Seite 3 von 79 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1173

Thema: Unser Star für Oslo

  1. #31
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Naja, die Sänger in solchen Shows kann man mMn schlecht als Künstler bezeichnen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #32
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Es ist schon auffällig, dass hier das Niveau deutlich höher als bei anderen Castingshows ist. Also irgendwas muss die guten Sänger doch anlocken. Ist es die Aussicht Deutschland bei einem großen, europäischen Wettbewerb zu vertreten und der Umstand, dass Raab anders an die Sache rangeht und beispielsweise das Privatleben nicht interessiert?
    Ich glaub net dass sich gute Sänger net auch bei DSDS melden, aber da sucht man wohl gezielt Leute nach ner vermarktbaren Hintergrundstory aus und danach, dass man noch im Laufe der Sendung ne Verbesserung zeigen kann. Ich nehm an die meisten gutne Sänger werden aussortiert, bevor sie zu Bohlen dürfen. Übrig bleiben die mit rührseliger Story und halbwegs ordentlichem Gesang und die über die man sich lustig machen kann.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #33
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Hm, interessanter Gedanke. Da könnte durchaus was dran sein.
    Andererseits sieht es für Bohlen und Co. auch nicht gut aus, wenn die Gewinner nach ein oder zwei Hits wieder in der Versenkung verschwinden. Aber solange die Quoten stimmen...

  4. #34
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Prinzipiell find' ich eine ernstzunehmende Castingshow zwar ganz gut, kann aber nicht so wirklich verstehen, wieso man nicht auf bereits bestehende Künstler zurückgreifen kann.
    Es gibt mit Sicherheit 'ne ganze Menge unbekannter Bands, auch (und besonders!) ohne Plattenvertrag, die uns da oben in Osli bestens repräsentieren könnten. Einer meiner Favoriten wären ja The Baseballs (Link), allerdings wäre bei denen wohl das Problem, das die soweit ich weiß nur Cover-Versionen bekannter Radio-Songs im Repertoire haben.

    Aber zur Not könnte man ja immer noch Alexander Marcus hinschicken - der schafft den Spagat zwischen "volkstümlicher" Musik und modernen Beats ja ganz gut.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  5. #35
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Andererseits sieht es für Bohlen und Co. auch nicht gut aus, wenn die Gewinner nach ein oder zwei Hits wieder in der Versenkung verschwinden. Aber solange die Quoten stimmen...
    Ich würde fast sagen, denen ist das (man entschuldige mir den Kraftausdruck) scheißegal. Denn der Vorrat an hoffnungsvollen Jugendlichen/Jungen Erwachsenen, die von einer Musik- und Tv-Karriere träumen, ist nahezu unbegrenzt. Da rechnen sich auch die ein bis zwei Hits, nächstes Jahr gibts wieder einen neuen.

  6. #36
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Hm, interessanter Gedanke. Da könnte durchaus was dran sein.
    Andererseits sieht es für Bohlen und Co. auch nicht gut aus, wenn die Gewinner nach ein oder zwei Hits wieder in der Versenkung verschwinden. Aber solange die Quoten stimmen...
    Ich glaub das ist nichtmehr die Priorität. Die nehmen viel mehr Geld mit den Anrufen ein, als mit den CD-Verkäufen. Da schadet es nicht wirklich, dass die Leute nachher schnell wieder verschwinden und die kleinen Mädchen sich neue Idole suchen müssen (bei der nächsten Staffel).
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von LeSmou Beitrag anzeigen
    Prinzipiell find' ich eine ernstzunehmende Castingshow zwar ganz gut, kann aber nicht so wirklich verstehen, wieso man nicht auf bereits bestehende Künstler zurückgreifen kann.
    Es gibt mit Sicherheit 'ne ganze Menge unbekannter Bands, auch (und besonders!) ohne Plattenvertrag, die uns da oben in Osli bestens repräsentieren könnten. Einer meiner Favoriten wären ja The Baseballs (Link), allerdings wäre bei denen wohl das Problem, das die soweit ich weiß nur Cover-Versionen bekannter Radio-Songs im Repertoire haben.
    Übrigens gerade auf Platz 1 in Finnland

  8. #38
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von LeSmou Beitrag anzeigen
    Prinzipiell find' ich eine ernstzunehmende Castingshow zwar ganz gut, kann aber nicht so wirklich verstehen, wieso man nicht auf bereits bestehende Künstler zurückgreifen kann.
    Es gibt mit Sicherheit 'ne ganze Menge unbekannter Bands, auch (und besonders!) ohne Plattenvertrag, die uns da oben in Osli bestens repräsentieren könnten. Einer meiner Favoriten wären ja The Baseballs (Link), allerdings wäre bei denen wohl das Problem, das die soweit ich weiß nur Cover-Versionen bekannter Radio-Songs im Repertoire haben.

    Aber zur Not könnte man ja immer noch Alexander Marcus hinschicken - der schafft den Spagat zwischen "volkstümlicher" Musik und modernen Beats ja ganz gut.
    Immerhin besser als Rihanna.
    Allerdings wäre mir dann Sasha als Dick Brave deutlich lieber.

    Andererseits kommt sowas aus deutschen Landen nicht an, egal wie gut die sind. Siehe Texas Lightning.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Wenn die anderen Länder die Schlagzeilen der Blöd-Zeitung zitieren, kann ich das sogar verstehen.
    ...

  10. #40
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ich glaub das ist nichtmehr die Priorität. Die nehmen viel mehr Geld mit den Anrufen ein, als mit den CD-Verkäufen. Da schadet es nicht wirklich, dass die Leute nachher schnell wieder verschwinden und die kleinen Mädchen sich neue Idole suchen müssen (bei der nächsten Staffel).
    Wahrscheinlich wäre es sogar kontraproduktiv, wenn der Sieger aus der letzten Staffel noch aktuell ist wenn sie wieder einen neuen haben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #41
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Hm, stimmt schon.
    Dieses Argument zieht dann auch gegen Stefan Raab. Das ist jetzt immerhin schon die dritte (?) Castingshow, die von ihm ins Leben gerufen wurde, oder mitgestaltet wird.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Wieso, ganz im Gegenteil, Stefan Raabs 2 Talenshows (SSDASSDJEWIRHENCIH....bla) haben doch sogar 2 dauerhafte Sängerpersönlichkeite hervorgebracht. 1. Max Mutske, immerhin noch ein Name 2. Stefanie Heimzmann

    Beide noch im Musikgeschäft tätig, im gegensatz zu den meisten DSDS-Gewinnern. Die werden halt echt nach ein paar Monaten fallen gelassen, um einen neuen heruaszubringen. Bei DSDS gehts ja hauptsächlich um die Shows. Die Werbeiinahmen + Telefonvotings bringen dem Bohlen garantiert mehr ein als die Plattenverkäufe danach
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  13. #43
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Gestern lief die zweite Show mit 10 neuen Kandidaten.
    Insgesamt war das Niveau meines Erachtens noch etwas höher als letzten Dienstag. Die Spitze nach oben hat genauso gefehlt wie leichte Ausschläge nach unten (die es in der ersten Show durchaus gab). Die Jury bestehend aus Raab, Sarah Conner und Peter Maffay (bürgerlicher Name Makkay ) hat nicht so viel gefachsimpelt wie die drei Herrschaften letzte Woche.
    Besonders bemerkenswert fand ich, dass der einzige deutschsprachige Beitrag von einem schwarzen (ist das aktuell wieder politisch korrekt?) Briten kam. Er sang der Weg von Grönemeyer und kam damit weiter.
    Wieder sind mehr Frauen als Männer weitergekommen, sodass nächste Woche 7 Frauen und 3 Männer an den Start gehen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Kandidaten dort präsentieren.

  14. #44
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich muss gestehen, ich bin da überhaupt nicht auf dem Laufenden , ist das die offizielle Ausscheidung?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #45
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ja. Es treten von Raab und seinem Team gecastete Musiker in den Shows an. Der Zuschauer entscheidet durch Anfrufe wer in die nächste Show kommt und am Ende bleibt unser Starter beim Eurovision Song Contest übrig. Wie das allerdings mit dem Lied läuft, ist mir noch nicht klar. Opdenhövel hat da so ne Andeutung gemacht, dass die Zuschauer auch über das Lied entscheiden werden. Ich bin gespannt.

Seite 3 von 79 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •