Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Welches Paradox-Spiel issen das beste?

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hab mir jetzt bei Amazon die EU-Compilation bestellt. Da sind EU I,II und III drauf. Mal schaun....

    Bei der Demo von HoI III hab ich gar nicht durchgesehn. außerdem musste man sofort mit dem Krieg anfangen, das fand ich schrott.

    Danke für die vielen Tipps.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich bin mit Eu3 Heir to the Throne sehr zufrieden.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  3. #18
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Eu3 Heir to the Throne sehr zufrieden.
    ich auch, kann ich sehr empfeheln
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Eu3 Heir to the Throne sehr zufrieden.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    ich auch, kann ich sehr empfeheln
    Warum?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Weil sich mit dem neuen Teil das Spiel jetzt viel mehr bewegt, weil die KI teilweise schon sehr bösartig geworden ist und einen guten schliff bekommen hat.
    Man hat die Möglichkeit viele unterschiedliche Spielweisen gemütlich durchzuziehn, man kann als kleine europäische Handelsnation ebenso überleben wie als Arabischer Eroberer oder Asiatischer Inselstaat. Man kann sich als Konolialmacht gemütlich einen sonnigen Platz in der Welt sichern oder einfach versuchen das Europäische Ränkelspiel für sich zu entscheiden.
    Man kann mit seinem Handelszentrum den Halben Europäischen Kontinent kontrollieren oder als gefürchteter Zar die weiten Steppen Asiens erobern.
    Du kannst machen was du willst, und das ganze ist sehr gut umgesetzt.

    Nur sollte man das ganze schon gemütlich angehen, es hat ja keinen sinn wenn man nach den ersten hundert jahren schon jeden starken gegner vernichtet hat, und sich dann nur noch langweilt. Ich ziehe es vor der KI ihren Platz zu lassen, um durchgehend eine aufregende Partie mit starken Gegnern zu haben.

    mein letztes Spiel sah in etwa so aus, und hat wirklich Spaß gemacht. Link
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  6. #21
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und Daniel, wieso findest du EU III am besten?
    Sehr große Zeitspanne, keine vorgegebenen Ziele, große Länderauswahl.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  7. #22
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Hier gilt es aber zu bedenken, dass EUIII erst richtig Spaß mit der zweiten Erweiterung "In Nomine" macht. HTTT ist zwar nicht zwingend notwendig, um ein spannendes Spiel zu haben, aber durchaus empfehlenswert.

    Insgesamt sprechen die verschiedenen Paradoxspiele klar andere Vorlieben an. Da muss jeder selbst entscheiden, was ihm liegt.

    Anfängern würde ich zu EU2 oder 3 und HOI 2 raten. Vicky (bzw. Ricky - Victoria + Revolution) ist mit der Zeit mein Liebling von Paradox geworden, ist allerdings für Einsteiger ein riesen Brocken. Wer hier keine Person hat, die einem das Spiel erklärt ist aufgeschmissen. Oder sich einfach mal durch die FAQs und Tipps des bösen Paradox-Nachbarforums SI-Games wurschteln.

    Von HOI3 würde ich jetzt noch die Finger lassen. Das ist noch zu Buggy und die Features funktionieren auch nicht so wie gedacht. Hat ja Paradox zugegeben, dass sie sich damit übernommen haben.

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Compilation kam Sonnabend an. Ist leider auf english. Wieso dachte ich auch, dass man beim UK-Import die Sprache noch mal auswählen kann.

    EU II installiert -> Stürzt beim Spielaufruf ab. Und ich hab keine Ahnung, warum.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das sind meist einfache Textdateien.
    Wüsste jetzt nicht, wie die heißen, aber die kann man recht einfach austauschen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Normalerweise muss man in einer settings.cfg den Wert bei Sprache von 0 auf 4 ändern.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aber warum es beim starten abstürzt habt ihr keine Ahnung? Da geht immer son komischer Binkvideo-Player auf und dann hab ichn schwarzen Bildschirm.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Grafiktreiber aktualisieren. Der Bink-Videoplayer ist ein Programm, dass von vielen Games genutzt wird, um die Videos, die vor dem Menü kommen, anzuzeigen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmmm.

    Ich hab jetzt mal EU III versucht. Das geht.
    Da werd ich jetzt mal mit anfangen. Brauch ich unbedingt irgendwelche Patche?
    Und womit soll ich da anfangen? Ich mach erst mal die Tutorials aber dann?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Brauch ich unbedingt irgendwelche Patche?
    Und womit soll ich da anfangen?
    Du "brauchst" die Addons und entsprechende Patches bis In Nomine 3.2.
    Sage ich.
    Andere sagen vielleicht sogar du brauchst Httt.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich mach erst mal die Tutorials aber dann?
    Meinst du sowas wie: "Welche Nation soll ich spielen?"
    Wenn du trotz erkannter Fehler dein erstes bzw. zweites Spiel relativ weit durchziehen willst, spiel...hmm...Schweden oder Böhmen oder Mailand.
    Wenn du eher auf's Maul fallen und Sachen schnell nochmal versuchen willst, spiel Burgund oder England oder Aragon.

    Konkret machst du halt tendenziell ein paar relativ schnelle Spiele (nur so 50 oder 80 Jahre), in denen du dir vornimmst, bestimmte Dinge zu tun, mit denen du bis dahin nicht vertraut bist.
    Erstes Spiel wäre meinetwegen z.B. Mailand -> Italien erobern, sich vielleicht mal mit Frankreich oder Österreich hauen, ohne gleich zertreten zu werden.
    Zweites Spiel wäre dann vielleicht Schweden -> rumkolonisieren, Zeug in Indien erobern, der eigenen Bevölkerung erklären, warum der Papst doof ist. (Dänemark und Norwegen sind keine wirklichen Gegner).
    Wenn du nach dem Schema zwei, drei Spiele angefangen hast, sollte sich von allein, der Drang zu dem einen oder anderen "Projekt" einstellen, das anspruchsvoller ist, langfristig unterhaltsam ist und einen gewissen Wiederspielwert hat.
    In meinem Fall in war das von 4. bis zum 9. Spiel in In Nomine sowas grob in Richtung von "Mit Holland Burgund und später Frankreich niederknüppl0rn, sehr viel Geld zusammenraffen (einfach als Selbstzweck) und Südchina erobern... bis 1460."
    Viren die zwanghaftes Vereinigen von Deutschland oder Italien hervorrufen, sind auch recht verbreitet.

    Grundsätzlich mußt du entwarnt werden: Eu3 ist ist nicht so kompliziert und unhandlich zu erlernen wie HoI oder Ricky, sondern eher... einfach.
    Wie ich schon sagte: Wenn das Schmerzlevel nicht passt, zimmer Magna Mundi drüber.

    KP ob dir mein Gelaber jetzt hilft.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Aber warum es beim starten abstürzt habt ihr keine Ahnung? Da geht immer son komischer Binkvideo-Player auf und dann hab ichn schwarzen Bildschirm.
    Bei einem anderen älteren Spiel (Patrizier 2) hatte ich exakt dasselbe Problem. Ich konnte das Problem aber durch einen Tipp hier aus dem Forum lösen: Ich habe die Desktopverknüpfung geändert und eingestellt, dass das Binkvideo beim Start des Programms nicht abgespielt werden soll. Das geht so: Rechtsklick auf die Verknüpfung --> "Eigenschaften" --> "Ziel" --> an das Ende /nointro anfügen. Wichtig: davor muss ein Leerzeichen stehen. (Alle Angaben für Windows XP.)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •