Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Skins einzelner einheiten ändern

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von käutzchen
    Registriert seit
    31.01.10
    Beiträge
    2

    Skins einzelner einheiten ändern

    Hallo,

    obwohl ich civ schon ewig hab, hab ich mich bisher noch nicht mit den Feinheiten auseinandersetzten können.

    Do habe ich eine Menge neuer skins für einheiten gefunden, wie realistische Uniformen für die jeweilige Nation, realistische Panzer u.v.m., die Ihr sicher auch schon lange kennt. In der Regel sind dies .rar - datein - Und was muß ich z.B. tun, um, nach dem Download den Deutschen entsprechende Uniformen zu geben, oder das normale Jagdflugzeug z.B. für England durch eine Spitfire zu ersetzten?

    Ich wäre für eine antwort sehr dankbar

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Ist aber kein technisches Problem, sondern eine Modding-Frage -> Mod-Aktion: Thread verschoben.

    .rar-Dateien sind Dateien wie .zip: Gepackte Archive, die die richtigen Dateien enthalten. Normalerweise sollte WinZip auch .rar Dateien öffnen können, wenn nicht, installiere WinRar.
    Dann solltest du Dateien sehen können.

    Was dann: Du benötigst einen Mod, denn du darfst NIEMALS die Original-Dateien überschreiben.
    Danach wird es etwas schwieriger:
    Der Mod braucht einen Ordner Assets\XML\Civilizations, dort müssen die Dateien CivilizationInfos.xml und CIV4UnitArtStyleTypeInfos.xml.
    In erster kannst du u.a. festlegen, was für einen Einheiten-Stil die Civs haben sollen, in 2. gibst du die Einheiten an, die zu dem Stil gehören.
    Welche Einheiten-Stile es gibt, ist im XML-Ordner in der Datei GlobalTypes.xml festgelegt.

    Falls dir das ganze zu schwierig ist: Probiere den Mod Varietas Delectat aus. Der fügt eine Menge Einheiten-Skins und Modelle hinzu.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von käutzchen
    Registriert seit
    31.01.10
    Beiträge
    2
    Das war eine flotte und umfassende antwort! Herzlichen Dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •