Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Master Of Orion 2 patch 1.40 in Deutsch?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich würd' ja einfach mal versuchen, die Sprachdateien vorher zu sichern (müssten, wenn ich das richtig sehe, die sein, die "strings" im Namen haben), und die danach einfach wieder reinzukopieren. Falls das nicht klappt, die 1. der Dateien (engl.) durch die 2. (dt) ersetzen, evtl. tut sich dann was.
    Ist aber nur wild rumgeraten .
    Du meinst sicherlich die Datei "ESTRINGS.LBX, RSTRING0.LBX, RSTRING1.LBX, RSTRING2.LBX, RSTRING3.LBX, RSTRING0.LBX, KENTEXT.LBX, KENTEXT1.LBX " richtig?
    Ich hoffe das es alle Dateien waren.
    Nein ich hab es probiert es funktioniert leider nicht da die Orion2.exe von der v1.40 nicht auf die Dateien zugreift beim laden.
    Falls es doch irgendwie gehen sollte hoffe ich das es dann klappt.
    Kann man die exe Datei dementsprechend editieren?

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Verdammt .

    Exe-Datei editieren: Das wäre schon höchste Magie. Dazu muss man nicht nur mit einem Hex-Editor umgehen können, man muss auch noch wissen, wo man suchen muss, und das ist jetzt eindeutig zu hoch .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Womit wir wieder an der Stelle wären wo man mir nicht glauben wollte.

    Zitat Zitat von Xiantrius Beitrag anzeigen
    Ah ja du wirst ja immer freundlicher zu mir. -.-
    Weisste was du brauchst nicht für andere Leute zu denken, du entscheidest es nicht nur zu information.
    Das hast du in den falschen Hals bekommen; wie gesagt, ich habe diesen Patch (seit Jahren!) drauf und kann damit aus Erfahrung+langwieriger Suche sprechen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #19
    Hoomaa Smash!!!! Avatar von Riotstarter
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    130
    Exe-Datei editieren: Das wäre schon höchste Magie. Dazu muss man nicht nur mit einem Hex-Editor umgehen können, man muss auch noch wissen, wo man suchen muss, und das ist jetzt eindeutig zu hoch

    Und bevor man mit so einem Krempel anfängt, kann man auch direkt die paar Brocken Englisch lernen....
    mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    11
    Besserer Vorschlag
    Es wäre noch einfacher der Ersteller dieser Version baut einfach die Dateien rein die Benötigt werden und macht das kompatible, da er sich logischerweise am besten auskennt.
    Man müsste ihm diese nur schicken.

    Alternative:
    Oder weis jemand ob es ein Tool gibt wo man exe Dateien vereinfacht editieren kann?
    Ein Hexeditor ist zwar eine sache aber ist mir zu stressig dran rum zu basteln.
    Vor allem weil ich nicht gut mit ein Hexeditor zurecht komme.
    Geändert von Xiantrius (12. Februar 2010 um 12:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #21
    ausgetreten
    Gast
    Hier hat jemand versucht den 1.40 ins Deutsche zu übersetzen, vielleicht klappt es dann:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=53515

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    11

    Big Grin

    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe
    Also gibts die 1.40 Version doch in Deutsch mit hilfe dieser Dateien .

    Bin so Happy danke danke danke

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Hier hat jemand versucht den 1.40 ins Deutsche zu übersetzen, vielleicht klappt es dann:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=53515

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •