Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 157

Thema: [Colonization] Neuland

  1. #1
    d73070d0
    Gast

    [Colonization] Neuland

    Ein bisheriger Mitleser verschiedener Colonizationgeschichten in diesem Forum betritt mehrfaches Neuland: Klar, die neue Welt, aber auch ein neues Spiel. Der bisherige Kenntnisstand sieht in etwa so aus:

    * Die Vage Ahnungen davon, worum es in diesem Spiel geht,
    * ein vor längerer Ziet gelesener Testbericht,
    * die Vorstellung, daß es einige Parallelen zu Civ3 gibt,
    * das Titelbild der CD, die hier auf dem Schreibtisch liegt,
    * der Hinweis des CD-Beilegers, daß die Anleitung sich auf der Scheibe befindet.

    Und das dritte Neuland ist: Sich mit einem noch nicht einmal installierten Spiel und ohne jede Vorkenntnisse öffentlich zum Hampelmann zu machen.

    Vorhang auf zum ersten Akt

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Das könnte lustig werden
    ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Das könnte lustig werden


  4. #4
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    Cool, noch ne Col-Story da bin ich gerne dabei.
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  5. #5
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Welcher Teil? Gut, das wird mal alsbald vermutlich schon selber sehen. Aber sonst hätte man halt ein paar nette Modifikationen vorschlagen können.

    Wünsche dir viel Erfolg. Die letzte 'Noch nie gespielt aber ich mach eine Story dazu' Geschichte endete bei mir in einer eingestellten Geschichte.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  6. #6
    d73070d0
    Gast
    Und bei mir sieht's auch bisher ziemlich schlecht aus. Das Laufwerk frißt die Scheibe nicht, so daß ich bisher nicht nur nicht installieren kann, sondern nichteinmal den DVD-Inhalt zu sehen kriege. Grrr.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das ist ein typisches Problem des Kopierschutz.
    Der neuste Patch entfernt die CD-Abfrage, wenns dus also einmal zum Laufen kriegst, hast du gewonnen.
    Bei mir wars so, dass ich das Laufwerk paar Mal auf- und zumachen musste, nach dem 4. Versuch hat ers dann gefressen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    d73070d0
    Gast
    Das einzige, was ist bisher geschafft habe, ist die Scheibe in einem anderen, windooffreien Rechner zu öffnen und die Daten auf eine andere Scheibe zu kopieren. Von da aus konnte ich auch installieren, aber das läuft natürlich nicht. Diese Drecksbande der Spielehersteller hat's echt raus, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dafür Leistung zu bringen.

    Ist 1.01f der neueste Flicken?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069



  10. #10
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Klar kann man von einer nicht-originalen Scheibe installieren. Nur kann man damit nicht spielen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ist 1.01f der neueste Flicken?
    Ja. - Um welche der Kaufversionen handelt es sich denn bei dir?

  12. #12
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ja. - Um welche der Kaufversionen handelt es sich denn bei dir?
    Das scheint mir die ganz normale Firaxis/2K-Schachtel für 10 Eier zu sein.

    --

    Grpmf, warum ist der Titel der Geschichte schon wieder verstümmelt? Da sollte doch "[Colonization] Neuland" stehen. Grrr.

  13. #13
    d73070d0
    Gast
    Haleluja, mit 1.01f läuft es endlich! Gerne hätte ich einen Startbildschirm gezeigt, aber der zeit in typisch selbsterliebter US-Manier ein Flagge ähnlich der der USA (ebenso wie das Icon des Spieles, daß ich deshalb durch das Tropico-Icon ersetzen mußte ). Klar, Amerika besteht ja nur aus USA und eventuell noch Kanada, alles andere zählt nicht. Eingebildete Affen.

    Als nächste Amtshandlung muß die Musikuntermalung dran glauben, gefolgt von Soundeffekten und Umgebungsgeräuschen. Hatte ich schon erwähnt, daß ich für Civ3 nichtmal die Lautsprecher einschalte?

    Dann stöbere ich einige Zeit in der Zivilopädie - ich will mich ja nicht gänzlich blamieren. Dort erfahre ich als erstes, daß Atrillerie eine Spezialeinheit aller beteiligten Nationen ist (hä?) und außerdem vier Arme und einen Fuß hat. Das ist seltsam genug, aber daß Berufssoldaten und erfahrene Bauern auch nur einen Fuß haben sollen, leuchtet mir nicht ein.

    Eine Stunde später ist die erste grobe Sichtung der Zivilopädie abgeschlossen und ich widme mich den Beschreibungen der Spielmechanik. Warum schwafeln die da nur so viel? Ich will spielen, nicht studieren. Weitere eineinhalb Stunden sind ins Land gegangen, und mir schwirrt der Kopf. Ich weiß nun alles über das Spiel - bloß nicht wie man es spielt. Es muß jetzt endlich losgehen. Völlig ahnungslos wähle ich einen holländischen Fritzen als Anführer, eine kleine Karibikkarte, dritter Schwierigkeitsgrad usw.









    Vom Entschluß, das Spiel zu testen, bis zur Startposition, hat es etwa sechs Stunden gedauert. ==>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Glückwunsch, dass das Spiel jetzt läuft!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Dann stöbere ich einige Zeit in der Zivilopädie - ich will mich ja nicht gänzlich blamieren. Dort erfahre ich als erstes, daß Atrillerie eine Spezialeinheit aller beteiligten Nationen ist (hä?) ...
    Vom Entschluß, das Spiel zu testen, bis zur Startposition, hat es etwa sechs Stunden gedauert. ==>
    Oje! Ich will dich nicht ärgern, aber wenn du das Handbuch quergelesen hättest statt die wesentlich umfangreichere und sprachlich weniger dichte Zivilopädie, wäre das vermutlich schneller gegangen ...

    Falls du noch ein bisschen Orientierung brauchst - dieser CivWiki-Artikel liefert dir einen Schnelldurchlauf durch die Spielphasen und worum man sich da üblicherweise kümmern muss.

    Übrigens: Die Artillerie ist eine Spezialeinheit der 4 Könige und steht den 4 Kolonialnationen in Amerika nicht zur Verfügung.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    die gewöhnlichen kanonen allerdings schon, nur der vollständigkeit halber.
    -> in Europa kaufen und rüberschippern oder selber bauen.

    viel spaß noch, ich lese mit
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •