Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: SDM Februar 2o1o - Wer wird Millionär?

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ3-Conquest SDM Februar 2o1o - Wer wird Millionär?

    SDM Februar 2o1o - Wer wird Millionär?



    Auf geht es ins zweite Spiel der aktuellen Saison. (Das Save kommt am 01.02 online) Dieses Mal spielt ihr mit den Babyloniern auf einer modifizierten Pangäakarte, auf der sich noch zwei weitere Zivilisationen (Korea/Indien) tummeln. Ihr seid ausgezogen um Millionär zu werden, aber es will einfach nicht klappen mit der ersten Million. Wenn schon nicht im realen Leben, in diesem Spiel werdet ihr es schaffen. Damit es nicht tausende Runden braucht um auf so einen Betrag in der Schatzkammer zu kommen habe ich einige Veränderungen vorgenommen. So dauert das goldenen Zeitalter beispielsweise 30 statt 20 Runden. Des weiteren wurde die Mindestforschungsdauer von 4 auf 8 Runden erhöht, was euch die Möglichkeit gibt, überwiegend mit 10% zu forschen ohne dabei zu schnell in der Moderne zu sein.

    Folgende Geländearten wurden angepasst:
    Flussauen - 10 Gold
    Küste - 6 Gold

    Folgende Stadtausbauten wurden geändert:
    Bibliothek +50% Gold
    Fabrik +50% Gold
    Flughafen +50% Gold
    Gericht +50% Gold
    Kaserne senkt Korruption wie ein Gericht
    Kolosseum +50% Gold
    Krankenhaus +50% Gold
    Tempel +50% Gold
    Universität +50% Gold

    Folgende Ressourcen wurden modifiziert:
    Edelsteine - 25 Gold
    Elfenbein - 15 Gold
    Fisch - 10 Gold
    Gewürze - 12 Gold
    Gold - 25 Gold
    Pelz - 25 Gold
    Seide - 15 Gold
    Tabak - 25 Gold
    Vieh - 5 Gold
    Walfisch - 10 Gold
    Wein - 20 Gold
    Weizen - 8 Gold

    Folgende Einheiten wurden bearbeitet:
    Bautrupp 2 Bewegungspunkte
    Siedler 2 Bewegungspunkte

    Hauptziel:
    Besitze 1.000.000 Gold oder mehr in der Schatzkammer, und dies so schnell als möglich. Egal ob selbst erwirtschaftet, erhandelt oder erpresst etc.

    Nebenziel:
    Es wird der Schatzkammerertrag deiner 5 ertragreichsten Städte zusammengezählt. (Siehe Bild) Kleiner Tipp: Forschungs- und Unterhaltungsregler auf 0% zurückdrehen.

    Ihr spielt mit folgenden Einstellungen:
    Karte: klein, Pangäa (es gibt keine zusätzlichen Inseln), warm, normales Klima, 60% Meer, 4 Milliarden Jahre, etwas überarbeitet
    Schwierigkeitsgrad Kaiser
    Barbaren sind Nomaden
    Wissenschaftler sind an
    Kulturelle Übertritte sind an
    KI-Zivs: Korea, Indien
    Siegarten sind alle an, was aber nicht von Interesse ist.
    Es ist ein stark modifiziertes Spiel.
    Start mit 2 Kriegern, 2 Bautrupps, einem Siedler


    Punkteverteilung wie immer.
    Hauptziel:
    10
    8
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    .
    .
    .

    Nebenziel:
    5
    4
    3
    2
    1
    0

    Das Save geht mit der üblichen Benennung (SDM Februar 2010_Spielername_Jahr-des-Saves) an Mailadresse entfernt. Wer innerhalb von 72 Stunden keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden, dann hat es der Spamfilter verschluckt.
    Einsendeschluss ist der 31.o3.2o1o um 23.59 Uhr! Ihr habt somit wieder 8 1/2 Wochen Zeit. Saves die nach der angegeben Zeit eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass beim Spielen! (ab 01.02.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (22. August 2011 um 22:48 Uhr) Grund: Mailadresse entfernt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Heißt das, die Gebäude erzeugen *zusätzlich* zu ihrer normalen Funktion 50% mehr Gold, oder tun sie das *anstelle* ihrer normalen Funktion?
    Die eigentlichen Funktionen der Gebäude blieben erhalten, die Änderungen kommen lediglich dazu.
    Ressourcen und Geländearten erzeugen den beschriebenen Goldertrag jetzt anstelle des vorherigen Goldertrages.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (19. März 2017 um 18:00 Uhr)

  3. #3
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    da bin ich ja schon gespannt

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Folgende Stadtausbauten wurden geändert:
    Bibliothek +50% Gold
    Fabrik +50% Gold
    Flughafen +50% Gold
    Gericht +50% Gold
    Kaserne senkt Korruption wie ein Gericht
    Kolosseum +50% Gold
    Krankenhaus +50% Gold
    Tempel +50% Gold
    Universität +50% Gold
    Heißt das, die Gebäude erzeugen *zusätzlich* zu ihrer normalen Funktion 50% mehr Gold, oder tun sie das *anstelle* ihrer normalen Funktion?

  5. #5
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Heißt das, die Gebäude erzeugen *zusätzlich* zu ihrer normalen Funktion 50% mehr Gold, oder tun sie das *anstelle* ihrer normalen Funktion?
    Es gibt doch gar keine Gebäude/WWs, die Gold erwirtschaften. (indirekt Adam Smith, da das Wunder die Unterhaltskosten für Märkte, Banken und Börsen trägt...).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #6
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Marktplatz, Banken und Börsen erwirtschaften 50% mehr Gold

    Und die Frage zielte wohl darauf ab, ob die ursprübnglichen Funktionen der Gebäude erhalten blieben (wovon ich baer eigentlich ausgehe)

  7. #7
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Marktplatz, Banken und Börsen erwirtschaften 50% mehr Gold

    Und die Frage zielte wohl darauf ab, ob die ursprübnglichen Funktionen der Gebäude erhalten blieben (wovon ich baer eigentlich ausgehe)
    Aber die anderen genannten Gebäude doch nicht - darauf zielte ja letztlich die Frage; Null Gold + 50% davon bleiben Null Gold.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #8
    d73070d0
    Gast
    Das Gold wird doch nicht vom Gebäude sondern von der Bevölkerung erwirtschaftet. Darauf gibt's dann den fünfzigprozentigen Bonus.

  9. #9
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das Gold wird doch nicht vom Gebäude sondern von der Bevölkerung erwirtschaftet. Darauf gibt's dann den fünfzigprozentigen Bonus.
    Wie immer konnte ich mir das so abstrakt nicht vorstellen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #10
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Heißt das, die Gebäude erzeugen *zusätzlich* zu ihrer normalen Funktion 50% mehr Gold, oder tun sie das *anstelle* ihrer normalen Funktion?
    Die eigentlichen Funktionen der Gebäude blieben erhalten, die Änderungen kommen lediglich dazu.

  11. #11
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Save eingestellt, viel Spass!

  12. #12
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das ist ja echt spaßig! Habe gerade mal 3000 Jahre angespielt - sehr interessant...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #13
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Es macht schon Spaß, aber mir ist jede Übersicht verloren gegangen. Gezielt spielen kann ich da irgendwie nicht, mal sehn, was bei rauskommt.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #14
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Es macht schon Spaß, aber mir ist jede Übersicht verloren gegangen. Gezielt spielen kann ich da irgendwie nicht, mal sehn, was bei rauskommt.
    Da mein doofes Internet mal wieder nicht so will...spiele ich mittlerweile auch schon einige Runden; immer so 10, denn die Sache mit dem Überblick ist wirklich schwierig!

    Für den Anreiz (ohne zu spoilern...): Ich mache momentan 17.500 gpt. Soll nur zeigen, dass es nicht "ewig" dauert/dauern muss.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Achtung Spoiler:
    Bei mir geht gerade mein gesamtes GpT für das Kaufen von Kriegsmaterial drauf - ein netter "kleiner" Zweifronten-Weltkrieg... - da bleibt nicht viel, um es auf die hohe Kante zu legen.

    Es macht aber einen Heidenspass, sein Vermögen in einen Krieg zu verpulvern. So habe ich noch nie Krieg führen können. Leider werde ich wohl unter diesen Umständen zwar bis zum Jahre 0 alles befriedet, aber das wirtschaftliche Ziel glatt verfehlt haben. Läuft alles auf eine zweite Runde hinaus...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •