich auch mal ein Spiel gestartet.
    Mit den Polen auf einer kleinen Karte. Den fehlt aber die Tech Christentum. Wofür sind MGLs gut? TVs kann ich nicht bauen und der Markt ist zur Zeit das teuerste Gebäude. Einen Markt rushe ich aber nicht .
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #43
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Kleine Wunder kann man auch rushen, ich nutze sie aber häufig tatsächlich für profane Gebäude, dadurch, dass man eigentlich ständig Kämpfe hat gibts die Typen ja recht häufig.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #44
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die kleinen Wunder sind häufig aber so billig, dass sich das echt nicht lohnt. Wie geschrieben, der Markt ist das teuerste.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe euch mal ein paar Runden getestet und schon einige Dinge notiert:

    - Die Slaver`s Hut könnte meiner Meinung nach etwas verzögert werden, wenn als Voraussetzung muss erst die Sklaverei in der Stadt eingeführt wird.
    - Der Eslaver ist schon heftig. Vielleicht entschärfst du ihn mit einem Malus von 1 auf HP?
    - Schwemmland ist selten und sollte etwas besonderes sein. Nahrungsbonus +1
    - Das mit den Streitwagen ist mir auch aufgefallen. Kosten die denn Unterhalt?
    - Überleg dir mal, ob es für Eliteeinheiten einen extra Bonus uf HP gibt? Also +2 gegeüber Veteranen.
    - Der nomadic Settler könnte noch einen Bewegungspunkt vertragen.

    Was mir gut gefällt:
    - Die großen Karten! Die Landschaften sind viel besser verteilt. Der Zufallsgenerator kommt damit tatsächlich besser aus. Spiele auf Standart mit allen Civs und habe nach 5 Städten noch keine direkte Genze mit meinen Nachbarn.
    - Das Handelssystem ist super! Ich muss nicht erst Straßen bauen um mit anderen Zivs zu handeln. Logischer wäre aber ein kleines Wunder ab Trade, dass diesen Fernhandel erlaubt und nur in der Hauptstadt gebaut werden kann...

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •