Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 328

Thema: CCM - Beta - Anregung, Kritik, Bugs und Fragen

  1. #16
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Selbst bei kleiner Karte hat man die riesige wie ich gerade eben feststellen musste.
    Für CCM gelten hinsichtlich der Kartengröße andere Maßstäbe. Schließlich soll C3C mit diesem Mod ja ein bischen "vorangebracht" werden.

    Tiny = 100 x 100
    Small= 160 x 160
    Standard= 226 x 226
    Large = 240 x 220
    Huge= 260 x 240

    CCM hat einige Besonderheiten um größere Karten mit mehr Civs ohne all zu große Geschwindigkeitseinbußen (jedenfalls bis zum Ende der Epoche 2) spielen zu können. Eine ganze Reihe von Rechnerkapazität raubenden Einstellungen des Standard C3C wurden für CCM entfernt. Ab einem 2, 66 MHZ PC mit 256 Ram und einer passablen Grafikkarte kann man sich ruhig an Spiele mit der Landkartengröße "Huge" und 31 Civs herantrauen. Ich habe jedenfalls große Teile des Mods auf so einem Rechner konstruiert und getestet. Zum Ende der Epoche 2 sollten allerdings eine größere Anzahl der Civs eliminiert sein, sonst steigen die KI-Zugzeiten zu stark an.

    Probiert es einfach mal aus. Ihr habt hier nicht ein normales C3C sondern CCM in den Händen. Fast allen Prebetatestern (außer einem, der einen antiken Rechner unter 2 MHZ hat) hat es immer einen Riesenspaß gemacht, die großen Landkarten zu erkunden.

  2. #17
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hab darauf mal im Mod Thread zugeschrieben.Evtl wäre ein neuer Thread nur für Fragen,Bugs,Kritik u.ä. sinnvoll.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #18
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Hab darauf mal im Mod Thread zugeschrieben.Evtl wäre ein neuer Thread nur für Fragen,Bugs,Kritik u.ä. sinnvoll.
    Sinnvoll ist der schon aber momentan ist meine Zeit knapp (heute waren es wieder mehr als 14 Stunden Arbeits-und Fahrzeit für mich).

  4. #19
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich meinte damit das ein Mod die Sachen die nich in die Story gehören in einen neuen Thread schiebt.
    Ich gönne Dir deinen Feierabend.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #20
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich hoffe doch das es noch kleinere Karten geben wird.Selbst bei der Tiny Karte würde man einen Epos spielen.So werde ich wohl erstmal nur etwas reinschnuppern.




    KI Einheiten beim Start:

    Demigod:
    Griechen:3 Worker,7 Hopliten,3 Warrior

    Sid:
    Griechen:5 Worker,13 Hopliten,6 Warrior,4 Siedler
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #21
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Niemand hat behauptet ein Sid-Spiel wäre einfach
    Ich würde nie bei einer neuen Mod auf Demigod einsteigen. Selbst Kaiser ist oftmals grenzwertig.

  7. #22
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich halte mich momentan an Civinators Vorschlag mit Monarch, mit wenigen Civs ist das aber viel zu einfach (obwohl ich das Spiel nicht zuende spielen kann, die Bombarde fehlt bei mir ja).
    Ich probier das jetzt grade nochmal mit 31 Civs, mal sehn, ob mir die Sklavenjäger jetzt mehr zusetzen, momentan bange ich allerdings noch um die Pyramiden.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #23
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Niemand hat behauptet ein Sid-Spiel wäre einfach
    Ich würde nie bei einer neuen Mod auf Demigod einsteigen. Selbst Kaiser ist oftmals grenzwertig.
    Das SID schwer ist,is klar.Aber soviele starke Einheiten schon bei Demigod?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #24
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bombarde hat Civinator in seinem Thread reingestellt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #25
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Klar, aber das ist nur eine einzige *.wav, bei mir fehlt der gesamte Ordnerinhalt, außerdem weiß ich nicht wohin mit dem kram, die Pfadangabe ist schließlich unvollständig.

    Das hab ich aber alles auch schon in dem anderen Thread geschrieben.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ab einem 2, 66 MHZ PC mit 256 Ram und einer passablen Grafikkarte kann man sich ruhig an Spiele mit der Landkartengröße "Huge" und 31 Civs herantrauen.
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    (außer einem, der einen antiken Rechner unter 2 MHZ hat) hat es immer einen Riesenspaß gemacht, die großen Landkarten zu erkunden.
    Meinst du vielleicht GHz statt MHz? CPUs mit 2 MHz gab es schon vor 30 Jahren, aber die hatten noch nicht 32 bit, geschweige denn Windows...
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    So, hab die Sache grade auch mal angespielt, macht viel Spaß

    ein paar Kleinigkeiten habe ich aber gefunden:
    - Im Civilopedia-Eintrag des Enslavers heißt es, er würde vom Gebäude "Slavetrader" autoproduziert, er wird jedoch in Wirklichkeit von der "Slaver's Hut" produziert.
    - Die "Great Iron Mine" produziert laut ihrem Civilopedia-Eintrag "Supply Shipments", in deren Eintrag steht aber nichts davon dass sie von der Iron Mine produziert werden.
    - Angeblich kann man ab Writing Forscher einsetzen. Das ging bei mir aber nicht, sondern erst ab einer späteren Tech (hab leider nicht aufgepasst ab welcher )

    Ansonsten ist der Mod aber echt großartig, man merkt wieviel Arbeit da drin steckt
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  13. #28
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Gibt es keine UUs mehr?
    Bei der Beschreibung der Civs steht zumindest nichts.

    Hab jetzt n Spiel wo der Araber beim Start mit 2 Siedlern+1 Worker einfach stehn bleibt.Bin da mit Warrior drauf und hab dann nur 1 Worker???






    Save lässt sich nicht hochladen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memento (04. Februar 2010 um 09:27 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #29
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ist es Absicht, dass "Bowmen" das GA auslösen?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #30
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    In CCM sollen Einheiten kein GA mehr auslösen können. Dies wird den (öfters civspezifischen) GWs überlassen.

    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ist es Absicht, dass "Bowmen" das GA auslösen?
    Nein, das habe ich übersehen. Vielen Dank für den Hinweis Uaargh!? . Das wird in der nächsten Version der biq berichtigt.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •