Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Master Of Orion 2 patch 1.40 in Deutsch?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    11

    Master Of Orion 2 patch 1.40 in Deutsch?

    Ich habe eine Deutsche Master Of Orion 2 v1.31 auf meine Original CD.
    Will aber auf den Patch 1.40 umsteigen und das dann auf Dosbox spielen.
    Ich habe derzeit keine Deutsche v1.40 gefunden.
    Kann mir jemand sagen wo man die runterladen kann, bzw mir eine Deutsche Version per e-mail schicken?
    Wenn es keine gibt kann jemand sich an MoO2 wenden und schreiben ob man auch die englische v1.40 auch in Deutsch umwandeln kann und sie als Download zur verfügung stellen kann?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ##Joker##
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    bregenz
    Beiträge
    137
    Why So Serious?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    11
    Ich enttäusche dich wirklich ungern, aber das ist die Englische 1.4 Version.
    Weis jemand wo es eine Deutsche gibt?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    11
    Also so wie es aussieht, will keiner helfen das wir eine Deutsche 1.4 Version für Master Of Orion2 installieren können -.-.
    Ist scheisse das die Deutsche Version nicht für die Englische kompatible ist.
    Wäre also nett wenn man den patch für deutsche Version übersetzen würdest.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    11

    ohne 1.4 alternativ Lösung möglich?

    na gut alternativ Frage.
    Kann mir jemand sagen wie man wenigstens mit der Version 1.31 auf Dosbox oder Windows Version über Hamachi mit weniger lag in Multiplayer spielen kann?

    Wäre sehr dankbar wenn man mir da wenigstens paar tipps geben würde.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Xiantrius Beitrag anzeigen
    Ist scheisse das die Deutsche Version nicht für die Englische kompatible ist.
    Wäre also nett wenn man den patch für deutsche Version übersetzen würdest.
    Falls du damit meinen solltest, der Patch ginge nicht auf die DV: geht er doch, habe ich auch so. Nur das Spiel wird dadurch natürlich englisch. Kann man mit leben; soo viele Vokabeln muss man dafür auch wieder nicht büffeln.

    EDITH: Es kann allerdings sein, dass man dann vor dem inoffiziellen den letzten offiziellen engl. Patch installieren muss - das erinnere ich nicht so genau.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Falls du damit meinen solltest, der Patch ginge nicht auf die DV: geht er doch, habe ich auch so. Nur das Spiel wird dadurch natürlich englisch. Kann man mit leben; soo viele Vokabeln muss man dafür auch wieder nicht büffeln.

    EDITH: Es kann allerdings sein, dass man dann vor dem inoffiziellen den letzten offiziellen engl. Patch installieren muss - das erinnere ich nicht so genau.
    Also ich hab es probiert und es funktioniert nicht, darum wäre es nett wenn man eine Deutsche 1.4 Version machen würde.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ja, furchtbar nett wäre das... aber das kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit knicken.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ja, furchtbar nett wäre das... aber das kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit knicken.
    Ah ja du wirst ja immer freundlicher zu mir. -.-
    Weisste was du brauchst nicht für andere Leute zu denken, du entscheidest es nicht nur zu information.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    2. Apply the moo2v131.zip patch. Important! 1.4 will only work with the ENGLISH 1.31 patch. (German or multilingual 1.31patch won't work. But German or other versions are no problem after applying the above mentioned patch.)

    3. Apply the v1.40 patch (Latest version - 1.40b23 (MOO2v140 patch FAQ) You should follow these instructions and an 1.4 desktop shortcut is quite helpful (see step 6).

    http://masteroforion2.blogspot.com/2...box-guide.html

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    11
    In Deutsch bitte, habe es nicht verstanden, danke und das ist ein weiterer Grund für die Übersetzung.
    Mal sehen wieviele meiner Meinung sind, wenn ich jetzt folgendes sage.
    Ein Spiel das von vorne rein in Englisch und Deutsche Version gemacht worden ist, sollte normalerweise immer auch wenn ein neuer patch raus kommt auch für Englisch und Deutsche Version funktionieren.
    Ich komme mit dem Englisch nicht zurecht und fertig und manch andere würden sich auch viel leichter tun wenn man nicht genug Englisch beherscht.
    Viele Spiele werden dementsprechenden auch übersetzt.
    Warum ausgerechnet nicht Master Of Orion2 version 1.4?
    Das verstehe wer will, ich hätte den patch gerne mal in Deutsch, hab schliesslich nicht das Geld für das Spiel umsonst damals ausgegeben!!!
    !!!War nicht billig wenn man damals 90DM bezahlt hat!!!
    Dann erwartet man auch das ein Deutscher Spieler gleichberechtigt behandelt wird.
    Das ist meine Meinung und beinhaltet auch gleiche Rechte.
    Ein Betriebsystem wo man in Deutschland kauft wenn es raus kommt ist auch in Deutsch und wenn updates ab und zu runtergeladen werden ist es hinterher auch nicht in Englisch oder gibt sogar probleme deswegen beim installieren.
    Pax Imperia Die Sternenkolonie habe ich den patch 1.06 in Deutsch runtergeladen und installiert.
    Unglücklicherweise immer wenn ich auf Mehrspieler klicke geht er stattdesen aus dem Spiel mit der Pax Imperia.exe Fehlermeldung raus.
    Ich muss dann den Englischen Patch 1.072 installieren und da gings aufeinmal in Mehrspielermodus nur das alles aufeinmal nur in Englisch geschrieben war, obwohl jemand wie ich der sich schwer mit Englisch tut wieder ein haufen Geld für ein Spiel damals bezahlt hat.
    Das alles nur weil man Windows XP/Vista/7 benutzt oder was?
    Damals ging die ältere Pax Imperia Version sogar über Multiplayer und zwar in !!!DEUTSCH!!!
    So jetzt hab ich mal meine Meinung gesagt.
    Die heutigen Spiele werden heute in Deutschen patch wenigstens genauso übersetzt.
    So würde ich mich freuen wenn Master Of Orion2 eines Tages in Deutsch mit 1.4 Version als patch zum download bereit gestellt wird.
    Aber scheimbar ist euch alles egal, es muss jeder bei euch problemlos Englisch können egal wer es lernen kann und wer nicht oder?
    Meine Freunde sind auch enttäuscht das man nur 1.31 besser spielen kann aber leider die Version bugy ist.
    Für mich ist das Thema zuende falls sich keiner durchringt für eine Deutsche 1.4 Master Of Orion2 patch zu bemühen.

    Zitat Zitat von siron Beitrag anzeigen
    2. Apply the moo2v131.zip patch. Important! 1.4 will only work with the ENGLISH 1.31 patch. (German or multilingual 1.31patch won't work. But German or other versions are no problem after applying the above mentioned patch.)

    3. Apply the v1.40 patch (Latest version - 1.40b23 (MOO2v140 patch FAQ) You should follow these instructions and an 1.4 desktop shortcut is quite helpful (see step 6).

    http://masteroforion2.blogspot.com/2...box-guide.html
    Geändert von Xiantrius (10. Februar 2010 um 15:59 Uhr)

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Xiantrius Beitrag anzeigen
    Ein Spiel das von vorne rein in Englisch und Deutsche Version gemacht worden ist, sollte normalerweise immer auch wenn ein neuer patch raus kommt auch für Englisch und Deutsche Version funktionieren.
    [...]
    So würde ich mich freuen wenn Master Of Orion2 eines Tages in Deutsch mit 1.4 Version als patch zum download bereit gestellt wird.
    Aber scheimbar ist euch alles egal, es muss jeder bei euch problemlos Englisch können egal wer es lernen kann und wer nicht oder?
    [...]
    Für mich ist das Thema zuende falls sich keiner durchringt für eine Deutsche 1.4 Master Of Orion2 patch zu bemühen.
    Ey, man, das Spiel ist Anno Steinzeit, damals hat der normale Mensch noch nicht gewusst, was Internet ist, und Patches gab's per Diskette. Da hat man nicht drüber nachgedacht, ob da englische und deutsche Version inkompatibel sein könnte, weil der normale Mensch sowas niemals ausprobiert hätte. Außerdem scheint der Patch 1.4 gar kein offizieller zu sein, sondern ein selbstgebastelter eines englischsprachigen Fans.
    Nicht nur deswegen wird es den Patch wahrscheinlich niemals in Deutsch geben, sondern auch noch weil den Entwickler schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gibt. Ist überhaupt ein Wunder, dass die offiziellen Patches online verfügbar sind, und das MoO2 nicht durch den Y2K-Bug unspielbar ist.




    Und jetzt mal übersetzt:

    Zitat Zitat von siron Beitrag anzeigen
    2. Installiere den moo2v131.zip patch. Wichtig! 1.4 wird nur mit dem ENGLISCHEN Patch 1.31 funktionieren. (Der deutsche oder mulitlinguale Versionen von 1.31 werden nicht funktionieren. Aber deutsche und andere Versionen sind kein Problem mehr nach der Installation des genannten Patches.)

    3. Installieren den Patch 1.4 (Letzte Version - 1.40b23 (MOO2v140 patch FAQ) Du solltest diesen Instruktionen folgen und der 1.4 desktop shortcut ist sehr hilfreich (siehe Schritt 6).

    http://masteroforion2.blogspot.com/2...box-guide.html
    Zusammengefasst: Du sollst erst den englischen 1.31 installieren, dann den 1.4, der dann MP-kompatibel sein sollte. Allerdings sieht es wohl so aus, dass dadurch das Spiel auch ins englische übersetzt wird .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst: Du sollst erst den englischen 1.31 installieren, dann den 1.4, der dann MP-kompatibel sein sollte. Allerdings sieht es wohl so aus, dass dadurch das Spiel auch ins englische übersetzt wird .
    Das hab ich schon mal ausprobiert aber kein trick klappt so das man die Sprache auswählen kann, finde es eine sauerei das die Sprachdatei einfach überschrieben wird auch wenn man damit im Spiel selbst auswählen kann welche Sprache du haben willst.
    Wenn der Patch 1.40 drauf ist dann kannst du nichts mehr auswählen die Option existiert nicht mehr und das ist eine absolute sauerei selbst wenn dieser Patch ein inoffizieller patch ist.
    Man hätte die Sprachdatei einfach in ruhe lassen können und den inoffiziellen patch auch anpassen können.
    Das heist dann du hast dieses Spiel immer auf Englisch -.-.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Wie soll den ein Kanadier für Deine Multilingual-Version einen Patch schreiben, wenn er sie niemals besaß? Also hat er sich an die englische Version gehalten, die keine Sprachoptionen enthielt.

  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich würd' ja einfach mal versuchen, die Sprachdateien vorher zu sichern (müssten, wenn ich das richtig sehe, die sein, die "strings" im Namen haben), und die danach einfach wieder reinzukopieren. Falls das nicht klappt, die 1. der Dateien (engl.) durch die 2. (dt) ersetzen, evtl. tut sich dann was.
    Ist aber nur wild rumgeraten .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •